"Arbeitsplatz" ist ein Platz an der Leute arbeiten und Geld verdienen. An solchen Plätzen guckt man meistens kein Thai-TV, sondern wird produktiv etwas hergestellt, entworfen. Leute wie du können oder wollen so etwas natürlich nicht verstehen, manche ein Leben lang.
Beiträge von mario.meininger
-
-
Seit hier Eplus LTE abgeschaltet wurde, roamt die Base Karte in einem B593u im o2 Netz. Gegen Mitternacht fliegt die Karte regelmäßig aus dem Netz, die Box blinkt fleißig erstmal weiß, dann leuchtet dauerhaft rot und morgens wenn ich aufwache muß ich erneut alles per Hand neu starten. Alles sehr frustrierend. Im E+ Netz hatte ich nie solche Probleme, die Frage ist jetzt wie kann man das lösen?
-
Mit dem Base Go bist du flexibler. Heute wird mir übrigens nur die Hälfte an Datenvolumen angeboten, gestern waren es noch 2 GB, heute sind es nur noch 1 GB. Bei o2 weiß man ja nie...
-
Re: Re: Re: Re: Immer noch in Berlin
ZitatOriginal geschrieben von Hummel45
Deine sehr primitiven Anforderungen an das Internet interessieren aber versierte Nutzer nicht.Wenn Base Go als stationärer Breitband Ersatz herhalten soll, dann muss es mehr als nur Thai-TV gucken ermöglichen... .
Nicht mal Thai-TV, abgesehen von vielleicht 100-kbit/s-Potato-Stream würde heute normal laufen an der Basisstation, die mich an meinem Arbeitsplatz versorgt - Karte fliegt ständig aus dem LTE Netz raus, maximal 400 kb/s, stark schwankend. Einzig wahre an der Aussage vom Vorredner ist - wir wollten so was wirklich nicht, man hat es uns einfach aufgezwungen.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Also bei mir wurde das Pack unter http://www.o2online.de/esnacks angezeigt und ich konnte es auch buchen. Hab jetzt insgesamt 66GB! :top:Ich vermute bei allen die es dort nicht sehen können, kann es auch die Hotline nicht buchen.
Unter diesen Link wird mir nun auch 2GB für 3.99 angeboten, in der App immer noch 1GB für 19.99
-
Re: Immer noch in Berlin
ZitatOriginal geschrieben von gratiam prik tha
Das ändert sich ja ständig - je nachdem, wo mein Laptop im Einsatz ist.Nachbemerkung: Ich weiß nicht einmal, was PING ist - mir geht's auch
nur um möglichst ruckelfreies Thai-TV + grundsätzlich schnelles Surfen.Der Ping ist essenziell für schnelles Surfen. Dass er sich ständig ändert deutet auf ein überlastetes Netz hin, und das ist auch sichtbar wenn man traceroute zu verschiedenen Zielen macht, die verschwinden bei mir mitten im Nichts. In Padeborn wie ich sehe ist es nicht so, also handelt es sich um ein lokales Problem in und um Berlin, sind wohl zu viele die plötzlich ins o2 LTE Netz wollen.
-
Warum auch nicht? Es gibt doch 10 oder 11 Zoll Tablets, da sieht ein HD Steam deutlich besser aus.
-
Re: Berlin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gratiam prik tha
Berlin, kurz nach Mitternacht, mit o2 LTE am Laptop via ZTE-Stick von BASE:
Ich find's ganz okay und hab auch weiterhin keinerlei Umstellungs-Bedenken.
Ping 300 ms :flop: :flop: :flop:
Ich finde es nicht OK, im E+ LTE Netz hatte ich maximal 50 ms.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
3-8 Mbit/s? Das ist ja genausoviel wie jedes Deutsche UMTS Netz schafft, sowohl Telekom, Vodafone o2 und E-Plus 3G schafft in den meisten Fällen problemlos es wird sogar oft übertroffen.Es sind nicht immer die Mbits, die wichtig sind. Manche Leute brauchen einen Ping unter 20 ms, das kann nur LTE. Aber eben nicht von Telefonica.
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Per Roaming war ich schockiert wie schlecht das Netz (von TIM und WIND) war und dann mit einer 10GB Prepaiddatenoption für 35€ mit 100Mbit/s LTE wurde ich umgehauen, weil es gefühlt deutlich über Telekom LTE Niveau war vom generellen Gefühl und der Anzahl EDGE only und abrüchen.Heißt das jetzt, dass in Italien Roamingkunden schlechter behandelt werden als eigene Prepaidkarten? Kann ich mir schlecht vorstellen, jeder Netzbetreiber freut sich über roamende Karten in seinem Netz, sind doch reine Gewinnbringer
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich möchte jedoch gerade an die Berliner hier zu bedenken geben: Ich denke, dass die E+ LTE-Sender nicht ganz verloren sind, sondern nach dem Frequenztausch auf die neuen Frequenzen in einigen Monaten wieder on air gehen werden als O2-LTE1800. Bis dahin muss man halt mit dem Baustellen-Netz leben. Aber das ist auf Autobahnen ja auch nicht anders. Da muss man sich einige Monate oder Jahre langsam durch enge Fahrstreifen quälen und danach steht eine wunderschön ausgebaute Straße, hier in diesem Fall ein Netz, zur Verfügung. O2 hat ja dann alle 3 Frequenzen zur Verfügung 800/1800/2600 - damit müsste man gerade in Berlin ein wundervolles Netz hinzaubern können.
Da bin ich eher skeptisch, E+ hatte ja ZTE Technik für sein LTE Netz verbaut, und erst vor kurzem hat sich Telefonica für Nokia als Lieferant entschieden, die ZTE Standorte müssten dann also komplett neu umgerüstet werden, was sicherlich zu teuer für TF sein wird. Außerdem werden Blöcke im 1800 MhZ Bereich an VF abgegeben, es blieben dann zwei gepaarte 20 MhZ Blöcke für o2 auf 1800 MhZ, ob das für einen parallelen Betrieb von GSM und LTE reicht weiß ich nicht. Was man natürlich machen könnte ist einige ehemalige Eplus LTE Sender auf 800 umzuschalten, da wo Engpässe sind. Das wird aber lange dauern.