Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Im System ist die Festnetznummer seit 02.05. buchbar. Schau mal rein unter "Mehrwertdienste". ;)

- Bulgarien (Sofia)

Könnte jemand berichten ob die Sofioter Nummern aus dem Block 02-4XXXXXX sind? Denn dann macht die Buchung wenig Sinn.

P.S: OK, habe nun selbst herausgefunden, dass es anscheinend 4-er Nummern sind. Das hilft wirklich nicht viel, diese Nummern sind aus vielen Netze nicht erreichbar.

Zumindest für Kunden aus Berlin ist einer der größten Nachteile der DKB Konto nicht mehr vorhanden - in der Geschäftstelle in der Kronenstraße 10 steht nun ein Einzahlautomat. Mit EC Karte sind Einzahlungen bis 14995 € pro Tag möglich, rund um die Uhr. :top: Vielleicht sind auch in den anderen Niederlassungen solche Geldautomaten installiert, auf der Homepage lässt sich aber diesbezüglich nichts finden.

Meine Erfahrungen sind leider nicht so top. Erstens wurde von meiner Kreditkarte nicht 4,95, sondern auch noch 2 mal 1 Euro abgebucht. Wohl eine Art Identitätscheck, aber das wird nirgends erwähnt. Dann kam die Karte, alles mit der Aktivierung klappte problemlos, Gutschein ließ sich auch doppelt (?!) einlösen - auf einmal habe ich nun 280 Minuten umsonst. Gespächsqualität lässt leider zu wünschen übrig. Bei meinem ersten Telefonat konnte man noch fremde Stimmen mithören - da wurden Errinerungen aus der Analogtelefonie vor der Wende im Osten wach, mein zweites Telefonat wurde nach 15 Sekunden abgebrochen, beim dritten war die Qualität auch nicht berauschend. Nun sehe ich dass plötzlich eine Aufladung über 4 Euro stattgefunden hat, und es sind keine Abbuchungen auf meiner Kreditkarte zu sehen. Im EVN werden mir die gewählten Rufnummern nicht angezeigt - Feld ist leer. Alles so ziemlich BETA also, wenn nicht ALPHA :D. Die Idee ist an sich genial, endlich Prepaid Sim mit Homezone, darauf warte ich seit Jahren, aber es sind noch zu viele Kinderkrankheiten drin. Eine weitere Überraschung war, dass an der Hotline keinerlei Antworten zu simquadrat beantwortet werden können - eine Sim Karte, die nur per Email supported wird habe ich auch noch nie erlebt.

Ich beobachte das auf nur einer Karte. Alles junger als 30 Tage ist noch sichtbar, da verzeichne ich keine Änderungen. Da ich keine ankommende Anrufe habe kann es sich also letzendlich nur um PFs ausserhalb des EVN handeln. o2 bearbeitet das wohl von unten nach oben, und zwar nicht besonders schnell.