Beiträge von mario.meininger

    Meine Vermutung ist auch eher, dass es an dem "tollen" Empfang hier liegt. Aber wie habt ihr es überhaupt geschafft, eine EVN zu aktivieren? Wenn ich es versuche, komme ich nur bis Schritt 1, wähle "Vollständige Anzeige", dann zwei Häckchen auf AGB akzeptieren, Nutzungsbedingungen akzeptieren und dann :confused: - es fehlt eine Taste Speichern oder Weiter??

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Habt ihr auch eine SMS erhalten wie man die Roaming Datenpakete verbessern kann? Ich war letzte Woche zwei mal in NL habe aber nie ein Datenoption gebucht ob es daran liegt :confused:


    Genauer Wortlaut:


    Ich finde diese Art von Kommunikation gut, kein störender Anruf wie bei anderen Anbieter und man sieht sofort worum es geht und kann wenn man möchte antworten oder verwirft die SMS :top:


    Ja, gleiche SMS kam paar Tage nach meinem Aufenthalt in Bulgarien. Habe gleich geantwortet, dass man sich längere Gültigkeit für die kleineren Pakete überlegen sollte. 2 Tage für 25 MB geht gar nicht, die gleiche Menge kann man vor Ort buchen mit einer Prepaidkarte und man hat gleich 30 Tage Gültigkeit. Aber noch dringender sollten sie die Datenpreise im Inland überarbeiten, leider kommen dazu keine Fragen per SMS ;)

    Bin schon bei 6 GB bei meiner Flat und habe festgestellt, dass in letzter Zeit die Verbindung öffters getrennt wird. Wenn ich den Stick in Laptop lasse und einige Zeit nichts mache wird die Verbindung einfach getrennt und man muss sich neu einwählen. Habt ihr sowas ähnliches beobachtet oder liegt es an die tolle Basisstation hier? Andere Frage - kann man ein UMTS-Router - z.b. Easybox 802 oder TP-Link MR3420 so einstellen, dass er automatisch wiederwähl, sobald Eplus die Verbindung kappt?

    Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS


    Ich habe so den Eindruck das Sipgate das Produkt primär für Auslands-Reisende erschaffen hat, weniger für Menschen die im Inland Leben. Daher auch das kostenfreie Roaming und zuerst abarbeiten ausländischer Nummern etc.


    Da kann ich auch zustimmen, außerdem für Leute, die oft aus dem Ausland angerufen werden - da spielt es schon eine Rolle ob man in DE auf einer Festnetznummer oder auf einer Mobilfunknummer angerufen wird. Die nette Eigenschaft, dass man per VoIP auch noch aus jeder Ort der Erde kostenlos angerufen werden kann, und das überall in der EU ist schon etwas einzigartiges auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

    Ich kann gerne aus meinem Begleitheftchen zitieren (Urlaubspaket):


    "Zum Urlausbpaket lassen sich bequem auch alle anderen Base go Pakete hinzubuchen - hier die Pakete im Überblick....." Das steht ganz groß auf Seite 13. Das Internet Paket Plus ist nicht aufgeführt (da anscheinend nur lokal vermarktet), buchen kann man ihn trotzdem. Die Laufzeit stimmt aber nicht, denn geworben in der Tabelle wird nur mit 3 oder 6 Monaten, und nicht mit dem Verlägerungspack, das nur 1 Monat läuft.


    Dann auf Seite 19 liest man über die Verlängerungsmöglichkeiten nach Ablauf der im Voraus bezahlten Leistungen (Abschnitt D)...Hier ist die Rede von Paket Internet Flat Plus mit einer Gültigkeit von 30 Tagen, zubuchbar zum Paket "Internet Plus Paket***" (***nur verfügbar in E., D. und K.) - wohl ein Verlängerungspaket, nicht gemeint ist aber das Startpaket. Die Verlängerungspakete sind strikt als Tabelle der jeweiligen Starterpaketen zugeordnet, bei Urlaubspaket ist es also nur die 500-MB EU-Daten verfügbar, somit sollte eine Buchung von Verlängerungspacks aus anderen Starterpaketen gar nicht möglich sein.


    Beides ist aber in Sich ein Widerspruch. Ich glaube da kann auch Eplus selber nicht mehr durchschauen was verboten und was erlaubt sein soll.

    Also mein Urlaubspaket hat ein Heftchen mit dem Stand von 07/2013, steht sehr klein geschrieben auf der letzten Seite. Das gleiche Datum kann man noch auf der rechten Aussenseite des Pakets in der Falte finden. Was für ein Produktionsdatum tragen den die neuen, für die es hier Negativmeldungen gab?

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Bei meinem Telefon Paket mit der vorzeitig gekündigten Telefonoption steht das Vorteilspack aber nach wie vor als Vergünstigung aufgeführt. Möglicherweise besagt das Vorteilspack nur, dass man die vorab bezahlte, aber vorzeitig gekündigte Option innerhalb des betreffenden Zeitraumes quasi noch mal kostenlos reaktivieren kann. Würde vielleicht auch erklären, warum die Laufzeit dafür bei den Urlaubspaketen nur so kurz ist. Wenn die Karte einmal aktiviert ist, läuft das Urlaubspaket ja unweigerlich. Wenn man dort vorzeitig kündigt, verzichtet man quasi auf die einmalig zur Verfügung gestellte 30-tägige Laufzeit. Will man das Urlaubspaket danach wieder reaktivieren, ist das ganz regulär kostenpflichtig. Bei den 3- oder 6-Monatigen Paketen kann man vorzeitig kündigen, aber es passen eben u. U. trotzdem noch x volle Monate rein, die man es kostenlos nutzen kann, weil vorab bezahlt. ... Ist aber eigentlich auch nur so eine Idee. :confused:




    Würde mich auch interessieren. :top:


    Wie lange laufen denn die Vorteilspakete bei den originalen Internet Paketen? 3 bzw. 6 Monate? Die Vermutung, dass das Vorteilpaket etwas mit der Internet Flat Plus zu tun hat kam mir, als ich im Kündigungsmenü folgendes las:


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass Sie das Internet Paket plus erst 4 Wochen vor Laufzeitende kündigen, da Sie sonst ein im Voraus bezahltes Vorteilspaket ggf. nicht mehr nutzen können. Informationen zum Laufzeitende des Vorteilspaketes finden Sie auf der Seite Mein Tarif unter Vergünstigung.


    Das würde bedeuten, das Vorteilpaket ist quasi Voraussetzung für die Nutzung der vorbezahlten Flats. Die kurze Laufzeit bei den Urlaubspaketen war aber trotzdem seltsam. Die Frage ist, ob jetzt, wo das Vorteilpaket abeglaufen ist eine Kündigung und dann erneute Bestellung der Plus Flat überhaupt noch möglich ist?


    Mit der Speed sieht es übrigens heute so aus:


    :top: