Da hast du Recht, aber E-Plus war immer der Motor der Innovationen was günstige und brauchbare Tarife angeht. Mit simyo waren sie Vorreiter, dann mit der Base Internet Flat zu 25 Euro. Als das 50 GB Paket rauskam habe ich wirklich erwartet, dass dies Vorbote einer rasanten Erhöhung des inkludierten Datenvolumen auch bei den anderen nach sich zieht. Aber anscheinend ist diese Innovation diesmal bei der Telefonica Übernahme untergetaucht
Beiträge von mario.meininger
-
-
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Auch die tatsächlich erzielten? Diese liegen weiterhin bei einer 2-Jahres-Zahl
(also bei ~250€). Oder kennst Du einen "Fall", bei dem es - beim Endpreis -
auf deutlich über die 400€ gegangen ist? Ich hab nichts derartiges entdeckt.331676289075, 221916228473, 221889679703 um nur einige zu nennen, und ja diese Preise werden auch tatsächlich bezahlt. 250 € war mal. Ich habe auch 2 Pakete verkauft als noch keiner davon wußte, für 50 Euro aber das waren andere Zeiten. Niemand hat erwartet dass sich das Angebot so lange hält und vor allem dass kein anderer Anbieter nachgezogen hat. Das hätte die Preisentwicklung in eine andere Richtung bringen können, aber derzeit ist das Angebot wirklich konkurenzlos auf dem deutschen Markt.
ZitatOriginal geschrieben von MaddiK
Man kann über alles reden, sicher. Aber Preise um 400 Euro oder sogar noch höher sind halt einfach nur unverschämt. Reine Gewinnerzielungsabsicht.Es gibt nichts unverschämtes daran. Es ist nun mal die einzige Möglichkeit derzeit an einem vernünftigen Datentarif zu kommen. Und es sieht so aus als bleibt es noch lange die einzige Möglichkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von osblo
Ehrlich gesagt würde ich mich schämen, einen hohen Preis zu nennen.Deshalb habe ich mich auch für die Auktion entschieden.
Das ist am fairsten, weil ich auf den Preis keinen Einfluss habe und ich kann immer noch was spenden, um mein Gewissen zu beruhigen.
Keine Sorge, auch als Auktion wird der Preis ausserirdisch ausfallen. Die Preise bewegen sich über 400 € und alles was drunter ist kann man Scnhäppchen nennen. Jetzt ist eigentlich ein guter Zeitpunkt überflüssige UP bei der Bucht zu Geld zu machen, da ungewiss ist ob Highspeed für Jedermann Aktion noch verlängert wird. Danach werden die Karten nicht mehr so atraktiv sein.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Indoor ist bei rein mit LTE1800 versorgten Gebieten meist 300m um den Sendemast herum Schluss, ebenso verhält es sich mit UMTS seitdem die Leistung der Nodes vor ca. 1,5 Jahren reduziert wurde. .Wie schafft es dann E-Plus mit reinen LTE1800 so gute Indoor Versorgung in Berlin zu gewährleisten? Die Masten sind bestimmt nicht alle 300 Meter.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wombat1907
Ist kostenlos möglich. Kumpel von mir hat eine umgezogen.Danke für die Infos werde ich dann veranlassen.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Bitte erkläre mir mal, welchen Mehrwert das bringt.
....
Meine Frage ist ernst gemeint.Es ist ein sehr kompliziertes Konstrukt, der mir erlaubt aus dem Ausland jederzeit und kostenlos erreichbar zu sein, für dich vermutlich uninteressant.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
Also wird es wohl mindestens 5-8 Jahre dauern bis LTE im Smartphonealltag so gut funktioniert wie UMTS.
Das sind jetzt 7-10 Jahre wo die Schweizer und Ungarn mit so 5-8 MBit/s UMTS900 online gehen sind aber die Deutschen weiter mit so 80-95 KBit/s EDGE rumgurken muessen.
Ungefähr so lange hat es gedauert bis auch UMTS ausgereift war. Wenn ich bedenke was mein ersters UMTS Handy, eine Nokia 6630 konnte und was heutige Geräte können. VoLTE ist Frage von einem Software Update, bei der heutigen Geräten ist nicht so dass man in die Werkstatt muss um neue Funktionen zu bekommen (Das gab es bei dem analogen A-Netz schon).
Ich sage es ungern, aber ob UMTS900 in D die Anforderungen einer Massenversorgung erfüllen kann bin ich absolut nicht überzeugt. Netze wie die in Ungarn und Schweiz müssen ganz andere Randbedingungen erfüllen, vor allem viel weniger Menschen/Endgeräte versorgen als in D, und da stößen Funknetze schon an Grenzen. Eine ausgiebige Nutzung eines UMTS900 Netzes kann auch diese in die Knie zwingen und Beispiele dafür habe ich östlichen EU Staaten gesehen. Solange die Netze neu sind und wenig kompatible Endgeräte vorhanden sind ist alles schön, aber wird das Medium zu Massenware schon tröpfeln die Daten vor sich hin. Daher kann sich kein Netzbetreiber erlauben die Entwicklung zu stopen und UMTS900 ist nun mal ein Stopp oder Schritt zurück in Vergleich zu LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
aber UMTS geht eben nur auf 900 und 2100Sagt wer? Zumindest nicht die Gesetze der Physik. In einigen Regionen der Erde trifft man auch andere Frequenzen, die mit UMTS Netze belegt sind.
-
In (2) sind sogar zwei falsche Aussagen, denn die Hotline gibt es nachwievor.