So, nun hat er doch recht bekommen und sich ein Haus über Easy Money finanziert:
Beiträge von mario.meininger
-
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER], weißt du was dieser Pack sein könnte: "CSC-PACK-IVO_ALLIN_OPT_9CT" ?
-
-
-
-
Mein Blick erkennt da allerdings jede Menge Codecs, die mit deutlich weniger Bandbreite auskommen. Eigentlich brauchen alle Sprach-Codecs, die zeitgemäße Kompressionsalgorithmen verwenden, weniger als 56 kbit/s.
Wie schon einige richtig bemerkt haben - es sind nicht nur die Bandbreite für die eigentliche Sprachübertragung, es gibt auch noch ein Overhead von der App verursacht, und wenn das ganze einigermaßen abhörsicher sein sollte von der VPN Verbindung. 128 kbit sind sogar knapp bemessen.
-
...und dann kommen wieder diejenigen....welche auf dem VPN als daueroffene Startseite die Verbindung zum sipgate.satellite Server eintragen....und aufgrund dieser Dauerhaft geöffneten Startseite eine langsame Flatrate generieren.
wobei 128er Speed wohl dein wunschtraum wäre....wie du auf eine solche speedangebe kommst, weiss ich nicht...aber sipgate Satellite funktioniert in thailand mit einer 64er Speed Leitung bereits einwandfrei...
Ein Blick bei Wikipedia zum Thema SIP und Codecs und dir wird sofort klar, dass 56 kbit für normale Sprachqualität nicht ausrreicht, mit 128 kbit wäre problemlos HD Telefonie möglich. Sipgate ist aber nicht Amazon, daher bezweifle ich dass sie einen Service Provider finden, mit dem sie gute Konditionen für so ein Datenservice aushandeln könnnen. Die Vorleistungsbedingungen von Telefonica für simquadrat waren ja schon schlecht genug.
Und das mit dem VPN verstehe ich nicht, was willst uns damit sagen?
-
Die Frage ist letztendlich....was kostet die datenverbindung ?
Die sollte schon gratis sein, damit sipgate das Produkt endlich aus dem Nischendasein herausholen kann. Eine gratis Daten-SIM mit 128 kbit/s Flat zum sipgate-Server in Deutschland aus 66 Länder auf der Welt könnte schon ein Kaufargument sein, auch für einen höherwertigen Tarif als das aktuelle Portfolio.
-
Natürlich via eSIM. Beim iPhone kann man das eSIM-Profil per App ins System schreiben.
Bei Android unterstützen nur einige Pixel Smartphones die eSIM und das Profil muss via QR-Barcode aktiviert werden. Ein einfaches Buchen via App ist mangels API bisher nicht möglich.
Und warum nicht klassisch per SIM Karte? Amazon macht es für den Kindle.
-
Dieser Tarif spendiert lediglich 5€ Kombivorteil. Eigentlich hätte man die Mobile Flat in den Blue All-in L migrieren müssen, so wie kürzlich bei einem meiner Kunden auch geschehen. Und bei jenem sogar für 0,00€ GG.
An der Hotline hat man mir gerade erzählt, da der Tarifwechsel nicht freiwillig, sondern erzwungen durch eine Tarifmigration geschieht, bleibt es bei 10 € Kombirabatt. Ob man sich darauf verlassen kann oder wurde mir nur Mist aufgeschwätzt?
Interessanterweise hatte die Hotline doch recht, der Kombivorteil ist bei 10 € geblieben, wie kann das sein - All-In-S und 10 € Kombivorteil? Ist das Aufbuchen von zusätzlichem Volumen über dich [USER="105685"]vodafrank[/USER] evtl. mit dem Gefahr verbunden, dass doch etwas am Kombivorteil geändert wird oder kann man das gefahrenlos machen?