Beiträge von mario.meininger

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale

    SQ hat leider die Erbsenzähler mit ihren Triple SIM Smartphones angelockt, welche mit weniger Qualität auskommen, aber am liebsten nix zahlen möchten. Das war dämlich, das mega Feature der abgehend angezeigten Festnetznummer so zu verramschen. Selbst 5€ im Monat sind dafür viel zu wenig.


    Ich bin so einer Erbsenzähler, mit Dual-SIM Gerät, habe in den fast 2 Jahren seit ich SQ habe nicht einen einzigen Cent aufgeladen, bekomme um die 1000 Minuten monatlich ankommend, für die SQ keinen einzigen Cent IC verdient, da alles kostenlos von sipgate Anschlüsse durchgeleitet wird. Im Großen und Ganzen bin mit der Sache zufrieden, kann von mir aus so weitere 10 Jahre laufen, von den tollen Futures die sich im Store vermehren kriege ich nichts mit und die interessieren mich auch nicht.

    Re: Extreme Überreichweiten 2G/3G


    Zitat

    Original geschrieben von DC01

    Ich konnte mich natürlich nicht einwählen, jedoch ist die Anzahl der Netze (Russland,Ukraine,Bulgarien,Rumänien und ein ominöses "250-32"-Netz..!!) und die Entfernung schier unglaublich...soweit mir bekannt ist, sind einige Netze (z.B. TriMob) sogar 3G only-Netze..... :eek:


    An der Schwarzmeerküste sind diese Bedingungen oft gegeben. Man kann an der bulgarischen Küste stabil ukrainisches DVB-T Signal empfangen, die Mast für die Antenne muss auch nicht so hoch sein, 6-7 Meter reichen schon aus.


    Die gute Empfangbarkeit der UMTS Netze ist auch damit zu erklären, dass die Netze punktuell aufgebaut sind um kleine Kurorte zu versorgen die an der Küste liegen und in geschlossene Tallage sind. Der Sender (meistens ein Stück pro Dorf) ist auf dem höchsten Gebäude in Ort moniert (das Postamt, die Schule oder irgendein größeres Hotel) und strahlen in Richtung Strand.


    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    und ein ominöses "250-32"-Netz..!!)


    250-XX ist Russland, könnte etwas aus dem annexierten Krim sein.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nein, das stimmt nicht. Quelle: BNetzA


    Genau gesagt sind es 20 Cent plus USt, = 23,8 Cent. Die meinsten Anbieter machen 23 Cent draus.


    Wie ich sehe gibt es Ausnahmen bei dieser Regelung. Genauso wenig hilft es mir wenn ich eine ausländische Karte in einem Dual SIM Gerät in DE betreiben möchte, die eben nicht dieser EU Verordnung unterliegt.

    Es sind sogar nur 23 Cent bei Simyo, und Schweiz kostet auch 23 Cent, aber ob der Limit von 59,50 auch in die Schweiz greift bin ich nicht so sicher, ich würde auf nein tippen. Eben diese Unsicherheit zwingt alle Datenroaming ganz sperren zu wollen.


    Ja, wäre praktisch in einem Dual-SIM Gerät, aber da ist Android leider auch sehr spartanisch was die Einstellungen eingeht. Man kann den Datenroaming nicht für einzelne SIM-Karten ein- und ausschalten, zumindest bis Version 5.0.2, das ist die letzte, die für mein Gerät verfügbar ist. Ab Version 5.1 soll es eine native Dual-Sim Unterstützung geben, aber wie das dort gehandhabt wird weiß ich nicht. Daher war für mich die Lösung über GravityBox sehr wichtig und bin froh dass ich es gefunden habe.


    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Ja, das schon :-) Aber meine Schwester möchte nicht, dass ich Ihr Gerät nur deswegen roote. Daher hatte ich gehofft, eine Möglichkeit ohne Root zu finden


    Du kannst doch Root Rechte nur an diese App vergeben, und für alle andere sperren. Schön ist es nicht, aber besser als 59,50 Euro zusätzlich auf der Monatsrechnung und kein Internet bis Ende des Monats.