-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Oder die Verlängerung funktioniert mitunter nicht vollkommen übergangslos, so dass ich das Guthaben heute Morgen durch das Nachscheuen in der App während dieser "Buchungslücke" verbraucht habe und somit anschließend die Verlängerung mangels Guthaben nicht mehr möglich war.
Das Nachschauen in der App verbraucht kein Volumen, ist kostenlos und funktioniert auch ohne Guthaben und ohne gebuchtes Paket.
-
Zitat
Original geschrieben von FranziH
Es ist leider eindeutig, das bestimmte Bereiche nicht im EU-Bereich liegen. Von der SQ-Homepage:
Außerhalb der EU:
Guadeloupe
http://support.simquadrat.de/h…ich-die-SIM-Karte-nutzen-
Eigentlich müsste eine INfo-SMS kommen zu den Kosten
Alles anzeigen
Das ist einfach unschön und zweideutig geschrieben seitens SQ, in französischen Teil gilt EU Tarif, Roaming Partner ist Orange, kann man auch auf der Seite von Eplus nachschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dort hebt sich aber der IC auf, weil bei Telefonaten zwischen polnischen Mobiltelefonen ungefähr so viele Gesprächsminuten reingehen wie rausgehen.
Ich denke, dass die EU-Flatrate von SQ mal wieder in die Kataeorie "denn sie wissen nicht, was sie tun" fällt. Die ganzen anderen mir bekannten deutschen Anbieter bieten Flatrates nur ins polnische Festnetz an...
Eine Flatrate ins Ausland ist in der Tat ein unkalkulierbares Risiko für den Anbieter. Erinnere mich an die Europa Flat von Alice, mit der sie damals auf Kundenjagd gegangen sind. Wenig später hat man die Notbremse gezogen und tatsächlich eine Begrenzung auf 500 Minuten eingeführt. Dass man so etwas keine Flatrate nennen darf hat die Rechtsprechung seither mehrmals bestätigt.
Aber das waren auch andere Zeiten. Jetzt gibt es ja die EU Regulierung, die die IC Gebühren auf Festnetzniveau drückt, außerdem betreibt jeder Anbieter vom Kaliber von SQ auch Rechenzentren in den wichtigsten Zielländer und terminiert nicht auf die Art und Weise wie damals. Zumindest für Polen bietet SQ ja (überteuerte) Festnetznummern an, das spricht dafür dass sie dort eine engere Kooperation haben. Die Selbstkosten für solche Gesprächsminuten sollten für SQ also auf Inlandsniveau liegen. Problematisch für das Geschäftsmodell ist, dass sie auf ein Teil seiner IC Gebühren verzichten, indem sie eine bundesweit erreichbare Festnetznummer anbieten. Außerdem scheint es so zu sein, dass die Großhandelspreise mit E-Plus schlecht verhandelt wurden. Mal sehen wie lange das noch gut geht.
-
Das ist nicht dein Ernst, 500 Minuten pro Monat sind gerademal 15 Minuten pro Tag ins EU-Mobilfunknetze. Das ist schlicht zu wenig sogar für einen Normaltelefonierer. Bedenke dass in östliche EU Länder die Anzahl derjenigen die auf Festnetz ganz verzichten und nur ihre Mobilfunkanschlüsse nutzen deutlich höher liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
~1000 Minuten im Monat in polnische Mobilfunknetze waere schon Einiges
1000 Minuten ins polnische Mobilfunknetz ist so gut wie gar nichts. Weder seitens der Kunden, noch was die Kosten für den Mobilfunkanbieter angeht. Wenn jemand sein Tarif Flat nennt, sollte er zumindest in der Lage sein 2000 bis 3000 Minuten im Monat telefonieren zu ermöglichen. Die IC sind wie bereits erwähnt drastisch gesunken und liegen in EU Durchschnitt nah an der 1-Cent-Grenze, was auch von der EU Kommission als Ziel vor Jahren vorgegeben wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von tbservers
Kann mir jemand das mit den 100GB von o2 näher erläutern?
Es ist ein VVL Angebot - du bekommst 100 GB pro Monat wenn du dich für mindestens 2 Jahre an o2 bindest, Tarifkosten sind dann mind. 19,90 monatlich. Aktion läuft soviel ich verstanden habe nur noch heute.
-
Ich schildere nur persönliche Beobachtungen. Woran es liegt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber mit der Basekarte und IP+ unterwegs in der Innenstadt habe ich unterschiedliche Erfahrungen auf UMTS-only und LTE-only sammeln können wenn man ein Audiostream laufen lässt. Das war vor dem Start des 3G-Roamings definitiv nicht der Fall, insbesondere an frequentieren Orten bekommt das kombinierte o2-E+ 3G-Netz in letzter Zeit Schluckauf bei der Datenübertragung.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Dafür ist das o2 LTE Netz in der Fläche besser ausgebaucht, oder? Aber stimmt natürlich, Prepaid ist schon besser als einen Vertrag für 24 Monate. Aber dafür hat man bei o2 24 Monate Sicherheit das das Paket bleibt 
Ja aber für jemand der ein Ausbau in der Fläche nicht braucht ist das LTE Netz von E-Plus deutlich besser geeignet als 0² da erstens spürbar weniger LTE Endgeräte unterwegs sind und zweitens das Netz in Berlin flächendeckend verfügbar ist, inklusive U-Bahn. Man kann zum Beispiel unterbrechungsfrei streamen, auch wenn man zu Fuß und mit den Öffentlichen unterwegs ist, klappt wunderbar überall innerhalb des S-Bahnrings, im UMTS Netz ist es leider schlimm geworden seitdem die ganzen o2 Kundschaft dort die Ressourcen mitnutzen darf.
-
Zitat
Original geschrieben von camilla
Ich hatte noch nie LTE mit der Karte.
Als damals LTE ausgerollt wurde erfolgte die Freischaltung stufenweise nach SIM-Kartennummernblöcke, ich kann mich erinnern dass 2 Base Karten am gleichen Standort an unterschiedlichen Tagen LTE hatten. Vielleicht wurde deine Karte einfach vergessen?
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Na da bin ich mal gespannt auf die weitere Preisentwicklung des Urlaubspakets in der Bucht 
IP+ ist immer noch besser, da 1) Prepaid 2) keine Bindung 2 Jahre lang . Aber man sieht, dass Telefonica versucht einen Preis für Daten zu etablieren, und zwar ~10€ pro 50 GB, das finde ich fair, mal schauen ob die anderen beiden Netzbetreiber nachziehen.