-
Ja, das funktioniert. Du bezahlst nur den Anruf zu irgend einer Einwahlnummer von nonoh je nach deinem Tarif.
Unter http://www.nonoh.net/en/geo.html kannst du überprüfen welche die Einwahlnummern in anderen Ländern sind. Nonoh unterhält momentan Einwahlknoten in 45 Länder. Unter Umständen wird es billiger eine andere Einwahlnummer zu benutzen. Du kannst es auch mit lokalen Prepaid-SIM-Karten im jeweiligen Land tun. Hauptsache deine Nummer ist verifiziert, dann kommst du automatisch in deinem Prepaid-Konto bei nonoh rein und telefonierst zu allen Freedays-Länder umsonst.
:top:
-
Ja, du kannst bis zu 5 Nummern bei nonoh eintragen. Das geht über die Software, dort gibt es ein Punkt Persönliche Informationen. Wenn du eine Nummer dort einträgst erscheint eine Schaltfläche "Verify" daneben. Beim Drücken darauf bekommst du eine SMS auf dein Handy mit einem Code, der in der Software eintragen wird. Alternativ geht es glaube ich auch im persönlichen Bereich auf http://www.nonoh.net
Danach erkennt nonoh automatisch, wenn du von so einem Handy mit verifizierter Nummer anrufst und zieht aus dem entsprechenden Guthaben auf dem Konto ab, oder bei kostenlosen Zielen werden eben die Freedays berücksichtigt.
Du mußt nur ein Anbieter haben, der die Nummern von nonoh nicht sperrt, wie das o2 zum Beispiel tut...
-
Ich hatte die gleichen Probleme wie herold. In der Nacht fliegen Loop Karten oft vom Netz. In der gleichen Zeit hat man mit Vertragskarten kein Problem. Das habe ich in den letzten Monaten öfters beobachtet.
-
Ja, du musst nur deine Nummer bei nonoh verifizieren.
-
Angeblich sollte man im Pack M auf 64 kbits/s gedrosselt werden. Bei meinem Pack M greift nun die Drosselung und ich muß sagen - meine Geschwindigkeitsmessungen liegen weit drunter.
Ich weiß nicht wie das seitens o2 realisiert wird, aber 64 kbit/s heißen 8 KB/s. Ich habe Geschwindigkeiten zw. 4 und 5 KB/s. Das größere Problem ist, dass die Übertragung nicht konstant ist. Bei größeren Donwloads bricht die Übertragung für einige Sekunden ab, dann geht es wieder los. Vor allem um Streams mit geringeren Bandbreite zu übertragen scheint das Pack M wohl nicht geeignet zu sein.
-
Nur mal so nebenbei: habe zusätzlich auch ein Pack M auf eine Loop Karte gebucht. 200 MB sind schon längst um, aber von einer Drosselung sehe ich keine Spur. :top:
-
Das Pack gibt es auch für Prepaid, buchen geht über 56673
-
Im Prepaid Kontocheck ist nun eine Spalte Airbag zu sehen. Wer kann schon berichten, was genau wird da in dieser Spalte angezeigt?
-
Wenn du ein Internet Pack M aktiviert hast kannst du alle Seiten aufrufen und alle möglichen Dienste benutzen und es fallen keine zusätzlichen Kosten an
-
Zitat
Original geschrieben von schneeball204
mario.meininger
wieso? bist du denn auch betroffen? hat man dir auch gesagt, dass dein I-pack M gar nicht aktiviert wurde? oder warum fragst du was du machen sollst? od willst du alles wieder rückgängig machen?
Nachdem hier einige berichtet haben, dass trotz aktiver Anzeige im KC kein Pack aktiviert wurde habe ich Angst vor bösen Überraschungen. Vor allem interessant finde ich, dass die Hotliner immer nur ein Pack M im System hatten. Ich befürchte schon, dass mein am 7.5 aktivierter Pack noch das alte sein kann mit Berechnung der Folge-MB und das neue Pack gar nicht zur Buchung im System hinterlegt war. Warum sonst soll ein Wechsel laut teltarif jetzt plötzlich erst in einer Woche möglich sein?
Rückgängig werde ich alles machen, falls mein Rabatt tasächlich weggefallen sein sollte.