Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von mikek
    Das Paket ist 30 Tage gültig ab Aktivierung, wer fährt schon 30 Tage in den Urlaub?

Ausserdem als Urlaubspaket finde ich das Teil mega unattraktiv. Was meinst du warum die Pakete wie Blei in den Regalen der Base-Shops lagen?

Für die Schweiz ist das Angebot durchaus gut.

Ja, aber das ist immerhin sehr zentrale Lage in Berlin. Die Signalstärke reicht aber wohl nicht bis in die untersten Etagen, gemessen habe ich im Erdgeschoss, Sender liegt etwa 600 Meter Luftlinie entfernt. Vielleicht ist das Netz noch nicht auf volle Stärke umgeschaltet, wohl eine Art Energiesparmodus noch.

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS

Ich merke das ja auch.... im Süden Berlins wo es nicht so dicht besiedelt ist rennt E+ , bin ich Mitte, Potsdamer Platz oder so kriecht es vor sich hin. Hier werden durch LTE sicher mehr Kapazitäten bereitgestellt... und das ist auch einer der Gründe wieso E-Plus es für alle frei gibt. Alleine Tag/Nacht merkt man das.. Tagsüber viele unterwegs.. einkaufen... arbeiten... darunter viele mit E-Plus weil günstig und viele reseller... rumms einbruch... abends.. alles zu... leute schlafen etc... schwupps speed hoch.

Sorry, aber im Süden Berlins habe ich schlechte Erfharungen. Da habe ich 4-5 Mbit/s in Lichterfelde, die Zellen sind nicht so dicht und oft ausgelastet, und am Alex wo ich arbeite dauerhaft 15 Mbit und höher. Also so einfach sagen da ist gut, dort ist schlecht geht eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    ja schon klar,

Habe eher das Gefühl, dass das PLZ abhängig passiert.?

Nein, es passiert SIM-Karten abhängig. Es sind einfach nicht alle Karten freigeschaltet, wie ich schon geschrieben habe in meinem Fall 1 von 3 lassen sich einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    kann mir mal bitte jemand helfen,

ist mein Stick Vodafone K5005 in der Lage LTE mit Base zu empfangen?

Bin etwas verunsichert, wegen der schlechten Werte.

Nur wenn du die neutrale oder die T-Mobile Firmware flaschst. Mit der originalen VF-Firmware emfängst du kein 1800-MhZ-LTE.

Doch, in Berlin bucht sich eine meiner Base Go Karten bereits ins LTE Netz. Eine alte Base go Karte und eine simquadrat Karte dagegen noch nicht. Geschwindigkeiten kann ich aber erst testen wenn sich meine Karte mit aktiviertem Internetpaket ins Netz reingelassen wird.

In Berlin mit Base Go Karte und E398 kein Einbuchen möglich. Hoffentlich wird das heute im Laufe des Tages was. Ich verstehe es wirklich nicht wie kann es sein, dass sich einige Geräte einbuchen und andere nicht? Ich dachte nur die SIM Karte alleine ist entscheidend...