Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich werde via H+ vermutlich gedrosselt. Geht erst auf 11 Mbit hoch, dann auf 6.5 runter und pendelt sich bei 7.2 ein. Im UL komm ich problemlos bis 4.5 ohne eine Drossel zu bemerken. Das alles mit meiner Base Go.

Ich kann keine Drosselung erkennen, das sind eher Erscheinungen des chronisch überlastetes LTE Netzes. Hier ein Vergleich, erstes Bild ist über E-plus HSDPA, zweites über o2 LTE am Potsdamer Platz in Berlin.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Welche LTE Kategorie hat das verwendete Gerät? Bei Geräten mit Kat. 4 & älter besteht das Problem das nur in Band genutzt werden kann. Wenn das Handy im überfüllten LTE800 hängt ist die Verbindung auch bei verfügbaren LTE 2600 lahm.

Huawei B593 und E3276. Sind in der Tat beide Cat4 Geräte, aber ich kann mir nicht vostellen, dass die Geräte nicht ins LTE2600 gehen. Es sei denn, ich habe hier kein 2600er Band, wo kann man das nachschauen?

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Gestern musste ich meinen Router auch mehrmals neustarten, bis es dann wieder lief.
    Ich denke auch oft es liegt an meiner Hardware, aber immer wieder lese ich dann, dass andere hier auch Probleme hatte.

Hatte heute zwei solche Aussetzer, Router hängte sich auf. Nutze übrigens gezielt 4G-Only um das ständige hin und her zwischen 3g UND 4G zu unterbinden.

Portierung ist nur bei Vertragsabschluß möglich! Also überleg es dir ganz genau ob du die Nummer dorthin portierst, ich wollte eben 1-2 Monate testen und dann erst die Nummer dorhin portieren - Fehlanzeige, sowas ist bei Drillisch nicht möglich. Wenn die Nummer esrtmal dort ist, geben sie es nicht so leicht wieder her, Negativmeldungen über Rufnummerfreigabe bei Drillisch gibt es zuhaufen im Netz.

Die Datenautomatik läßt sich abschalten - in der Servicewelt. Aber die Änderung greift erst nach 30 Tagen! Also Vorsicht, im ersten Monat bekommt man sie nicht deaktiviert.

Wartezeit an der Hotline - etwa 30 bis 40 Minuten! Und man braucht die Hotline ab und zu, es gibt Sachen, die kann man in der Servicewelt nicht erledigen, wie z.B. das Abstellen der Zwang-SMS-Benachrichtigung.

Re: Handy mit 2 Sim Karten und SD Karte nutzen

Zitat

Original geschrieben von Slowman
    Ich bin auf der suche nach einem Handy, was mit 2 Sim Karten und einer SD Karte gleichzeitig genutzt werden kann. Das ZenFone 2 hat dies wenn ich das richtig gelesen habe, aber gibt es noch andere dieser Art mit 5 Zoll und aktuellen Android ?

Die Suchmaschine auf gsmarena.com listet 207 Geräte, die deinen Suchkriterien entsprechen. (Angenommen man betrachtet Android > 5.0 als aktuell)

Ich bleibe sachlich - Ich habe nirgens in Berlin Geschwindigkeiten im o2 LTE Netz über 15 MBit gemessen. Daher denke ich, dass uns der Troll einfach verarscht - Ausländer hin oder her, also habe ich seine Beiträge gemeldet und hoffe ein Moderator schickt ihn in verdienter Ruhestand. Telefonica Trolle haben wir auch jetzt schon genug im Forum.

Bei mir wird aber weiterhin Eplus als ISP angezeigt, und da der Troll gratiam prik tha behauptet auch in Berlin zu sein gehe ich stark davon aus, dass er gefakte Screenshots postet, um seine Trollgeschichten zu untermauern. 2 Seiten vorher hatte er keine Ahnung was Ping ist, nun redet er von Ping, obwohl da auf dem Bild "Klingeln" steht :o

Ist diese Person gratiam prik tha ein naher Verwandter des o2-Emfangstrolls? :mad:

Grundsätzlich sollte man solchen Leuten den Zugang zu guten und preiswerten Angeboten mit viel Datenvolumen verbieten oder nachträglich sperren, um anderen, die das Netz wirklich brauchen nicht zu belasten. Er könnte ein Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem er SIM-Kartennummern und Rufnummern aller seiner BASE GO Karten hier postet, damit ich die Sperrung für ihn veranlassen kann. Deal?

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Es gab nun doch ein Interview mit der Welt:
    http://hd.welt.de/Finanzen-edi…-bargeldlos-bezahlen.html

Zitat

Tayenthal: Selbst 15 Mal ist okay, wenn Kunden das Konto auch sonst nutzen. Es gab welche, die machten nichts anderes, als von ihrem Sparkassen-Konto regelmäßig Geld auf das Number26-Konto zu überweisen, nur um an allen Automaten im Land kostenlos Geld ziehen zu können. Das verstehen wir unter extremem Nutzerverhalten.

Ich würde auch sonst nur das mit dem Konto machen, insbesondere nachdem sich rumgesprochen hat wie leicht N26 von sich aus kündigt. Mit meiner DKB Karte mache ich auch nur genau das, und zwar seit Jahren, und DKB hat mich bis jetzt nicht gekündigt, auch habe ich nie gehört das dort jemand wegen zu oft Bargeld besorgen gekündigt wurde.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das scheint allgemein ein Problem bei E-Plus aber auch o2 zu sein. Simkarten melden sich einfach mal für paar Minuten aus dem Netz ab, finden kein Netz. Darüber haben hier schon einige berichtet.

Habe ich mit dem LTEvon Eplus nie beobachtet. Das Problem ist, mein Router hängt sich oft bei solchen Aussetzern auf und es erfolgt kein Einbuchen zurück. Konnte natürlich an die "LTE only" Einstellung liegen, aber ausschalten möchte ich das nicht, da man sonst oft ins 3G geschoben wird.

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ich habe soeben mit der O2-Hotline gesprochen, weil in Berlin die Datenraten im LTE-Netz ja auch sehr zu wünschen übrig lassen. Ich hatte stichpunktartig drei Standorte genannt, an denen ich Probleme habe und siehe da, die Dame meinte, an allen drei Standorten würde bis morgen an Basisstationen gearbeitet, teilweise seien das auch welche von E-Plus.
    Mal schauen, ob es da noch eine Überraschung gibt …

Hast du auch den Umstand bemängelt, dass Base Karten einfach aus dem o2 Netz rausfliegen? Ich kann schwer vergleichen, ob es nur Base Karten angeht, oder einfach alle mehrmals pro Tag für mehrere Minuten offline gehen. Gibt es eigentlich eine Zwangstrennung im LTE Netz von o2, ähnlich wie bei o2 DSL ?