Beiträge von mario.meininger

So, Rechnung ist da. Folgendes habe ich festgestellt:

1) Jetzt tauscht eine Zusammenfassung auf, die "Internet-Pack Sonderpromotion (122420 KB mit Verbindungen verrechnet)" heißt und anscheinend sich nur auf das neue Pack bezieht, denn 122 MB ist ungefähr die Menge, die ich nach Aktivierung des neuen Packs verbraucht habe.

2) Rabatt ist da, aber der betrug früher immer 3,57 Euro netto (habe Genion S mit 15% Rechnungsrabatt, Rest bis 4,20 ist unter diesem Rabatt summiert). Jetzt beträgt die Rabattierung 3,45 Euro netto. Ich kann mir diese Differenz nicht erklären :confused:

Danke, die neue Version funktioniert auch endlich auf meinem E65. :top: Zwei Probleme gibt es aber:

1) Mit diesem automatischen Hinzufügen von +49 kann man das Programm leider nicht für SMS ins Ausland nutzen, und genau das ist der Vorteil von den WebSMS bei o2 - im Gegensatz zu den Frei-SMS gelten diese auch ins Ausland.

2) Leider hat o2 ab und zu ein Capcha-Code integriert. Es taucht selten, aber ich mußte einige Male so ein Code bei Einlogen eingeben. Ob es möglich ist, dass das Programm das erkennt und zumindetens eine entsprechende Fehlermeldung zurückgibt? So tappt man nicht ins Dunklen wieso die Zugangsdaten als falsch zurückgewiesen werden...

Und falls Vorschläge für zukünftige Verbesserungen willkommen sind:

- ein Zähler für den aktuellen Monat wäre sehr nett, um den Überblick über die Anzahl der noch verbleibenden Gratis-SMS zu behalten. :)

Die Ansage ist veraltet. Falls das Pack nach dem 5.5.09 gebucht wurde gelten die neuen Konditionen und es erfolgt keine Berechnung nach 200 MB. Die Ansage kannst du zur Orientierung benutzen, um zu wissen wann du gedrosselst wirst.

Nach den umfangreichen Waratungsarbeiten am WE scheint T-Mobile etwas an dem Bonus geändert zu haben. Direkt bei Anmeldung wurde kein Guthaben gutgeschrieben, dafür nach Adressenänderung wurden mir gleich 6 Euro Bonus angezeigt. Bin gespannt, ob dieser auch tatsächlich ankommt.

Das würde ihm aber 70 Euro kosten, denn Ersatzsimkarten bei o2 10 Euro kosten.

Im Übrigen löscht o2 tatsächlich eingefrorene Karten nicht aus dem System. Sogar gekündigte Karten werden nicht gelöscht, sondern bei Auszahlung wird das Guthaben auf 0 gesetzt, die Nummer ist aber noch lange aktiv und im Online-KC ist die Karte auch zu sehen. Dieser Zustand kann nach meinen Erfahrungen seeeehr lange dauern - vermutlich bis die Nummer neu vergeben wird.

Wenn du die Einwahlummern von nonoh anrufst kann nichts schieflaufen. Du bezahlst nur ein Anruf ins deutsche Festnetz, mit deiner 1&1 Flat also kein Cent. Ab dann wird von deinem nonoh-Konto abgebucht.

Es gibt ein Limit bei nonoh, der beträgt 300 Minuten pro Woche (gemessen an den letzten 7 Tage). Falls dir das nicht ausreicht, kannst du einfach zwei Accounts anlegen, dann hast du die doppelte Menge, z.B. bei einem anderen Betamax-Clon wie justvoip oder einen anderen. Alle benutzen das gleiche Platform, haben andere Einwahlnummern.

Mehr Infos zu allen Betamax Ableger findest du hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424