Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    jede Maßnahme, die dazu geeignet ist, dass N26 am Leben bleibt, begrüße ich uneingeschränkt

So eine Maßnahme hat sich n26 selber organisiert - 700 000 € öffentliche Fördermittel zum Weiterverbrennen, nachzulesen hier. Das macht natürlich Spaß, Steuergelder ausgeben ist immer eine nette Angelegenheit.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Girocard ist nach meiner Meinung tot, seitdem die Kreditkartenprovisionen auf minimale Beträge gesenkt wurden. Irgendwann bekommt auch das letzte Kartenterminal ein Update und akzeptiert Kreditkarten.

Wo werden noch girocards akzeptiert, aber keine Maestro?

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Einzahlen bei DKB: es gibt einige DKB-Automaten, bei denen Scheine eingezahlt werden können, habe ich selbst schon in Dresden gemacht!

Ich weiß, ich war der erste, der hier im Forum darüber berichtet hat ;) Hier der Link zu meinem Beitrag von 2013 gleich nachdem die Einzahlautomaten eingeführt wurden: Link

Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    und DKB (nur Abheben demnächst).

Wie ich sehe wird einzahlen bei DKB aber nur mit TAN möglich sein, was die Sache für Leute ohne PushTAN (wie mich) kompliziert macht. Spontane Einzahlungen werden wohl nicht möglich sein, da ich die TAN Liste meistens nicht parat habe

Mal ne Frage zur Bargeld einzahlen und abheben. Die Einzahlung wird ja über barzahlen.de abgewickelt, und das funktioniert auch in Telekom Shops, MobilcomDebitel Filialen und dm, an allen drei stehen meistens weniger Leute an der Kasse als bei Rewe und Penny (in MD Filialen ist meistens nur der Verkäufer anwesend, wie diese Firma ihr Lebensunterhalt bestreitet ist für mich ein Rätsel). Funktioniert n26 an den besagten Stellen und haben sie es einfach vergessen zu erwähnen oder geht es wirklich nur bei Rewe, Penny und Real?

Zitat

Original geschrieben von Imp
    Lustig ja auch, dass das limitierte Abhebungsmodell nicht für Deutschland, sondern für Kunden mit registrierter Adresse in Deutschland gilt.
    N26 Konto also mit der Adresse der Freundin in Belgien eröffnen, unbegrenzte Abhebungen auch in Deutschland.

Sehr durchdacht das ganze.

Mit Belgien wird es nicht klappen, laut deren Webseite eröffnen sie momentan Konten nur in folgenden Länder:

Deutschland, Österreich, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Slovakei

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Du hast den Sinn der Datendrosselung nicht verstanden.

Die ist mit Absicht so niedrieg und kaum nutzbar, damit die Leute Datenvolumen zukaufen - das ist der einzige Grund.

Ich würde aber nicht Volumen zukaufen, sondern höhere Bandbreite, denn letztendlich will ich über den Monat verteilt sinnvoll meinen Vertrag nutzen können. In Osteuropa wird das so praktiziert, dass minderwertige Verträge (um etwa 5€ monatlich) eine Drosselung auf 64 kbit/s haben, höherwertige (10-15 €) aber schon 128 kbit/s, und bei Premiumtarife (ab so etwa 20-25 € monatlich) findet man solche mit Drosselung auf 256 kbit/s down und 128 kbit/s up. In Deutschland sind solche Tarife nicht zu finden, man hat sogar auf niedrigere Stufen umgestellt, früher war 64 Standard, nun werden sogar 32 oder 16 kbit/s daraus. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, wie will man so dann Zusatzdienste wie Streaming oder Apps verkaufen?

Sollten die Netzbetreiber nicht bald umdenken, wandern die Kunden zu den WLAN Netze die jetzt nach Wegfall der Störerhaftung masiv ausgebaut werden, dann gibt es noch weniger ARPU. Ziel sollte doch genau die sinnvolle mobile Datennutzung sein, und nicht die Kunden zu vergraulen. Also wenn ich 10 Euro im Monat zahle, möchte ich den ganzen Monat Musik streamen können, wenn ich 20 Euro berappe sollte mindestens SD Videostreaming drinne sein u.s.w.

Zitat

Original geschrieben von SQ08
    3 in Österreich bietet umgedrosselte Tarife an und auch noch ein paar andere Netzbetreiber in anderen Ländern, wo LTE wirklich auch sinnvoll genutzt wird. Bei den deutschen niedrigen Datenvolumina hat man das Gefühl immer noch in der Zeit von 3G zu sein. Sehr bedauerlich.

Die "ungedrosselten" Tarife von 3 sind sehr wohl gedrosselt, nämlich auf 30 Mbit down und10 up.

Statt Modellen aus der Steinzeit mit irgendwelche Nachtnutzung für umme und volle Netze tagsüber wünsche ich mir klar geregelte Drosselungen, die auch nach der Drossel die Nuzung noch sinnvoll machen - z.B. 128 kbit/s, 256 kbit/s, 512 kbit/s und so weiter. Dafür würde ich gerne zuzahlen, für wenige mikrige MB auf Fullspeed dagegen nicht