-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wenn auch meines Erachtens für die DKB mehr spricht als für die Ing Diba, sehe ich das mit der Bargeldauszahlung genau andersherum. 17 ist nun wirklich sehr, sehr wenig und in der Fläche rein garnichts. Andersherum braucht man keine Bargeldeinzahlung für ein paar hundert Euro, denn die ersparen einfach das Geldabheben und nur Profis haben ja dauernde Bargeldbezüge in einer Höhe jenseits des eigenen Konsums.
Da alle hier irgendwelche Rechnungen aufstellen habe ich auch mal gerechnet und die Einwohnerzahlen aller Städte mit Einzahlautomaten der DKB zusammengerechnet, bin auf 7,8 Millionen gekommen oder etwa 10% der Bevölkerung. Für mich ein guter Wert, wohlbemerkt es handelt sich um die einzige Direktbank die so ein Service anbietet, und das auch noch umsonst. Also Zahlen kann man so oder so drehen. Und ich sprach von einzahlen, nicht Auszahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Also bei der Diba hat man auch noch andere Möglichkeiten Geld "abzuheben".
Kostenlos Bargeld abheben
Was bringt mir das, wenn ich mal 50 € einzahlen möchte, das ist für ein Girokonto doch ein selbstverständlicher Vorgang. Bei ING Diba ist eine gebührenfreie Einzahlung erst ab 1000 € bei der Reisebank möglich, DKB bietet eigene Einzahlautomaten. Mag sein, dass es nur 17 Automaten in ganz Deutschland sind, aber wenn man es braucht und eins in deiner Stadt ist spricht eigentlich alles für DKB und gegen ING.
-
Die Femtozelle hat eine Reichweite von 20-30 Meter, somit kommen nur deine nächsten Nachbarn in Betracht. Das Gerät hat drei Einstellungen: alle zulassen, semi-closed und nur bestimmte SIM-Karten zulassen, anscheinend hat dein Nachbar die Zelle im offenen Modus gelassen und die überstrahlt die normalen o2-Masten. Soviel ich weiß kannst du dich bei der Bundesnetzagentur und o2 beschweren und die ändern das, dann hast du wieder normalen Empfang.
-
Gilt das nur für SMS, die andere verschicken, oder auch für Kurzmitteilungen vom System? Heißt das jetzt, daß man für verpasste Anrufe, die länger als 24h liegen nicht mehr per SMS informiert wird?
-
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
Kannst du mir dazu mal ein paar Tipps geben, was soll man dann einstellen damit es läuft?
Proxy-Server, Stun-Server?
Ich vermute das es nur mit Mizudroid läuft weil man da viel einstellen kann bzgl. NAT?
Also ich nutze ein Yealink t26 SIP-Telefon, angeschlossen an Huawei B593, sowohl per UMTS als auch per LTE keinerlei Probleme, Gesprächsqualität ist exzellent. Der yealink hat die Möglichkeit keep alive Pakete zu versenden, wenn man den Wert so klein wie möglich einstellt klappt es auch mit den ankommenden Anrufe. Für solche Probleme wie hohe Latenzen oder zu wenig Datenvolumen braucht man sich in Jahr 2016 keine Gedanken mehr machen, das war mal vor Jahren der Fall als ich zum ersten Mal mit VoIP per Mobilfunk experimentiert habe.
-
Eine Festnetznummer sollte man schon relativ stationär nutzen. Gespräche auf dem Bahnsteig oder im Zug annehmen, wenn der Gesprächspartner auf eine Festnetznummer anruft und erwartet, dass er ein Büro anruft ist schon grenzwertig. Für eine gute Gesprächsqualität reicht eigentlich auch UMTS, und das praktiziere ich seit langem. Problematisch ist die NAT-Umsetzung der Netzbetreiber mit privaten statt öffentlichen IP-Adressen, aber wenn man die App richtig konfiguriert kann man auch dieses Problem lösen.
-
Ja, Telefonica. Dort gibt es die Festnetznummer gratis zu den All-in Tarifen. Früher war sie auch ohne Fixkosten zu den Genion Tarifen vorhanden. Aber es geht auch anders, man holt sich eine kostenlose SIP-Rufnummer und registriert sie per LTE in einer App. Interessanterweise funktionieren viele VoIP Provider sehr stabil eingehend per LTE, bloß sipgate nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
eigentlich nur noch exotische randgruppen. das sind dann entweder technikbegeisterte sparfüchse, die sipgate genau 0 euro einbringen oder renter, die mit simquadrat mal so gar nichts anfangen können.
Sipgate hat sich immer als Spezialanbieter verstanden, und wirbt mit weltweite Erreichbarkeit. Genau darauf zielt auch simquadrat - deutschlandweite (erweitert später auf EU-weite) Erreichbarkeit von Ausland. Da spielt es schon eine enorme Rolle ob man auf einem Mobilfunknummer oder auf Festnetznummer angerufen wird.
-
Ist dafür eine reine Datenkarte mit SMS-Funktion nicht besser geeignet, wie die o2-go Karten? Eine SIM-Karte mit unlimitierten Voice-Calls einfach so bei Kunden zu lassen ist keine gute Idee.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Allerdings hat Telenor im Gegensatz zu M-Tel und Vivacom noch keine LTE-Netzabdeckungskarte veröffentlicht, was mich zur Vermutung veranlaßt, daß die LTE-Netzabdeckung noch insignifikant ist.
Bei Telenor gab es schon immer eine Netzabdeckungskarte, sogar mit Ausbaustufen, LTE ist in lila:
http://www.telenor.bg/en/4g-lte-network?ref=home