-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Loopings a 120 Minuten erzeugen 3x EM und 2x PF
(egal, ob zwangsgetrennt oder manuell)
Das scheint nun wirklich bei vielen so abzulaufen. 120 Min Gespräche erzeugen 50% PF und 50% EM. Somit deckt sich das auch mit meiner Vermutung. Ob nun Gespräche <25 min. immer in EM umgewandelt werden gilt weiterhin zu beobachten.
-
Folgendes kann man beobachten: ein 2-St-Gespräch, dass zwangsgetrennt wird bekommt sofort 2 saubere GS und 3 PS. Mehrere aufeinanderfolgende Gesräche, die in der Summe etwa 2 St. entsprechen und manuell beendet wurden, werden bunt mit IN beauftragt und Transaktion begonnen gemeldet und am nächsten Tag alle in sauberen EM umgewandelt. Ich vermute nun tatsächlich ein Algorithmus, das die Gepsäche nach Dauer und Art filtert und die Anzahl der EM Gutschriften begrenzt.
-
Also meine Erfahrung von einem 2 St. Gespräch - 2 Gutschriften und 3 PF Posten. Es kommen also etwa 50% an, und zwar um 1 Cent erhöht.
-
Der alte KC hat sich wohl endgültig verabschiedet?
-
Lustige Blaumaennchen!
Genion S/M/L sollen Optionen sein. Vor langer Zeit waren aber Genion 10/10 und 60/1 eigenstaendige Tarife. Ein Taktungswechsel brachte gleich die kostenpflichtige netzinterne Rufumleitung. Ein Chaosverein, anders kann man das nicht bezeichnen.
-
Hier wurde viel über die Zwangsumstellung geschrieben, aber wenig um die Hintergründe warum o2 das gerade jetzt vollziehen will.
Ich vermute stark, dass die Genion Marke wegen Systemumstellungen wegfällt, erst vor kurzem wurde ja das Häuschen-System begraben. o2 hat immer gejammert, dass die Kostenkontrolle wegen das Zusammenspiel von verschiedenen Rechnungssysteme schwer realisierbar ist. Vermutlich werden ja genau diese alten Rechnungssysteme nun abgeschaltet und Genion fällt dann weg.
Ich errinere mich z.B. dass immer wenn ein Genion Produkt im Spiel war irgendwelche Schwierigkeiten gab, zuletzt bei der Einführung der Community Flat, dort wurde letztendlich im Kleingedruckten aufgenommen, dass maximal ein Genion Produkt die Community Flat buchen kann.
Die Erklärung, das könnte kaufmännischen Hintergrund haben, oder mit der geplannten Börsengang ist für mich wenig plausibel.
-
Keiner hat Infos zu meiner Frage? Wurden bis jetzt Briefe gesichtet, die nur die Einstellung bestimmter Tarifoptionen ankündigen?
-
Wie sieht es mit Optionen zu alten Genions aus? Werden diese auch "bereinigt"? Ich habe noch eine Office Option zum einen Genion S, diese stammt noch aus uralten BwHZ-Zeiten.
-
Eine Beobachtung, die ich gemacht habe - kostenpflichtige Web2SMS werden nicht gezaehlt, obwohl dies laut FAQ eigentlich anders sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
habe festgestellt, dass mobile datennetz erforderlich ist um zu kaufen. direkt danach gehts wieder mit deaktiviertem datennetz.
vl. hilft das?
Ja, das ist so. Habe mir ein billiges Huawei X3 aus der Bucht geholt, nur um die benoetigten Kaeufe zu taetigen (tolles Handy apropo). In diesem Sinne, wird es bald moeglich sein, auch Buecher aus dem Store zu bezahlen?