Beiträge von mario.meininger
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von konitime
Wären Auslandspakete für Daten nicht günstiger von Simquadrat?Paket S 0,75 5 MB innerh. 24 h.
Paket M 2,75 25 MB innerh. 48 h.
Paket L 20,00 250 MB innerh. 28 Tageam besten bei mobilfunkteam@sipgate.de erkundigen ob die Preise auch für Bulgarien gelten!
Wilfried
Exakt diese Preise standen in der ersten Kurzmitteilung von simquadrat, sollten also auch in Bulgarien gültig sein. Tatsächlich wenig atraktiv, aber wenn man keine Zeit / Lust hat in einen Mobilfunkladen zu gehen könnte man davon Gebrauch machen.
Ansonsten sind reine Daten-SIM´s in BG nicht registrierungspflichtig (in Gegensatz zu SIM´s mit Sprachtarife), alle Infos findest du in diesen beiden Posts von mir:hier und hier. Die Preise sind so gut wie konstant seither geblieben.
-
Meine erste Eindrücke von der Nutzung von simquadrat in Bulgarien:
Gleich nach Einbuchen kommen 2 SMS, die über die Preise und verfügbare Datenpakete informieren.
Einbuchen im Netz von Vivacom: nicht möglich
einbuchen im Netz von Globul: möglich
einbuchen im Netz von M-tel: möglich.Sprachqualität - top, sogar besser als in Deutschland. Ankommende Anrufe wie beworben kostenlos. Also bis jetzt - :top:
-
Re: Portierung sipgate-Nummer zu simquadrat
ZitatOriginal geschrieben von Heide Rostock
Lt. twitter sucht sipgate Beta-Tester für Rufnummernportierung von sipgate basic zu simquadrat:"Wer möchte als Beta-Tester seine sipgate basic Rufnummer zu simquadrat mitnehmen? Schreibt eine E-Mail an c.schmidt@simquadrat.de"
Quelle: http://twitter.com/sipgatelabs (30.08.2013, 17.34 Uhr)
Hab auch hingemailt, aber bis jetzt antwortet niemand. Kommt da eine Antwort per Email, oder wie soll das ablaufen? Laut Twitter suchen sie weiter. Hat jemand Rückmeldung bekommen?
-
Meiner Meinug schießen sich die Netzbetreiber mit den Drosselungen selbst ins Knie. Man wird nicht reicht, wenn man nur als Diensleister für die Infrastruktur tätig ist, sondern wenn man Inhalte verkauft. Wie soll man zum Beispiel Apps herunterladen und verkaufen, wenn schon mit 64 kbit/s der Play Store nicht mehr vernünftig funktioniert, geschweige denn mit 32 kbit/s? Die wollen an den Gewinnen der App Stores beteiligt werden, aber lassen ihren Kunden mikrige 200 bis 500 MB monatlich und kappen dann die Zugänge zu den Shops quasi? Fehlpolitik!
-
-
Dann speichert google die Rufnummer wohl bei sich. Folgendes bei mir - neue noch nie bei Google benutzte SIM Karte im Handy eingelegt, dann versucht über o2 Guthaben zu bezahlen - Option war gar nicht vorhanden. Dann Cache gelöscht, Datenverbindung war immer aus - o2 taucht nun als Option auf. Nun ist kaufen aber nicht möglich, erst nach Einschalten der Datenverbindung war das möglich. Für eine App die 1,99 kostet gehen nun 1,60 für Daten weg (uralter Tarif mit 19€ pro MB). Ab jetzt ist die Datenverbindung nicht nötig, aber die SIM Karte sollte im Handy verbleiben, sonst hat man die Option o2 Konto belasten nicht mehr.
Für das WAP Billing spricht, dass bei 30€ schluss ist - teuere als 30 Euro Bücher lassen sich eben nicht bezahlen. Anscheinend gibt es für das WAP Billing wohl auch eine Art offline Modus.
-
Trotz Belebung und Technologievorsprung steigen die Preise hier und es werden Drosselgrenzen eingeführt. Der 6€ DSL Anschluß in BG ist eben unlimitiert. Für 17€ könnte man auch ein FTTH Anschluß mit 100/50 Mbit/s bekommen - wenn man ihn überhaupt braucht. Zum Sammeln von Anrufen und Weiterleitung nach DE reicht schon der normale DSL Anschluß. Dafür nimmt man halt in Kauf, dass ein Anruf über Festnetz zum nächsten Großstadt teurer ist als ein Anruf nach Deutschland. Es gibt durchaus auch andere eigenartige Dinge in den Preislisten.
Auf jeden Fall ist um auf das Thema hier zurück zu kommen ein Mobilfunknummer in BG viel mehr wert um z.B. mit potenziellen Kundenkreisen in Bulgarien in Verbindung zu bleiben, als ein Festnetznummer eines X-beliebigen Alternativanbieter. Somit ist diese o2 Option zumindest für mich uninteressant. -
Man sollte sich nicht allzuviel aufregen :p Alles ist ein Ergebnis mangelder Regulierung, nicht zufällig fordern viele eine einheitliche EU-Regulierung auf dem Telekommunikationsmarkt. Dass überhaupt noch Roaminggebüren im 21 Jarhundert verlangt werden könnte man auch als skandalös bezeichnen. Als Gegenbeispiel könnte man aber erwähnen, dass Vivacom durchaus im Klaren ist, dass Festnetznummern in Bulgarien eben nicht sehr beliebt sind, deshalb schalten sie kostenlos auf Festnetzanschlüsse Mobilfunkrurnummern für bessere Erreichbarket. Das will ich mal in Deutschland von der Drosselkom sehen :p Oder eben ein DSL Anschluß mit 16 Mbit/s für 6 Euro monatlich - ein sehr belebter Breitbandmarkt macht es möglich. Dann geht eben alles über VoIP wie in meinem Fall und gut is. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Und was ist dafür der Grund? :confused: Dachte es handle sich um herkömmliche Festnetzrufnummern.Grund ist, dass das Nummern eines Alternativanbieters sind, und nicht der ehemaliger staatlicher Telekom. Ob und mit welchen Telekommunikationsbetreiber im Land dieser Anbieter Interconnection Verträge abgeschlossen hat ist leider nirgendwo ersichtlich (in BG besteht eine Pflicht für Interconnection im Festnetz eben nicht), ausserdem ist für die Kunden auch nicht möglich abzufragen wer dieser Anbieter tatsächlich ist (es existieren keine kostenlosen Netzabfragen wie hier). Ein weiterer gravierender Nachteil ist, dass diese Nummern aus Kontigenttarife und Flatrates des ehemaligen Telekoms (jetzt Vivacom) meistens ausgeschlossen sind, und die meisten Leute die noch Festnetztelefone haben eben Kunden des Ex-Monopolisten sind. Andere Länder, andere Sitten