Beiträge von mario.meininger

Hab hier vielleicht etwas falsch gepostet, ich habe versucht bei Betamax Guthaben aufzuladen, nicht Handyporto zu laden. Aber das sollte auch keine Rolle spielen denke ich. Wenn das eine nicht geht wird das andere auch nicht gehen.

Mein Versuch Premium SMS mit den Karten aus der aktuellen Xtra-Gratis-Aktion zu verschicken scheitert. Es wird nur die Transportgebühr abgezogen, mehr passiert nicht. Sollte man da etwas beachten? Vielleicht zuerst die Karte aufladen, wie es bei VF der Fall ist?

Das kann ich nicht sagen, aber von 5 bestellten Karten ist nur eine gekommen.

Wie ist es eigentlich bei xtra, was sollte man tun um Premium SMS damit verschicken zu können? Ein Versuch mit der kostenlosen Karten ging ins Leere, nur Trasportgebühren gehen weg, sonst passiert gar nichts...

Bei mir leider keine Änderung. Und so wie ich hier lese sind solche Probleme bei manchen seit Januar vorhanden. Das spricht nicht für eine kurzfristige Störung, eher für etwas anderes.

Ich muss sagen, dass ein Austausch der Rufnummer Abhilfe schafft, zum Glück ist bei Sipgate das nur eine Frage von Wechsel von Passwort und Benutzername.

Ja, es geht um Nummern, die bei Sipgate geschaltet sind.

Meine Beobachtungen unterscheiden sich ein bißchen. Tatsächlich kriege ich schwer eine Verbindung zu bestimmten Nummern. Aber andere Nummern, die ebenfalls bei Sipgate sind erreiche ich problemlos. Einziger Unterschied - diese werden nicht durch meine Office Option gedeckt, also habe ich sie früher sehr selten angerufen. Eine generelle Limitierung aller Office Nummern ist es auch nicht, denn ich habe einfach die Nummern ausgetauscht und nun geht es wieder problemlos.

Für mich sieht es einfach danach aus, dass die am meisten angerufene Nummern ohne Ankündigung limitiert wurden und man wird an der Hotline abgewimmelt. Die Sperre im Januar deutet darauf hin, damals bin ich wohl mit meinem hohen Volumen an Gespräche zu bestimmten Nummern aufgefallen. Dabei sollte erwähnt werden, dass es sich um ein Volumen von etwa 60 bis 80 Minuten am Tag geht.

In letzter Zeit häufen sich negative Meldungen über o2.

Ich muss sagen, wäre das nicht so, könnte ich denken, es liegt eine Störung vor. Aber so recht will daran nicht glauben.

Zur Vorgeschichte: Ich habe ein Genion-S Vertrag, der mit einer Office Option ausgestattet ist. Damals zu Sonderkonditionen abgeschlossen, beinhaltet er kostenlose Gespräche zu meiner Office-Nummer.

In den 4 Jahren, in den ich die Office Option genutzt habe wurde sie mir 2 mal ohne vorherige Ankündigung gelöscht. Nur mühsame Gespräche mit der Hotline haben dazu gebracht, sie wieder zu reaktivieren. Im Januar dieses Jahr wurde meine SIM Karte plötzlich gesperrt. Ein Anruf bei der Hotline ergab - es wären Gesprächskosten in Höhe von 500 Euro angelaufen. Was sich aber als unwahr herausstellte, denn tatsächlich waren es in diesem Monat etwa 200 Euro davon waren ja im Rahmen der Office Option 180 Euro kostenlos gewesen, also wieder gutgeschrieben.

Seit ein paar Tagen beobachte ich nun, dass ich meine Office Nummern nicht sofort erreichen kann. Manchmal brauche ich 10 Anrufversuche bis die Verbindung klappt. Die Probleme habe ich nur mit den besagten Nummern. Andere Festnetznummern sind weiterhin problemlos erreichbar, auch beim gleichen Anbieter. Eine Anfrage bei der Hotline brachte keine Klärung, es werden Störungstickets aufgenommen, die nach ein paar Tagen plötzlich wieder verschwiden. Ich musste schon zum zweiten mal eine Störungsmeldung durchgeben.

Meine Vermutung - die Nummern wurden limitiert. Natürlich kann ich da nicht 100% sicher sein, aber in anbetracht auf die letzten Meldungen bezüglich o2 glaube ich an alles.