Beiträge von mario.meininger

    Zitat

    Original geschrieben von heckermann
    Hallo mario.meininger und danke für den Tip, leider läßt sich der Patch nicht aktivieren... Habe nur die Möglichkeit "blauer Pfeil" oder "rotes Kreuz", "Grüner Haken" ist nicht möglich. Gibt es noch eine andere Option?


    Zitat

    rel:sys\bin\ptiengine.dll:00007dd4:7A:63
    rel:sys\bin\ptiengine.dll:00007f04:7A:63



    Das ist der Patch, der bei mir auf E71 funktioniert, auf E72 sollte nicht viel anders sein. Die zwei Zeilen oben in einer Textdatei speichern, Endung auf RMP setzen und zu den anderen Patches kopieren . Dann brauchst du aus einer beliebigen Firmware die Dateien ptiqwertyenglish.rsc und ptiqwertygerman.rsc, die Datei ptiqwertygerman.rsc bennenst du in ptiqwertyrussian.rsc um und kopierst sie nach C:\resource\. Aktivierst den Patch, setzt du ihn auf Auto und schon hast du die deutsche Tastatur wenn die Eingabesprache auf Russisch gesetzt ist.


    Siehe oben, die Behauptung dass sich nur auf alte Pakete die Option mit 50 GB buchen lässt war eine Spekulation, die hier von einigen Usern geschnürt wurde. Du kannst dich ein x-beliebiges Urlaubspaket holen und die 50 GB buchen, ein altes brauchst du dafür nicht!

    Sinnlos im Sinne ihr habt euch unnötig Arbeit gemacht ;) Die grösseren Installer belegen nicht unnötig Platz, der pkg-Script ist schlau und prüft welche Sprachen auf dem Gerät vorhanden sind und installiert nur diese ;)


    Ich hoffe nur, dass Nokia nicht den Bus&Bahn-Server heimlich abklemmt wie das neulich mit dem Wetterdienst geschehen ist, dann wäre eure Arbeit noch sinnloser. Kann man irgendwie herausfinden, wo der Server gehostet ist, bzw. an welche IP-Adresse die App ihre Anfragen sendet?

    Ich nutze ein TP-Link 3420 zusammen mit Huawei E372 für die Base Karte, ist die beste Kombination für UMTS laut vielen österreichischen Foren, wo solche Zugänge seit Jahren Thema sind, preislich etwa auf dem gleichen Niveau wie die Telekom Box und rennt super.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile



    Ich bin gespannt auf deine Beträge Mister Neunmalklug!


    Mit dir werde ich hier ganz bestimmt keine Grundsatzdiskussion starten, denn das ist der Thread über Base Go 50 GB und nur über Base Go dürfen hier Grundsatzdiskussionen geführt werden. Nur eins sage ich dir: UMTS Verbindungen laufen grundsätzlich über NAT und eine Proxy, deine IP Adresse wird in Köln oder Düsseldorf angezeigt egal von wo aus du dich in Deutschland mit deiner Base Go SIM Karte einwählst. Deine Befürchtungen also, du wirst beim Porno-Gucken von der Abmahnindustrie erwischt sind also mit einem mobilen Internetzugang unbegründet. Anders wenn du natürlich was grosses vorhast wie zum Beispiel Betrügereien in ebay oder sich mit NSA anzulegen, dann könnte dir eine ganz falsche Identität was nutzen.