Beiträge von mario.meininger

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...


    Basiert dieser Roman jetzt auf Erfahrungen oder sind das Gedankenspiele aus deiner eigenen Welt? Sicher weiß man es nur, wenn man die Hotline kontaktiert und um einen Tarifwechsel bittet, was Eplus will oder nicht will weiß eben nur Eplus allein und niemand anderen.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Ich denke das wird nicht klappen. Denn BASE Go unterscheidet zwischen "Tarif" und "Option". Bei "Tarif" stand und steht bei mir immer schon "Urlaubspaket". Als ich noch die IP+ Option zugebucht hatte, stand sie weiter unten unter der Überschrift "Option" Nun ist diese zweite Überschrift ganz verschwunden. Es gibt nur noch die fettgedruckte Überschrift "Tarif" und darunter steht Urlaubspaket.


    Ja, aber in den alten Begleitheftchen wurde ganz klar mit der Möglichkeit beworben zwischen den einzelnen Tarifen wechseln zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von lars85



    wo kann man den aktuellen Volumen Verbrauch anschauen ?


    Auf der Webseite gibt es eine Verbrauchsübersicht, wie man sie aktiviert ist hier beschrieben, ist etwas tricky:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5152456#post5152456


    Die funktioniert zur Zeit nicht, aber wenn sie mal funktioniert spuckt sie eine riesige Tabelle aus, wo alle Verbindungen auf 4 MB-Sessions aufgeteilt sind, also etwa 2000 bis 4000 Zeilen in meinem Fall, die man z.B in Excel kopieren kann und dann mit etwas umformen aufsummieren kann. Das zeigt wirklich den aktuellen Verbrauch kb-genau.

    Re: Alte Xtra-Karte: Kein Xtra Data und kein CSD mehr möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von talk2chris

    Als Alternative wollte ich dann die gute alte WAP-Dateneinwahl via CSD über die +491712524120 nutzen, die funktioniert aber bei mir auch nicht mehr (hatte das schon vor einigen Monaten festgestellt, mich aber nicht weiter darum gekümmert, da ja GPRS funktionierte). Auch eine Änderung der Nummer auf die 4122 (T-Online-Kurzeinwahl) brachte keinen Erfolg.


    Gibt es denn bei Xtra gar keine Dateneinwahl mehr, die pro Minute oder nach Datenvolumen abgerechnet wird? Ohne irgendwelche Pakete, Flats, etc?


    cu talk2chris


    Soviel ich mich erinnere wurden CSD Einwahlverbindungen bei T-Mobile zum jeweiligen Sprachtarif abgerechnet, du könnstest also eine offene Einwahlnummer z.B. von Arcor statt die von T-Mobile nehmen. Sollte funktionieren.

    Ich habe meine EM Karte ewig nicht mehr geuploopt, nun seit langer Zeit wieder - ist der Zeitrahmen von 48 Stunden bis Eintreffen der Gutschriften normal z.Z. oder eher die Ausnahme? Und zweite Frage - gibt es irgendwo eine Möglichkeit ausser bei der Hotline nachfragen, um nachzusehen ob EM auf einer Karte noch aktiv ist?

    VoIP mit sipgate auf einem Nokia angeschlossen über WLAN an einem TP-link MR3420 und Huawei E398 läuft problemlos mit der E+ 50GB Flat. Somit fällt die Erklärung, dass VoIP Ports geschlossen sein sollen, weg. Die Probleme haben wohl andere Ursache