Beiträge von mario.meininger
-
-
Gibt es aktuell irgendwo Infos (also aus dem Jahr 2011) was für Datenpakete in Griechenland gebucht werden können?
Auf der Seite von wind die in englischer Sprache konnte ich zwei aktuelle Angebote finden, die sich sehr verlockend anhöhren:
einmal Q - 100 MB für 1 € LINK
und dann 500 MB für 5 € / 30 Tage - für F2G oder Card for all LINK
Die Pakete hören sich sehr vernünftig für Urlauber an, aber wie ist es in der Praxis:
1) Karte problemlos zu beschaffen?
2) Internet ohne Beschränkung oder doch Ports gesperrt / Proxy?
3) Buchung, Aktivierung ohne Hürden?Wer hat aktuelle Erkentisse?
-
justvoip heißt der Anbieter. Für 4,99 + Transportgebühr ehält man dort 35 kostenlose Tage ins Festnetz und 2,80 an Guthaben zu anderen Ziele.
SMS läuft über 85550, was eine Kurzwahl von mBlox ist. Ein Anruf dort ergab, dass sie die Rufnummer meiner Xtra Freikarte nicht in deren System ist. Also kommt schon bei der Kommunikation T-Mobile <-> mblox etwas schief. Ansonsten könnte man auch bei justvoip anfragen, dort ist das Support aber miserabel.
-
Danke für deinen Test, das hilft schon weiter. mBlox scheint Probleme zu haben, denn Aufladungen funktionieren weiterhin nicht. Die Rufnummer war denen nicht bekannt, anscheinend wird das schon bei T-Mobile geblockt. Für mich ist es besser Guthaben für VoIP aufzuladen, anstatt die Karte über Best-M abzuladen. Bringt für mich eben einen Mehrwert (kostenlose Tage + Guthaben für Telefonate zu Mobilfunknummern)
Wieviel hat den eine SMS über Best-M gekostet? Vielleicht gibt es ein Limit ähnlich wie bei der Eplus Discounter? 1,99 SMS gehen, 4,99 gehen nicht?
-
Die Störung / Limitierung dauert an. Heute habe ich eine SMS von o2 Technik bekommen, ich soll konkrete Rufunummern mit Uhrzeit der Anrufversuche an die Hotline melden. Habe es dann heute gemacht.
Laut Thread im IPF soll ein defekter Glasfaserkabel in Hamburg schuld sein. Ich tippe eher mal auf einen defekten Managementprozess in München.
-
Hatte nicht o2 Probleme damit dass Händler Auszahlungsangebote unterbreiten? Hat sich das geändert? Nicht dass ihr Probleme seitens o2 bekommt

-
Zitat
Original geschrieben von fruli
Wäre natürlich nett, wenn man mit altem Pack, wo Tethering/PC/Notebook-Nutzung offiziell erlaubt ist, nun tatsächlich auch 300MB ungedrosselt anstelle von 200MB zur Verfügung hätte. Kann das bisher jmd. bestätigen?So long.
fruliIch habe das alte Pack mit 200 MB und 5 Euro Rabatt aus der S&E Pack Zeiten und werde bei 200 MB gedrosselt.
-
Alle meine Sipgates sind 030er Vorwahlen, verteilt an unterschiedlichen Orten. Es hat nichts mit der Vorwahl zu tun. Einige lassen sich sofort Anrufen, andere nicht. Es ist wie beim Lotto. (Daran habe ich mich gewohnt bei o2 - leider.)
Um zusammen zu fassen:
1) Alle meine Nummern haben die gleiche Vorwahl.
2) 2 Nummern hängen am gleichen Anschluss - die eine lässt sich sofort anrufen, die andere braucht 3-4 Versuche
3) Nummern, die im Ausland liegen und solche, die in DE online sind - gleiches BildUnd aus dem Festnetz oder Eplus - kein Problem, es klingelt sofort.
-
Zitat
Original geschrieben von interfrosch
Eine Randbemerkung. Bald können (wenns so weitergeht) auch Handys vom Festnetz angerufen werden. Der Preisverfall machts möglich. http://www.010091.net/call-by-call-tarife.phpMache ich schon lange dank Family Option und nun Alice Community Flat

-
Es scheint, dass bei Betamax gerade etwas hackt, denn mit Callya ging es gestern auch nicht. Heute wurde das Geld zurückgebucht. Aber hier ist das OT, ich glaube wir brauchen einen eigenen Thread wie etwa "der allgemeine Premium SMS Störungsthread"