-
Wo kann man derlei Listen einsehen?
Na wie so typisch bei sipgate gut versteckt: https://static.sipgate.com/beta/publ...fene_ziele.pdf
Wie man aus der Liste entnehmen kann ist das keine EU-Flat, sondern eine Flat zu bestimmten Netze in der EU, mit eingebauten Kostenfallen. So ein Produkt als Flat zu verkaufen ist ganz schön abenteuerlich.
-
Mir ist heute aufgefallen dass die einstige Deutschlandflat für 9,99€ inzwischen zur EU-Flat wurde. :top: Und da soll mal noch wer sagen Simquadrat sei tot. 
Quelle: https://app.simquadrat.de/feature-store/eu-allnet-flat
Das ist der zweite Versuch damit, die erste EU-Flat wurde ja bereits vor Jahren eingestellt. Die damaligen Erfahrungen waren, dass sie unbrauchbar war, da die Gesprächsqualität miserabel war, das Routing abenteuerlich, und die AGB´s so restriktiv, dass von einer Flat kaum die Rede sein konnte. Falls sie auch diesmal White-Listen mit Vorwahlen pflegen, die in der Flat inbegriffen sind, und Black-Listen, die nicht dabei sind kann man das Ganze gleich vergessen.
-
oh , also mein ALT Génion aus 2007/2008 hatte schohn lang keine 10/ sek Taktung , aus der generation 2005/2006 vermutlich im Original schohn...diese ist vermutlich vor jahren eingestellt worden und es wurde generell 60/60 abgerechnet, ich kann kaum glauben das Dein umgestellter Genion bei Anrufen zu Deutschen Mobilfunknummern im 10/10 Sek abgerechnet wird... bist Du dir da sicher... ?:)
Bis jetzt bin ich mir nur in zwei Sachen sicher:
6 Sekunden zu o2 Mobilfunk - 0,0042 € netto
8 Sekunden zu EU Mobilfunk - 0,0756 € netto
Alles andere werden weitere Tests zeigen müssen, da o2 es nicht auf die Reihe bekommt eine Preisliste zum Tarif zu liefern.
Das erste Telefonat bestätigt was schon [USER="105685"]vodafrank[/USER] schrieb, das zweite ist nicht ganz schlüssig. Nächste Rechnung kommt in 2 Wochen und dann werden wir sehen was sich zeigt.
Das ursprüngliche Genion hatte in der Generation 2005 60/10 Taktung und man konnte für 3 Euro monatlich 10/10 Taktung dazubuchen, ab 2007 ging man generell auf 60/10 Taktung unterwegs und 60/60 Taktung aus der Homezone über.
-
Das wäre schon eine Veränderung gegenüber der alten Preisliste, da galt ein Aufschlag von 25 Cent zu ausländischen Mobilfunknummern, also 9+25=34 Cent/min. Auch sehr ungewöhnlich dass man ins Inland und ins Ausland verschiedene Taktung anwendet, war bei o2 nie der Fall, oder?
-
EU Mobilfunk ? , vermutlich diese 22,XX maximal-zulässig oder 19 Cent ?
0,0756 € netto für 8 Sekunden bei 10/10 Taktung wären 0,54 € brutto pro Minute.
-
2. Was kosten Gespräche in/im Ausland (in und außerhalb Europas)
Gute Frage, vermutlich dasselbe wie auch schon früher. Dazu einfach mal in eine alte Preisliste gucken.
Da gibt es Veränderungen gegenüber den alten Preise, siehe mein Beitrag hier. Ich würde erstmal von Anrufen ins Ausland mit dem Genion S* absehen, bis zur nächsten Rechnung.
-
Es gibt für den Blue All-in S neuerdings auch eine Option mit 2GB und o2 Free. Ob und was die kostet ist aber noch nicht klar, das erfahre ich erst in den kommenden Tagen.
Gibt es diesbezüglich neue Infos?
-
Der uralt Genion S Card meines inzwischen verstorbenen Vaters aus dem Jahr 2007 wurde inzwischen ebenfalls in Genion S* migriert...
2. Was kosten Gespräche in/im Ausland (in und außerhalb Europas)
Für 8 Sekunden ins EU-Mobilfunk wurden mir 0,0756 € netto berechnet, ist das nicht eine Verletzung der letzen EU-Verordnung?
-
User Rückmeldung auf den aktuellen Beitrag zum Genion Chaos:
Ich glaube dem Schreiber dass er keine SMS erhalten hat, weil O2 NIE EINE GESCHICKT HAT !
Das ist übrigens eine interessante Frage, bei wem liegt die Beweislast? Falls o2 per Email oder Brief kündigt, könnte man vor Gericht eine Kopie vorlegen. Bei Kündigungen per SMS ist es schwierig etwas vorzulegen...
-
Dieser Tarif spendiert lediglich 5€ Kombivorteil. Eigentlich hätte man die Mobile Flat in den Blue All-in L migrieren müssen, so wie kürzlich bei einem meiner Kunden auch geschehen. Und bei jenem sogar für 0,00€ GG.
An der Hotline hat man mir gerade erzählt, da der Tarifwechsel nicht freiwillig, sondern erzwungen durch eine Tarifmigration geschieht, bleibt es bei 10 € Kombirabatt. Ob man sich darauf verlassen kann oder wurde mir nur Mist aufgeschwätzt?