-
GlobalSim arbeitet künftig mit dem gleichen Carrier wie GT-Sim zusammen, bietet aber im Gegensatz zu GT-Sim auch im Ausland imcoming free an. Das könnte ggf. interessanter sein.
Hat schon jemand eine Karte vin 09 Mobile erhalten? Ich habe die Karte vor mehr als zwei Wochen bestellt, aber bis heute nicht bekommen. Mitte letzter Woche rief ich die isländische Hotline an, gab meine Daten nochmals durch, trotzdem kam bis heute keine Karte. Den Anbieter kann man also offenbar vergessen
Leider, denn er bietet auch in vielen Ländern Roaming, in denen United Mobile und GT-Sim (noch) nicht funktionieren.
-
Also mir ist es auf Dauer auch zu teuer, was nicht heißen soll, dass der Preis nicht angemessen ist. Nur benötige ich den mobilen Internet-Zugang nicht so oft, als dass es sich für mich lohnen würde. Im Spätsommer/Herbst war es O.K., da war ich häufig unterwegs. Jetzt für den Winter habe ich nach den drei Monaten Mindestlaufzeit der Flat downgegradet. Zum Surfen die o2 WAP-Flat (die macht am Nokia Communicator und am MDA Pro auch "normale" Internet-Seiten ohne Tricks auf) und für eMail. ICQ etc. ein 30 MB-Paket. Wenn ich im Frühjahr wieder öfter mobil bin, steige ich ggf. wieder auf eine Full Flat um. Bis dahin gibts ja dann auch die Base-Online-Flat für 25 Euro 
-
Funktioniert denn die Aufladung über mondowind und Kreditkarte noch? im Sommer klappte es bei mir, jetzt werden die Aufladungen dagegen annulliert. Das ist vielleicht ein Sch... (sorry). Dann wars das wohl mit Mega No Limit bei mir 
-
kurzer Überblick:
E-Plus Online Flat für 39,95 Euro (ggf. plus Sprachtarif bzw. Grundtarif für die Datenkarte: komplettes Internet, WAP, i-mode über GPRS und UMTS
Vodafone HappyLive für 5 Euro: nur live! Portal, externe Angebote (auch WAP) kosten extra
o2 Surf & E-Mail Pack für 4,95 Euro: alle WAP-Angebote, auch außerhalb des Active-Portals und auch WAP 2.0
-
Auch die Karte von easyMobile ist weiß und ohne Logo.
-
6 Cent pro Minute ins Festnetz, 9 Cent für die SMS und 18 Cent in die Mobilfunknetze bei 0 Grundgebühr, das wärs
Was mir allerdings bei allen Discountern fehlt, ist die Möglichkeit, Datenpakete zu buchen. O.K., bei simply kommt da was, aber ansonsten sieht es schlecht aus und die GPRS/UMTS-by-Call-Tarife sind selbst für die WAP-Nutzung eigentlich zu teuer.
-
-
Webradio über GPRS, na ja, 24- und 32 k-Streams funktionieren recht stabil, aber Streams mit höherer Bandbreite natürlich nicht ohne Aussetzer.
-
Ich werde wohl in Berlin Vodafone ZuhauseWeb nehmen (sollte für nach Feierabend reichen und ist günstiger als Festnetz/DSL) und für unterwegs die Wind-Karte mit Mega No Limit. Kann man nur hoffen, dass es die Wind-Option noch lange geben wird. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man alles über einen Vertrag gehabt hätte (Base)...
-
Wie ist denn im Moment die Performance bei Euch? Ein Kumpel von mir hatte gestern Abend in Teltow bei Berlin gegen 20 Uhr sagenhafte 40 bis 80 kBit/s. Surfen war praktisch nicht möglich, Internetradio-Streams liefen nicht ohne Aussetzer und selbst der eMail-Versand klappte nicht. Lediglich für ICQ war die Flatrate noch zu gebrauchen.
Gegen 21.00 Uhr sackte die Performance auf unter 20 kBit/s ab, um sich nach 22.00 Uhr deutlich zu erhöhen. Er kam dann auf zwischen 200 und 300 kBit/s, allerdings miese Ping-Zeiten.
Ich arbeite ab Januar in Berlin und wollte aus Kostengründen eigentlich auf Festnetz und DSL verzichten (incoming über o2 BWHZ, outgoing über Base, online über die geplante Base-UMTS-Flat), aber unter diesen Umständen kann man das wohl vergessen.