-
Eine Roamingsperre gibt es eigentlich nur bei neu abgeschlossen PostPaid Verträgen. Hintergrund ist das der Anbieter erstmal 1-2 Monatsgebühren einziehen will ehe er das finanzielle Risiko einer Roamingfreigabe riskiert.
Wäre denkbar das irgendein "Profi" bei Blau den falschen Haken gesetzt hat.
Einige Prepaid Tarife laufen über Postpaid Systeme für Vertragskunden - pseudo Prepaid. Eine nicht eingelöste Lastschrift bei automatischer Aufladung kann zur Sperrung einiger Dienste führen, obwohl die Karte als Ganzes funktioniert.
Was hier beschrieben wird kann auch ein Nebeneffekt des extremen Roaming-Steerings seitens Telefonica sein. Verschiedene Tarifgeneartionen ein und denselben Tarifs haben in bestimnten Roaming Länder unterschiedliche Netze zur Verfügung, wenn man Pech hat steht man ohne Netz da. Leider sagt uns der Thread Ersteller nichts zum Alter der beiden Tarife.
-
Ausländische Netze wo? In welchem Land? Nach 3 Posts und Tausend Worte hast du endlich das Info geteilt, es handelt sich um Prepaid. Prepaid wurde wann zuletzt aufgeladen, wie genau wurde aufgeladen? Wurden Änderungen am Vetrag durchgeführt in letzter Zeit? Fragen über Fragen. Leider haben unsere Glaskugel heute frei und wir können nicht alles sehen, was du uns nicht sagst.
-
-
Genau zum Telefonieren, vor allem Akustik und Haptik interessieren mich. Für ein Future Phone ist der Preis zu hoch, wenn man allein die Outdoor Eigenschaften nimmt, erscheinen mir die etwa 50 € Aufpreis als zu viel.
-
Hallo,
habe hier ein nagelneues Nokia 800 Touch (das Runterfallenlassen Handy)
Was kann man im Allgemeinen zum Gerät sagen - top oder flop?
-
In der Packstationsuche wird mir jetzt die Auslastung der Packstation angezeigt - grün für gering, gelb für hoch und rot für sehr hoch, da wird gleich empfohlen eine andere Packstation auszusuchen. Aber das hindert offensichtlich den Boten daran nicht, mir ein Paket in eine entfernte Packstation einzulegen, obwohl die gewünschte nur eine geringe Auslastung hat.
-
Logisch - es kommt auf die jeweilige Vertragslaufzeit an. Meist wurden Verträge mit 1-3 Monaten Laufzeit umgestellt und dann bleibt es bei der Laufzeit.
Verträge aus 2000 -2008 waren oft noch 2-Jahresverträge, die in der 12-monatigen Verlängerung sind.
Das betraf nur die Varianten "mit Handy". Ohne Handy war der Genion S von 2007 jederzeit mit Vorlaufzeit von 6 Wochen kündbar. Wenn er früher ein Vertrag ohne Handy hatte ist es unlogisch dass man ihn in einem 1-Jahres-Vertrag umgewandelt hatte.
-
Und ich habe meine erste Rechnung nach der Umstellung auf echtem Papier und in Briefumschlag per Post bekommen. Habe nicht schlecht gestaunt, eine o2 Rechnung hatte ich seit Jahren nicht in den Händen gehalten.
-
Scheinbar ist es so, dass bei WLAN call Verbindungen keine Konferenzschaltung möglich ist.
Das hast du ja bereits vor 1 Jahr an o2 gemeldet 
hilfe.o2online.de/mobilfunk-...-vowifi-462881
Für die Konferenzen im GSM/UMTS Netz haben die 13 Jahre gebraucht, mal sehen ob sie für voWiFi auch so lange brauchen werden.
-
Aus Interesse:
Wieviel Verträge muss man denn bei O2 haben, bis sie einen weiteren Vertrag ablehnen?
Manche Kundengruppen bekommen maximal 2