Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wichtig erscheint mir nur, dass genügend nachgeladenes Guthaben drauf ist. Da ist der springende Punkt meiner Meinung nach. So auch diese Aussage und dessen Verwirrung weiter oben in deinem Link:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5140314#post5140314

Hier geht es zwar um ein Urlaubspaket, aber mit Aufladung hinterher wurde mir es auch angeboten im Telefon Paket. Das will ich damit sagen. Ich habe aber nicht vor der Aufladung geschaut ob es da möglich war.

Nein, das ist es meiner Meinung nach nicht der springende Punkt, denn vor Aufladung und nach Aufladung stehen bei meinem Urlaubpakets die gleichen Optionen zur Auswahl (ausser die gebuchte Flat Plus natürlich, die kann man nicht doppelt buchen). Ausserdem werden Optionen angezeigt, die 20 € kosten (BASE/E-Plus Flat / Allnet Flat 500 / Internet Flat 500), wofür aber die 6 € Guthaben auf der Karte nicht ausreichen.

Meine Vermutung ist eher, dass es etwas mit dieser dubiosen Vorteilspack zu tun hat, Karten, die sie hatten, dürfen die 50 GB buchen, alle anderen nicht.

Also nirgendwo verbindlich? :eek: Die Volumen-App ist doch ein einfacher Zähler, oder meldet sie Infos von Eplus? Wie schon erwähnt nutze ich die Karte über ein Stick, sowas wie Ipad oder Android kommt bei mir nicht ins Haus.

Soeben ist folgende SMS angekommen: "Ihre Tarifoption Vorteilspaket ist abgelaufen und wurde soeben deaktiviert. Über App, ECC oder 1155 können Optionen jederzeit neu gebucht werden" Die Frage ist welche Auswirkungen hat das jetzt für mich?

Heute abend sieht es zuhause etwas besser aus, aber nicht viel:

Dass der Upload höher liegt als der Download, sowas habe ich nicht erwartet :cool:

Noch ein paar Fragen an die erfahrenen Nutzer hier:

1) Beim Urlabspaket - muss man da die Auslandsoption extra kündigen, oder die läuft von alleine aus?
    2) Die Internet Plus Flat verlängert sich automatisch, falls genügend Guthaben drauf ist? Oder sollte ich vorsichtshalber Kreditkarte oder Lastschrift hinterlegen?

Nutze ein Novatel Ovation MC950D Stick, und er kann nur 7.2 Download und 2.1 Upload, somit sind diese 13-15 Mbits eher unerreichbar für mich. 5 Mbits ist doch super Speed für ein UMTS Tarif für 10 Euro. Und 1 Mbit hatte ich gestern in PLZ 12203. Wie es heute abend aussieht werde ich noch sehen.
    Mit 1 Mbit werde ich die 50 GB natürlich nie knacken, aber das ist auch nicht das Ziel. Ich habe schon lange eine ungedrosselte Karte gebraucht, um beruflich etwa 2 bis 3 GB täglich per FTP zu ziehen, alle diese verkrüppelten 5 GB Pakete, die bis jetzt auf dem Markt waren nützen mir nichts, wenn am dritten Tag die Drossel auf GPRS kommt. Diese Karte macht wieder einiges möglich, und es kommen Erinnenrungen wach als es noch die ungedrosselten o2 Loop Testkarten gab, da war es auch noch umsonst, aber auch nur ein Bug (die dauern bei o2 bekanntlich länger bis ewig).

Am Alexanderplatz sieht es viel besser aus:

Ein Glück, dass ich gestern nicht überstürzt die Speedoption gebucht habe. :p Ok, dann habe ich einfach Pech, dass dort, wo ich die Karte wirklich brauchen werde das Eplus Netz nur 1 MBit/s hergibt...

Nein, aber 5 Euro ausgeben um dann nur noch die Hälfte an Speed zu bekommen - nein, danke :D . Da trinke ich lieber 1-2 Biere mit dem Geld ;) Werde morgen mal an anderen Standorte testen, vielleicht zieht mein Nachbar mit der einer anderen Base Karte ein HD Film runter und deswegen ist die Lage so miserabel hier :P

Zitat

KleinerMarcel: Er hat ja das Urlaubspaket und da gibt es keine Speedoption

Doch, die kann man noch nachträglich buchen für 5€. Oder auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Die Anzeige ist mir ja noch ein ziemliches Rätsel:

Was war noch gleich der Posten "Vorteilspaket"? Und dann mit dem Laufzeitende 24.10.2013. :confused:

Das Bild sieht 1:1 gleich mit meinem heute erworbenes und aktiviertes Base Urlaubpakets. ;)

Aber so sieht mein Speedtest aus :(

Auf dem Balkon sieht es auch nicht besser aus, 1,5 Mbit maximal. Und das in Berlin (ja, das ist die Hauptstadt...)

Warum habe ich mir das bloß angetan, Datendienste im Eplus Netz nutzen zu wollen :( Werde wohl die 500 MB Ausland-Inet bei meinem nächsten EU Aufenthalt verbraten (da sind nicht solche Schrottnetzkomponetnen im Einsatz wie hier zulande) und die Karte schreddern lassen.