-
Zitat
Original geschrieben von Simbel
Es ist schon ne Qual mit GPRS-Geschwindigkeit irgendetwas auf der O2-Seite zu machen (REchnungen ansehen, Pakete verwalten, im Forum nachfragen, was los ist) - deren Seite ist so überladen, dass man mit einer gedrosselten Leitung bei manchen Seiten zwischendurch auf´s Klo gehen kann, bevor es weitergeht...
Eben. Eine Drosselung auf 384 kbit/s oder gar 128 kbit/s könnte ich verstehen. Aber 64 kbit/s, und das auch nicht konstant ist eine Zumutung.
-
Für mich ist das auch eine Frechheit seitens o2, denn testen darf man ungedrosselt, aber sobald man für etwas bezahlen darf bekommt man ein Bruchteil dessen, was man im Testmonat verbraucht hat. Danach geht es mit Schneckentempo weiter, Internet Radio oder sonst irgendein sinnvolle Nutzung ist nicht möglich. Ich vermute, dass die Testmonate bewusst nicht gedrosselt wurden, um mehr Leute anzulocken. Daher braucht sich o2 nicht wundern, wenn schlaue Leute diese Lücke ausnutzen. Damit ist jetzt denke ich Schluss, denn die Bastelarbeiten deuten auf ein baldiges Ende dieser Lücke. Also hat Freikarte und andere 10 Monate halt überbrückt, für DSL-lose ist so ein Angebot sicherlich von Nutzen. Bald kommt LTE und die Sache wird sich (hoffentlich) ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von Freikarte
Traffic lag so bei 40 GB.
Im Monat? 
-
Funktioniert die Bestellung per SMS für Prepaidkarten nun wieder?
-
Mal ne andere Frage zu diesem Thema. Auf einer Karte habe ich nun den Limit für übertragenes Guthaben erreicht. Werden die besagten 50 Euro in 31 Tagen pro Kalendermonat gerechnet oder wird der Durchschnitt der letzten 31 Tage berechnet? Will nämlich noch weiter das Guthaben auf der Karte aufstocken, weiß aber nicht genau wann ich es wieder kann
-
Du hast aber auf Deutsch gefragt, oder?
-
Was ist denn so schwierig die Hotline anzurufen und um Aktivierung des Testmonats bitten? Ich habe es mit meiner Freikarte gemacht - in 2 Minuten war alles erledigt.
-
Momentan funktionieren keine der bekannten Keywörter SURFEN, SURFFREE oder FREESURF. Laut Hotline wird das Sytem gerade gewartet. Eine Aktivierung des Testmonats ist nur durch einen Hotline Mitarbeiter möglich.
-
Schade, dass es ausgerechnet du es gelesen hast. Eigentlich wollte ich dir keine nett gemeinten Tipps geben, denn oft gibst du keine zurück, wie jungst auf IPF gesehen habe. Die Suchfunktion verlinken, das können alle. Hoffentlich merkst du wie schön es ist, wenn man die nötigen Informationen zusammengefasst und übersichtlich bekommt von jemand, der wirklich helfen will.
-
Das kannst du mit dem Connectivity Analyzer vom Nokia Beta Labs herausfinden.
http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-connectivity-analyzer