Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wo werden noch girocards akzeptiert, aber keine Maestro?

viele Einzelhändler, Behörden, kommunale Betriebe, TÜV, Apotheken... Letztere meide ich allerdings.
    Und alle Penny-Filialen zumindest in meiner Gegend, in Berlin soll das wohl anders sein.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    vollkommen richtig. 6 - 7 Euro sind der durchschnittliche Preis für den man bei den meisten Filialbank ein Giro sogar mit Filialnutzung bekommt. Ein reines Onlinekonto bewegt sich bei 3-4 Euro....

dann warst Du noch nicht Kunde bei der Sparkasse Chemnitz. Ich betreue derzeit das Konto meiner verstorbenen Mutter. Kosten derzeit pro Monat ca. 3,- EUR, jeder Furz - inkl. Geldeingang der Rente wurde mit mindestens 10 Cent berechnet. Ab September dann 6,- EUR, die bisherigen 5 Freiposten wurden auf einen zusammengestrichen....

Gruß, Heiko

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger Wo werden noch girocards akzeptiert, aber keine Maestro?

Angeblich (habe es nicht getestet) zum Beispiel beim Geld abheben bei Rewe etc.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Gekündigt wurden nach meinem Kenntnisstand nur Leute, welche überproportional Kosten verursacht haben, anscheinend häufige & hohe Einzahlungen einerseits und/oder häufige & mutmaßlich eher niedrige Abhebungen andererseits...einigermaßen intelligente User konnten es sich aber denken.

Die Zielgruppe, welche n26 als Hauptkonto nutzt, ist aber überwiegend nicht intelligent. Und diese Zielgruppe holt ganz selbstverständlich innerhalb von 5min 3x hintereinander 20€ aus dem ATM, weil sie so kleine Scheine bekommt (10 oder 20€).

Es ist dieser Zielgruppe völlig egal, welche Kosten beim Geld abheben an n26 hängen bleiben.

Es sind nicht alle n26-Kunden in finanziellen Dingen so belesen wie "wir". Und "wir" nutzen n26 höchstens dazu (abgesehen von immer noch möglichen "Geldkreisläufen"), um vor dem Türkei-Urlaub 1000€ auf das Konto zu überweisen, in der Türkei am ATM kostenlos Geld zu holen und kostenlos zu bezahlen, was n26 nur Kosten aufdrückt ;)

n26 ist in einer verzwickten Situation. Mal schauen, ob sie dort außer mit einer Pleite wieder herauskommen.

• Zitat

Da ist ein Bankenwechsel sicher die bessere Lösung.

Ob das die Zukunft wird, dass man für *Ein-* und Ausgänge von seinem Geld bezahlen muss? Kein Wunder, dass viele Institute so scharf darauf sind, Bargeld abzuschaffen.

Wahrscheinlich wird deshalb dieses mühsame Zeug von N26 so gepusht. Weil, nach meiner Erfahrung mit dem Unternehmen, *einfach* anders geht als Herumfummeln mit dem Handy.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Da ist ein Bankenwechsel sicher die bessere Lösung.

Also ich halte 5€ für absolut nicht zu viel Geld im Monat für ein online geführtes Sparkassen-Konto. Da kann ich auch 1x monatlich in beliebiger Höhe Geld einzahlen, und kann alle Sparkassen-ATM's kostenlos nutzen. Und weil die Sparkassen angeblich nur 60 Cent Selbstkosten je Abhebung haben, kann man sicherlich auch beruhigt 10x im Monat abheben.

BTW:
    "Wir" hier kennen uns in finanziellen Dingen ganz gut aus, und fast alle haben ein Filialbankkonto als Hauptkonto (ich bei der Deutschen Bank, Konto freundlicherweise für mich dauerhaft ohne Grundgebühr).

Wer von "uns" ein Konto einer Onlinebank als Hauptkonto hat, ist entweder bei der DKB oder bei der Bank 1822 (https://www.1822direkt.de/lp-girokonto/). Beide Onlinebanken gehören übrigens zum Sparkassenverbund.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda

Ob das die Zukunft wird, dass man für *Ein-* und Ausgänge von seinem Geld bezahlen muss? Kein Wunder, dass viele Institute so scharf darauf sind, Bargeld abzuschaffen. .

Das ist in Osteuropa weit verbreitet, Buchungsposten werden mit kleinen Gebühren belastet, so kostet Geld abheben 10 Cent, bezahlen mit der Karte auch mal 10 Cent, Überweisung 30 Cent. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Kosten ungefähr deckt, dafür bekommt man das Konto ohne monatliche Kontoführungsgebühren. Als Preismodell sicherlich fairer als eine Monatspauschale, die irgendwann für die Bank nicht kostendeckend ist und man gekündigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Also ich halte 5€ für absolut nicht zu viel Geld im Monat für ein online geführtes Sparkassen-Konto. Da kann ich auch 1x monatlich in beliebiger Höhe Geld einzahlen, und kann alle Sparkassen-ATM's kostenlos nutzen. Und weil die Sparkassen angeblich nur 60 Cent Selbstkosten je Abhebung haben, kann man sicherlich auch beruhigt 10x im Monat abheben.

Ich halte zehn Mark für ziemlich viel Geld, nur damit meine Kröten verwaltet werden. Da kommt ja noch einiges dazu.

Lies bitte noch mal die Bedingungen bei diesem Modell, Barein-/-auszahlung am Geldautomaten der Sparkassen und Landesbanken: 0,30 EUR, drei entgeltfreie Transaktionen monatlich.

Es heisst doch immer, mach alles elektronisch, das ist günstiger, einfacher und schneller. Heute bleibt von den Versprechungen meist nicht mal ein "schneller" übrig. Ich hab schon einige Leute kennengelernt, die Onlinebanking komplett verweigern, weil sie die Absicherung vom PC etc., Internetzugang, mitkalkulieren.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das ist in Osteuropa weit verbreitet, Buchungsposten werden mit kleinen Gebühren belastet, so kostet Geld abheben 10 Cent, bezahlen mit der Karte auch mal 10 Cent, Überweisung 30 Cent. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Kosten ungefähr deckt, dafür bekommt man das Konto ohne monatliche Kontoführungsgebühren. Als Preismodell sicherlich fairer als eine Monatspauschale, die irgendwann für die Bank nicht kostendeckend ist und man gekündigt wird.

Das würde ich auch ok finden, nur in DE wird das "ohne Kontoführungsgebühren" gleich mit gestrichen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Die Zielgruppe, welche n26 als Hauptkonto nutzt, ist aber überwiegend nicht intelligent. Und diese Zielgruppe holt ganz selbstverständlich innerhalb von 5min 3x hintereinander 20€ aus dem ATM, weil sie so kleine Scheine bekommt (10 oder 20€).

Es ist dieser Zielgruppe völlig egal, welche Kosten beim Geld abheben an n26 hängen bleiben.

Mangel an Intelligenz (klingt arrogant, ist jedoch nicht so gemeint..) schützt aber vor Kündigung nicht. Wie gesagt, Kündigungen gibt es auch von anderen Banken, das ist hoffentlich für die Betroffenen kein Beinbruch...

Zitat

Und "wir" nutzen n26 höchstens dazu (abgesehen von immer noch möglichen "Geldkreisläufen"), um vor dem Türkei-Urlaub 1000€ auf das Konto zu überweisen, in der Türkei am ATM kostenlos Geld zu holen und kostenlos zu bezahlen, was n26 nur Kosten aufdrückt ;)

Stimmt, also haben "wir" ganz im Sinne von Eldschi ein Interesse daran, dass N26 seine Kosten bei anderen wieder reinholt. Nur übertreiben sollten "wir" es nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!