Beiträge von markusweidner

    Die Pressestelle wiederum erklärt:


    "Bei den betroffenen Kunden handelt es sich um wenige Einzelfälle, bei denen im Rahmen der
    Umstellung versehentlich die Option t-mobile@home abgeschaltet wurde. Bei diesen Kunden erfolgt
    eine entsprechende Korrektur, so dass diese die Option weiterhin nutzen können. Wir bedauern
    diesen Fehler sehr und werden die betroffenen Kunden aktiv kontaktieren, um die Option wieder zu
    aktivieren."


    Kannst Du mir die Original-Mail von simply schicken? Das ist doch wirklich Verar..., was simply da macht. Bislang war mir dieser Discounter wirklich sympathisch, eben weil es T-Mobile@home gab und der Best-Tarif-Vergleich ein nettes Feature war bzw. ist. Aber erst die unseriösen Preiserhöhungen für Dienste und jetzt das. Irgendwo hörts wirklich auf. Echt super für Kunden, die T-Mobile@home als einzige Festnetznummer haben (mir ist eine solche Kunden persönlich bekannt, sie wuirde aber noch nicht auf die simply communication GmbH migriert, mal abwarten, was passiert).

    Inzwischen gibt es weitere Infos: Die 19 Cent Einmalgebühr pro Anruf werden ab Annahne des Rückrufs berechnet. Das sei beispielsweise auch bei United Mobile so (gibt es dazu Erfahrungen, ich habe nie darauf geachtet). Der Minutenpreis von beispielweise 39 Cent wird aber erst dann berechnet, wenn der Gesprächspartner den Anruf entgegennimmt.

    Zur teltarif-News: Ich habe ganz normal die Hotline angerufen. Im ersten Anlauf gings angeblich nur für ausgewählte Testkunden. Zweiter Anlauf: Infos so, wie sie im Artikel stehen. Ich hätte auf Kulanz die Option auch auf einen Vertrag buchen können, den ich vor einigen Wochen bereits verlängert habe (habs aber gelassen, da es sich für mich nicht lohnt), normal gehts aber wirklich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung.

    Aktuell ist bei Vodafone noch nichts in der Mache. Ich hatte vorhin bei der Pressestelle nachgefragt. Sollte aber o2 tatsächlich morgen ebenfalls eine bundesweite Flatrate vorstellen, wie auf TT bereits spekuliert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Vodafone als einziger Netzbetreíber längerfristig kein derartiges Angebot hat.