Beiträge von mario.meininger

Zu deiner ersten Frage:
    Internet wird mit 45 Cent pro 5 Minuten abgerechnet. Es gibt in diesem Standardtarif keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Eine Umstellung auf dem Standard-Volumentarif wie es bei den älteren Tarifen möglich war ist indes nicht möglich. Dieser Tarif betrug 10 Cent pro 10 KB, was nicht günstig ist, aber für manche Zwecke besser als 5-Minuten-Takt-Abzocke war.

Zu deiner zweiten Frage:
    Deine Rechnung ist richtig, beachte aber, dass du so keine einzige Minute abgehend telefoniert hast. Wenn du die Karte auch für abgehende Telefonate nutzst erhöht sich entprechend der SMS-Preis. Außerdem gilt die Rechung nur für Inland-SMS und nicht für SMS ins Ausland.

Bis vor zwei Tagen ging die Nutzung von Youtube mit Coreplayer einwandfrei. Nun geht plötzlich nichts mehr. Die Suche geht nicht, es wird gesucht, aber es kommen keine Ergebnisse zurück.

Ich habe ein Pack-M von o2 zu meinem Vertrag. Gleichzeitig hat ein Freund mit der Prepaidvariante des Packs ausprobiert und hat keinerlei Probleme. Über WLAN funktioniert auch alles wie es sein sollte, aber über UMTS mit Vertrag geht gar nichts. Ich befürchte schon eine Sperre seitens o2, denen kann man so etwas zumuten. Wer kann das Fehlerbild bestätigen?

Fonero ist eine geile Idee die schlecht umgesetzt wurde:

1) Die rechtliche Lage ist unsicher, wie bereits erwähnt. Viel besser wäre ein Tunnel per VPN für das zweite Kanal, damit jeder Gast auf deinem WLAN eigene IP nach aussen hat.

2) Die alten Fonero Router waren Schrott. Auch mit Verstärker viel zu geringere Reichweite, ofte Abstürze, kaum Möglichkeit etwas einzustellen. Zum Glück konnte man DD-WRT drauf spielen, dann waren sie einigermaßen nutzbar. Mit der neuen Version habe ich keine Erfahrung, habe auch nichts gutes gehört.

blackspion: Ja, das müsste die Erklärung sein.

Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    interessant wäre auch, ob o2 quasi zum Selbstschutz wie Timo Beil eine SMS verschickt, wenn man über die 200MB drüber ist. Sonst könnte der unbedarfte User ja annehmen er steckt nur mal wieder in einem miesen Netz ;)

Nein, es gibt keine SMS und bei Vertragskunden gibt es auch keine Möglichkeit den Verbrauch zu prüfen. Allerdings wurde berichtet, dass die Drosselung bei Vertragspacks noch nicht umgesetzt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Pöbel
    isses eigentlich normal das ich aktuell noch 2x das Pack M in meiner Vetragsverwaltung sehen kann?

Ja, im Zuge der Umstellung tauchen 2 Packs die gleich heißen, später verschwindet eins davon.

Meine Rechnung vom April:

Die Rechnung vom Mai sieht folgenderweise aus:

Im April betrug also der Gesamtrabatt auf das Pack 5,75 brutto, im Mai 5,56 brutto.