-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
teltarif berichtet schon:
https://www.teltarif.de/o2-eu-…-probleme/news/68939.html
Alle Fehler werden wohl bald zu unserem Ungunsten beseitigt.
Das ist unser Job, sorry. Ich sehe auch an dieser Berichterstattung keinerlei Nachteile für die Nutzer. Im Gegenteil: 100-GB-Datensnack-Besitzer wissen durch die Berichterstattung, dass es zu Problemen kommen kann und dass sie sich vielleicht mit Netflix oder Zattoo vorerst etwas zurückhalten sollten, weil ansonsten möglicherweise der Internet-Zugang ausroamt oder nach 1 GB für 14,99 Euro erneut freigeschaltet werden muss.
Was die Parallelnutzung des regulierten Tarifs und der alten EU Roaming Flat betrifft, ist zumindest von mir kein Bericht geplant. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der offensichtliche Fehler dauerhaft so nutzbar bleibt. Allerdings gibt es ganz offiziell von der Telefónica-Pressestelle die Aussage, dass die alte EU Roaming Flat weiter angeboten werden soll. Sprich: Es sollte möglich sein, diese zu buchen, wenn man z.B. in die Schweiz fährt, aber in den regulierten Tarif zu wechseln, wenn man anschließend wieder in einem EU-Land unterwegs ist.
-
Das war ja laut Händlerinfo schon Ende Mai geplant. Offiziell haben sie ja bis Donnerstag Zeit, aber dann muss wenigstens die Anzeige in der App und auf der Webseite korrekt sein.
-
Ich fahre am Donnerstag nach Österreich und werde ebenfalls testen. Dazu nutze ich allerdings (auch) einen Vertrag, der nie die alte EU Roaming Flat hatte (Zwangsmigration von E-Plus und der alte Tarif hatte keine Roaming-Inklusivleistungen). Zudem ist bei diesem Tarif das reguläre Datenvolumen für den aktuellen Abrechnungszeitraum schon verbraucht und ich surfe auf dem Daten-Snack. Bin gespannt, was passiert.
-
Na ja, in fünf Tagen ist das schon recht viel, aber in drei Wochen brauche ich das auch, wenn ich wirklich nur mobil unterwegs bin und kein brauchbares WLAN zur Verfügung habe.
-
-
Muss man einfach sehen, wie das wird. 20 GB in fünf Tagen sind natürlich sportlich 
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Nein, es gilt für "vorübergehende Reisen", also den klassischen Urlaub, siehe Preisliste unter FUP Punkt 2. Das mit den vier Monaten ist unter Punkt 1. Wenn du diese FUP verletzt, kann o2 vom ersten MB an Aufschläge erheben, und auch von der ersten Gesprächsminute.
Dann bin ich mal gespannt, was im Juli passiert, wenn ich meine 10 GB plus 90 GB Datensnack im Ausland nutze - jetzt nicht "mutwillig", um es mit Gewalt zu verbrauchen, aber rund 1 GB am Tag verbrauche ich auf Reisen durchaus.
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Die FUP für den Free 15 bedeutet konkret, dass Zuschläge für die Datennutzung im Ausland ab 5,3 GB/Monat fällig werden.
Hm, das gilt aber nach meinem Verständnis nur, wenn man sich über einen Zeitraum von vier Monaten überwiegend im Ausland aufhält, nicht aber beispielsweise für zwei, drei Wochen Urlaub.
-
Würde mir ohne LTE aber nichts bringen. Ich habe nur EDGE und LTE.
-
In Deutschland wird alles kaputtdiskutiert. Furchtbar.