Sicher? Der E398 hat ein MDM9200, und laut Qualcomm unterstützen erst die dritte Genaration, also ab MDM9225 HSDPA release 10. E3276 hat ein HiSilicon Chipsatz, da kann ich keine Infos finden.
Beiträge von mario.meininger
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
teilweise hieß es auch es geht nur mit Nicht-LTE-Tarifen.So, nun ist Konferenzschaltung auf meine simplytel-Karte aktiv, und sie ist LTE fähig. Somit gilt diese Aussage als widerlegt.
-
Ich hole dieses Thema nochmal, habe hier gelesen dass zum Beispiel Turkcell netzseitig Triple-Carrier HSDPA implementiert hat. Was für ein UMTS Stick bräuchte man, um das testen zu können, alle gängigen UMTS-Sticks auf dem Markt unterstützen maximal 42,2?
-
Für die Kassiererin gibt es sogar weniger Arbeit als sonst, da sie kein Kugelschreiber mehr rausrücken muss. Nun hackt es nur noch an den extrem lahmen Kassenbondrucker, das ist im gesammten Bezahlprozess per NFC mit Abstand das langsamste.
-
Die Beobachtung habe ich aus dem Telefonica Netz gemacht. Aus dem Telekom - Festnetz kann man die Nummer ganz normal parken, das gleiche gilt übrigens für sipgate-basic-Rufnummern, es handelt sich also um ein Fehler zwischen dem TF-Netz und dem sipgate-VoIP-Plattform. Aber auch umgekehrtes Parken ist sehr irritierend, da es bei simquadrat keine Wartemusik gibt.
-
Konfernezen mit sq
Habe folgende Beobachtung gemacht: Konferenzgespräche zu simquadrat-Festnetznummern sind nicht möglich. Wenn man versucht den Anruf zu parken, um noch jemand in die Leitung zu holen, hört der simquadrat-Teilnehmer gähnende Stille, sobald die Konferenz eingerichtet ist geht Audio nur in einer Richtung, die anderen hören ihn nicht. Ruft man die simquadrat-Mobilfunknummer funktioniert alles tadellos - geparkte Anrufe werden mit "Ihr Anruf wird gehalten, bitte warten" solange signalisiert, bis die Konferenz zusammengeschaltet ist. Ist das jetzt ein Bug oder ein Future?
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Hast du den Dienst auch beim Kundenservice freischalten lassen?Dachte, dort ist es für alle schon aktiv. Nun habe ich die Hotline bemüht (44 Minuten Wartezeit !!), und mein Wunsch wurde "an die Fachabteilung weitergeleitet", offensichtlich wird das dort nicht nach 2 Minuten freigeschaltet, wie bei Original-o2. Mal sehen wie das ganze endet, es handelt sich in der Tat um ein LTE Tarif, wäre blöd, wenn es daran scheitern soll.
-
Mußte ich auch neulich feststellen, dass dieser Dienst bei o2 alles andere als zuverlässig ist. Anruf geht von Original-o2 zu simplytel-o2, dabei war Drillisch offline. SMS kommt aber auf dem Original-o2 nicht an, obwohl bei der Simply Nummer der Dienst aktiv ist (335 funzt auch auf Drillisch Karten, Dienst lässt sich ein- und ausschalten).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Technisch mussten sie nicht, die Funktion gab es bereits (..., für DrillischBei welchen Drillisch Tarife gibt es denn Dreierkonferenz? Bei Simplytel z.B. klappt es nicht

-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ob das die Zukunft wird, dass man für *Ein-* und Ausgänge von seinem Geld bezahlen muss? Kein Wunder, dass viele Institute so scharf darauf sind, Bargeld abzuschaffen. .
Das ist in Osteuropa weit verbreitet, Buchungsposten werden mit kleinen Gebühren belastet, so kostet Geld abheben 10 Cent, bezahlen mit der Karte auch mal 10 Cent, Überweisung 30 Cent. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Kosten ungefähr deckt, dafür bekommt man das Konto ohne monatliche Kontoführungsgebühren. Als Preismodell sicherlich fairer als eine Monatspauschale, die irgendwann für die Bank nicht kostendeckend ist und man gekündigt wird.