Die Frage ist was "fair" ist. 19 oder 29 Cent in Fremdnetze in Zeiten von IC von 3,3 Cent sind weit davon entfernt. Außerdem wird nicht erwähnt, daß Netzbetreiber ein beachtliches Anteil von Umsatz mit Daten machen. Diese sind hier gar nicht in der Rechnug einbezogen.
Beiträge von mario.meininger
-
-
Momentan in Berlin nur sporadisch telefonieren möglich. Datenverbindungen sind nicht möglich - authentifizierungsfehler. Laut o2 Kundenchat eine Störung, die bereits bekannt ist. Ähnliche Beobachtungen?
-
Eine Selbstregulierung ist immer die bessere Alternative. o2 hat ja bereits etwas in dieser Richtung getan. Vielleicht folgen die anderen Netzbetreiber.
Um welchen Netz geht es in diesem Fall?
-
Ein Limit bei Sondernummern von 30 Euro pro Anruf wurde aber eingeführt. Und die BNetzA ist immer bemüht Mißbrauch von Sondernummern zu verhindern. Dagegen existieren Preise von 19 Euro pro MB und mehr, die wohl keinem ein Dorn in den Augen sind. Nur dumm, wenn man in die Surffalle tappt... Ich sehe keinen qualitativen Unterschied zwischen eine Abzocke per Anruf oder per überteuerten Surftarife.
-
Hier sollte der Gesetzgeber etwas unternehmen. Wieso gibt es ein Kostenstopp für Daten im Ausland bei 59,90 €, und im Inland Rechnungen von 1600 € normal sein?
-
Bei o2 war nie eine Kostentransperenz für den Kunden im Vordergrund. Deswegen gibt es weiterhin keine allgemeine Kostenkontrolle. Alles wird "intern" behandelt, und so wird es auch denke ich in der Zukunft bleiben.
-
Irgenwie verstehe ich das nicht. Dort geistert die Summe von 600 € im Monat. Aber eine Rechnungssumme von 600 € bedeutet bei weitem nicht, dass o2 Kosten in Höhe von 600 € entstanden sind, also ein Verlust von 600 - 50 = 550€ pro Kunde ensteht. Die gesunkenen IC Gebühren sollten doch das Modell von o2o stützen. Bei 3,3 Cent pro Minute sollte der Kunde etwa 10 Stunden am Tag telefonieren, um bei 600 € anzukommen.
-
Gibt es vielleicht neue Grenzen für die Übertragung? Habe versucht eine Karte zu füttern, an einem Tag habe ich 10 + 5 + 10 Euro (dann war erstmal Schluss da die Grenze von 3 Aufladungen erreicht wurde), am nächsten Tag 10 Euro erfolgreich übertragen, aber eine weitere Übertragung geht nicht mehr. :confused: Im letzten Monat wurden an der Karte keine andere Aufladungen vorgenommen.
-
Vermutlich defekt. Aber in einem Vodafone Shop könntest du ja auch reklamieren denke ich, oder?
-
Unter diesem Link werden schon seit Monaten keine Karten mehr ausgeliefert.