-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Slowakei muss ein Druckfehler sein - das kostet sicher nur 29ct jetzt und 49ct dann
Ist es aber nicht. Bei etwa 1,6 Eurocent ins Mobilfunk und 0,2 Eurocent ins Festnetz IC-Gebühren in der Slowakei kann sich jeder ausrechnen was für Gewinnmargen o2 dabei einsackt. Auch wenn es "nur" 0,49 € pro Minute kosten sollte wie zum Beispiel nach Länder wie Mazedonien, wo die IC Gebühren neulich fast abgeschaft wurden - 0.00488 Eurocent ins Festnetz berechnet dort der ehemalige Monopolist Makedonski Telekom AD, 1,8 Eurocent wird ins Mobilfunk terminiert. Da wird eine unzureichende Regulierung maßlos ausgenutzt, weil diese sinkende IC Gebühren auf Europaebene eben durch Regulierung und politischen Druck auf die Telcos herbeigeführt wurden. Aber Ziel war es nicht die Endkundenpreise auf Gewinnquoten von 6000% zu bringen, sondern letztendlich ein Preisniveu in und ins Ausland zu erreichen, dass sich an die im Inland orientieren. Die Kunden in ganz EU sollten es so fühlen, als ob sie wenn sie von Bratislava nach Riga oder von Berlin nach Prag telefonieren eben keinen Unterschied mehr ausmacht. Es sollten doch Preisschocks bei den Kunden vermieden werden, man tat das im Namen der Kundenfreundlichkeit. Da muss sehr wohl Bundesmutti eingreifen, weil irgendeine Politikdinosaurier in der EU Kommision wieder mal gepennt hat und die Richtlinien riesige Lücken aufweisen die solche skandalöse Tarife erst möglich machen.
-
Das nenne ich einfach nur Bauernfängerei denn die gleiche Leistung gibt es über Global Friends ohne Grundgebühr. Und für Bestandskunden in o2 o gab es das sogar mit Kostenbremse bei 50 €. Wo sind in Jahr 2015 die innovativen Tarife seitens Telefonica? 1,20 € nach Slowakei? Das ist einfach nur erbärmlich, kein Wunder dass sich Leute auf der Suche nach Alternativen machen und überwiegend per Whatsapp u. Co telefonieren. Die klassischen Telcos können mit einer solchen Strategie nur die Verlierer sein.
-
Re: Neue o2 Auslandstarife
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Weiß hier schon jemand, ob das für alle Bestandskunden oder nur für "Neu"-Kunden gibt, die nach dem 29.10.2015 ihren Vertrag abschließen?
Die Preiserhöhung ist ja schon deutlich spürbar.
Sollte das für Bestandskunden gelten wäre das der zweite Riesenskandal nach der Sonderrufnummern-Erhöhung. Denn zu 99,9% bin ich mir sicher, dass Telefonica versuchen wird Recht und Gesetz zu brechen und das ganze als Nebenleistung deklariert und Sonderkündigungen abwimmeln wird.
-
Ist es wirklich so interessant? Zwei Mal gepostet, zwei Mal ist der Link kaputt und ausserdem steht drin nichts im geringsten Verlässliches.
-
Ja, in diesem Sinne besteht keine Gefahr. Die Buchbarkeit der IP+ ist fest an der Grundpaketart gebunden, und die wird bei der Aktivierung der SIM-Karte festgelegt. Aber nur wenige Hotliner lassen sich darauf ein, die IP+ vorzeitig zu stornieren. Mag sein, dass früher das öfters geklappt hat, aber in der Regel geht es nicht. Sollten 50 GB nicht genug sein einfach zu 600 € noch eine Karte in der Bucht ersteigern und glücklich sein :cool:
-
Negativ in welchem Sinne? Mir persönlich wurde 2 mal an der Hotline gesagt ein Zurücksetzen von IP+ ist nicht möglich, weiter habe ich nicht nachgehackt und zu 0,5 € pro Versuch finde ich es keine so gute Idee 10 mal da anzurufen. Nun habe ich eine zweite Karte in Betrieb die in den Fällen greift wenn die 50 GB doch nicht reichen sollen.
-
Nein, das geht (nicht mehr). Soll vereinzelt geklappt haben, aber lange her.
-
Zitat
Original geschrieben von tbservers
Hey,
weiß jemand, ob Base auf Anruf das Volumen schon vorzeitig zurücksetzen kann bzw. man eher das Paket neu buchen kann?
MfG
Nein, das geht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
1. Warum mistet o2 die alten Easy Money Tarife nicht endlich aus?
2. Welchen Vorteil bringen in der heutigen Zeit - selbst wann man viel EM erhält - diese Tarife den Kunden noch? Sinnvoll abtelefonieren kann man das Guthaben wohl nicht mehr (außer möglicherweise zu Sonderrufnummern/SMS-Diensten etc.)
Meine Antworten:
zu 1) weil sie nicht in der Lage sind das gesamte Prepaid-Platform neu auszusetzen. Eine solche Investition ist im Vergleich zu den Schaden die durch EM entsteht und die Lohnkosten der Azubi der die Karten für EM jede Woche sperrt zu marginal, die großen Fische die Ihre Autokäufe durch EM-Missbrauch finanziert haben sind ehe raus aus dem System.
2) Die Karte ist perfekt für: gelegentliche Datennuzung per Datenpaket; Kauf von Apps im Store; Queraufladen zweier Karten da die o2-Flat hier mit nur 4,99 extrem billig ist, alles mit EM-Guthaben versteht sich.
Als Hauptkarte eher nicht, da wichtige Funktionen im Prepaidbereich bei o2 nicht vorhanden sind, Anklopfen z.B. um eine zu nennen
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen,dass man das 4G Netz für Prepaidkunden für niedrige Geschwindkeiten öffnet (z.B. bis 7.2Mbits).
Mit den Urlaubspakete war doch 7,2 nie möglich, da das Buchen der Speedoption nicht funktioniert. Sollte die Aktion auslaufen wären höchstwahrscheinlich nur 1 Mbit/s möglich sein.