Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Der Speed ist wie eh und je;

Wobei hier immer wieder die User vergessen, dass sie 50GB (!!!) für 10 Euro bekommen (!!!!). Das ist selbst bei o2 LTE sehr gut..

Falls tatsächlich der Speed in o2 LTE seit eh und je so ist wie heute in Berlin Mitte, dann bin ich zutiefst enttäuscht. Das war nämlich meine erste Erfahrung mit LTE bei o2 überhaupt, und muss sagen nachdem ich schon das E+ LTE Netz als Vergleich habe werde ich keineswegs mehr als die 10 Euro dafür ausgeben.

Mein persönlicher Eindruck bis jetzt ist, dass das o2-LTE-Netz extrem träge ist in Vergleich zu E+. Manche Seiten brauchen mal 1 oder 2 mal Neuladen, bis sie vollständig geladen sind, manchmal fließen gar keine Daten, Speedtests zeigen auch starke Schwankungen. Das E+ LTE Netz war eben klein, fein, grün und schnell - perfekt für uns BASE GO Inhaber, man konnte die 50 GB voll genießen. Nun aber haben es die blauen Mastodonten kaputt gemacht hier in Berlin.

Das ist die momentane Lage in Berlin am Potsdamer Platz: E-Plus LTE Netz ist weg, Karte roamt in o2 LTE Netz, Emfangspegel ist etwa doppelt so gut wie früher, Geschwindigkeit aber nahezu identisch, Ping hat sich aber von 30 auf 80 mehr als verdoppelt.

War das nicht so, dass zu viele Schufa-Abfragen, die zu keinen Vertragsabschluß führen den Scoring senken? Somit liegt einen, wenn auch indirekten Schaden, vor.

Zitat

Original geschrieben von checks0n
    Heute sollte ich eine Überweisung aus der Schweiz von 250€ bekommen, da ich etwas über eBay Kleinanzeigen verkauft habe. Der Käufer hat mir auch einen Überweisungsbeleg zugesendet auf dem deutlich zu sehen sind, dass 250€ überwiesen wurden inkl. Den Währungskurs für die 250€.Auf meinem Konto sind aber nur 243,50€ einfangen. Den Rest hat sich Number26/Wirecarcbank eingesteckt obwohl diese Transaktionen kostenlos sein sollen. Auf Facebook habe ich darüber auch schon was gelesen. Kann jemand von euch das bestätigen?
    Also wenn man aus einem anderen Land (nicht Eurozone) eine Überweisung erhält? Bin ziemlich angefressen ...

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Meines Wissens darf sie. Denn die Schweiz ist kein EWR-Mitglied.
    Wäre aber zumindest für eine Online-Banking-Zahlung de facto eher ungewöhnlich, da die Preise dort meist identisch sind.

Es hängt nicht mit EWR zusammen, sondern mit der Währungstransformation. SEPA Überweisungen zum Inlandspreis gibt es nur wenn beide Konten (Empfänger und Sender) in Euro geführt sind. In diesem Fall hat der Überweisende wohl ein Konto in CHF benutzt, somit fielen die Inlandskondtionen weg.