-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Kommt immer auf den Ping an, ich hab Whatsapp Call des Öfteren im E+ Netz getestet und je nach Netztyp unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Über EDGE kann man das fast komplett knicken, am Anfang hört man den Gegenüber (im WLAN) zwar leicht verzögert, er dich aber nicht. Nach 20-30 Sekunden geht das Gespräch dann halbwegs flüssig, aber man hört sich immer 1-2 Sekunden versetzt.
Über DC-H+ läuft es besser, aber die ersten paar Sekunden sind auch da problematisch, danach hat man so 0,3 bis 0,5 Sekunden Versatz. Über LTE läuft es hingegen super, da hat man keine Problemsekunden am Anfang und auch sonst läuft es wie ein normales Telefonat. Die Datenraten schwankten während des Telefonats, bei H+ waren es meist 8 Kbyte/s, bei LTE mal 8, mal 16 Kbyte/s. Allerdings zeigt mir die entsprechende App immer Up/Downstream zusammen an, also waren es wohl 4 Kbyte/s down und 4 Kbyte/s up, somit dürften 32 Kbit/s ausreichen. Mit einer 64 Kbit/s Drosselung im LTE-Netz dürfte es relativ problemlos klappen, nur blöd, dass die Telekom VOIP totdrosselt...
Es hängt auch davon ab wie die Drosselung realisiert ist. Bei o2 im EDGE Netz hat man nie konstante 8 kb/s wenn man gedrosselt ist, mal schwankt es runter zu 6, mal zu 4 kb/s. Mit einer ausländischen Karte gedrosselt auf 128 kbit/s kann man super per VoIP telefonieren, auch wenn man nur EDGE hat. Natürlich gibt es eine minimale Verzögerung, aber die Qualität ist ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
64/16 KBit/s waeren eh zu langsam. 
Nett waere eine unbegrenzte 384/32 KBit/s Flat fuer HTTP und HTTPS wie es frueher bei T-Mobile gab. Das waere ein Speed der auch noch fuer Facebook, Instagram und Foren reicht. Und sogar auch Webradio. 
Für mich ist die Drosselung auf 64 oder 32 kbit/s auch nicht zeitgemäß, bei 64 kbit/s funktionieren die Play Store oder Apple Store nicht mehr richtig, und das ist ein Schuss ins Knie, da die Netzbetreiber an die Verkäufe dort mitverdienen. In einigen osteuropäischen Länder habe ich gesehen, dass dort nach Verbrauch der Inklusivvolumen auf 128 oder 256 kbit/s gedrosselt wird, das ist akzeptabel um eigene Dienste vermarkten zu können und das Netz wird trozdem vernünftig von Poweruser geschützt.
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Hilfe
:top:
Oder auf dem direkten Weg hier -> http://g.o2.de/3k
LG, Sandra
Lenovo A830 steht nicht auf dieser Liste. Datenroaming muss aber eingeschaltet sein, sonst hat man keine Datenverbindung mit Eplus Prepaid Karte im o2 3G Netz.
-
Dort sind nicht die einzigen Bugs, die Ansage unter 1155 spricht immer noch von 3 bzw. 6 Monate Laufzeit für IP+, obwohl das Paket nach 1 Monat abbestellt werden kann.
-
Berliner U-Bahn scheint jetzt freigeschaltet zu sein, habe Eplus 3G in der U2.
-
-
Zitat
Original geschrieben von JanPett
Bei mir das gleiche, Option am WE verlängert aber Datenvolumen wurde nicht zurückgesetzt...
Das passiert öfters. Die sicherste Methode bleibt die Option zu kündigen, SMS zur Deaktivierung abwarten und erneut buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Es ging darum, dass Leute auch mit 1Mbit oder 7.2Mbit zufrieden sind. Egal, ob LTE oder nicht. Und das ist nicht die Frage, bzw. die falsche Meta-Ebene.
Denn die Frage müsste lauten, warum sollten Sie zufrieden sein? Wenn 50GB, dann auch mit LTE.
Speed ist nicht alles. Bei einem mobilen Zugang zählen auch Sachen wie Pingzeiten, Verfügbarkeit und kontinuirliche Geschwindigkeit dazu. Diese sind oft wichtiger als die 50 oder 100 Mbit/s, die meistens leere Marketinggelaber darstellen. Auch mit 1 Mbit/s, aber mit Ping um die 30 ms und sehr konstante Geschwindigkeiten (Upload sowie Download) ist die Karte immer nocht sehr gut.
-
LTE von Eplus ist gut, dank 1800 Mhz und später Netzstart sind wohl wenig Geräte im Netz unterwegs als im Vergleich zu anderen LTE Netze und die Performance ist sehr gut, ich habe kontinuierlich 20 Mbit/s down und 3 Mbit/s up. Nicht zu vergleichen mit dem oft überlasteten UMTS von denen, aber mitten in Berlin ist das Netz oft schwach. In unteren Stockwerken hat man meist -95 bis -100 db. Ich hatte erwartet daß nach einigen Monate die Netzstärke zunimmt, aber bis jetzt ist davon keine Spur.
-
Zitat
Original geschrieben von Vogelbecker
Gibts bei dem Urlaubspaket eigentlich eine öffentliche IP Adresse oder eine Private?
Man bekommt 10.x.x.x, alles wird über Proxy geroutet, so dass man nach außen als 46.x.x.x sichtbar ist, Lokalisierung ist meistens Düsseldorf. Alle Dienste laufen aber uneingeschränkt trotz private Adressen - VoIP, Bittorrent, Streaming - bis jetzt konnte ich keine Einschränkung feststellen.