Beiträge von markusweidner

Dito. Ich habe dann über die Hotline aufgeladen. Denen gibt man die Kreditkartennummer und den Aufladebetrag durch. Innerhalb weniger Minuten ist das neue Guthaben auf der Karte. Einziger Nachteil ist der kostenpflichtige Anruf der Hotline.

Hallo zusammen,

ein stark sehbehinderter Freund von mir sucht die Möglichkeit, Bildschirm-Inhalte beim MDA Pro vergrößert anzeigen zu lassen. Gibt es eine brauchbare "Zoom-Software", die die Schrift deutlich vergrößert?

Eine zweite Frage wäre, ob man - wie bei einem "normalen" PC - die Bildschirm-Inhalte invertieren kann. Ich habe mich mit dieser Problematik nie beschäftigt, da ich diese Features selbst nicht benötige.

Mit 09 Mobile stehe ich nach wie vor auf dem Kriegsfuß. In Namibia, wo die Karte laut Homepage funktionieren soll, buchte sie sich nicht ins Netz ein. Damit hatte ich dort keine günstige Möglichkeit, um nach Deuutschland zu telefonieren. Für incoming und lokale Gespräche kaufte ich mir dann wieder eine MTC Tango Prepaid. Hätte ich aber sowieso gemacht, da die Karte nun auch GPRS untersützt und das schon ein deutlicher Mehrwert war (früher ging ich in "Südwest" immer mit 9k6 online, so dass ich jedes Kilobyte, das reinkam, persönlich per Handschlag begrüßen konnte).

In Italien funktionierte 09 Mobile im Dezember ebenfalls nicht so toll. Erreichbar war ich vormittags bei Wind. Bei TIM und Vodafone buchte die Karte zwar ein, ich war aber nicht erreichbar. Nachmittags war die Erreichbarkeit dann auch bei Wind unzuverlässig.

In Deutschland funktionierten einige Wochen keine abgehenden Gespräche (der Callback kam nicht). Hier klappt aber mittlerweile wieder alles.

Ich habe gestern eine 1 GB MMB im MP3 vollgespielt und danach im 6230i den Musikplayer gestartet. Es kam allerdings gar nicht erst zum Abspielen der Musik, da ich den Startvorgang nach mehrminütiger Wartezeit abgebrochen hatte. Dauert das nur beim ersten Mal so lange oder ist das immer so oder geht es gar nicht (gestern hatte ich abgebrochen, da es sehr spät geworden war)? Jedesmal fünf oder zehn Minuten Wartezeit halte ich für suboptimal :-(

Die Karte wird vom 6230i (im Gegensatz zum Communicator 9500, wo sie nicht läuft) einwandfrei erkannt, wenn ich deutlich weniger MP3-Files speichere, funktioniert auch der Player einwandfrei, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich hatte Mega No Limit online deaktiviert. Fünf Minuten später war es bei den Kundendaten im Online-Tool verschwunden. Jetzt hoffe ich mal, dass die Reaktivierung im Mai ähnlich problemlos klappt. Bis dahin brauche ich den Tarif nicht, da ich nicht ins Ausland komme. In Deutschland nutze ich die Base-Flat.

Wobei man das nicht verallgemeinern kann. Meine Home-Nummer in Biebergemünd klingelt auch außerhalb des Home-Bereichs nach maximal acht Sekunden, meine neue Home-Nummer in Berlin klingelt dagegen erst nach zwölf Sekunden.

Ansonsten habe ich hier bei T-Mobile erwartungsgemäß eine deutlich kleinere Homezone als bei o2. Die Nutzungsadresse ist wenige hundert Meter vom S-Bahnhof Hohenzollerndamm entfernt. In der S-Bahn verschwindet die Home-Anzeige (mit *130#) bei T-Mobile schon kurz vor dem S-Bahnhof Halensee, o2 geht dagegen bis nördlich des S-Bahnhofs Westkreuz.

Trotz des kleinen Radius ist die T-Mobile-Homezone wie schon erwähnt hundertprozentig stabil, während das bei o2 erst nach einer Radius-Erweiterung der Fall war.