-
Betrifft aber aktuell scheinbar nur Genion Tarife.
Nicht nur. Eine uralte o2 Mobile Flat mit Online-Vorteil und 20 € Grundgebühr wurde mir ohne vorherige Ankündigung vor zwei Tagen auf Blue All-in S für 19,99 € monatlich umgestellt. Ob dieser Tarif auch 10 € Kombivorteil für den DSL Tarif hergibt oder nur 5 €? Falls es nur 5 € sind muss ich wohl aktiv werden und die Kundenbetreuung anrufen, da dies eine deutliche Verschlechterung wäre.
-
Und diese sind gratis, richtig? Kein Bereitstellungspreis und keine monatliche Grundgebühr?
-
Wie viele Multicards sind beim Genion S 2019 möglich? Online im Kundencenter wird mir angezeigt, dass ich nur eine bestellen kann.
-
Könnte auch Darstellungsfehler sein, neben dem Kreis mit dem Inklusivvolumen steht "Neue aktive Internetoption Inklusiv-Datenvolumen 250 MB (250 MB)", unter Tarifoptionen dann aber dass das Internet Pack S aktiv sei, das man zu morgen abbestellen kann und mit dem "CSC-Pack-GENION_S_SURF_S50MB" ersetzen kann. Richtig schlau wird man nicht von dem Ganzen. Es sind noch 2 Tage bis zur Rechnung, mal sehen was dort stehen wird.
-
Meine Karten wurden auch umgestellt. Auf beiden Karten steht aber, dass ein Internet Pack S mit 1,99 € Grundgebühr aktiv wäre? Diese müssen wohl jetzt abgestellt werden, sonst ist der Tarif ja kostenpflichtig und nicht mit 0 € Grundgebühr.
-
Ein guter Tipp von [USER="219409"]doublemint[/USER] , so konnte ich die Sperre überwinden und mich im Netz von A1 Mobiltel einloggen. Das Netz von Vivacom bleibt mir aber verwehrt. Ich bin übrigens nur mit der Hauptkarte unterwegs, die anderen befinden sich in Deutschland.
Dieses fast unüberwindebare Festlegen an einem bestimmten Netz im Ausland habe ich tatsächlich seit der EU Roaming Regulierung beobachtet, interessant finde ich vor allem, dass es neuere Tarifgenerationen härter trifft als ältere.
-
Auch gibt es ein Problem auf manchen Android-Geräten, das einige Netze mehrere Versuche brauchen um sich dort einzubuchen, wegen dem Roaming-Steering. Nun hatte ich manchmal das Problem das wenn der manuelle Versuch abgeblock wird sich das Handy sofort wieder auf "automatische Netzwahl" gestellt hat und somit der Versuche zähler weider auf Null ist.
Auch mit einem einfachen Nokia Handy - man kann sich mit dieser Karte nur in einem Netz einloggen, auch nach mehreren Versuche.
Das tut es natürlich. Ausländische Mobilfunknetze kommen nur dann mit den Multicards von o2 technisch zurecht wenn sie auch in ihrem eigenen Netz Multicards für ihre Kunden anbieten. Ansonsten sperrt das Netz einfach jeden Einbuchungsversuch von Multicards, da es damit nicht umgehen kann.
Diese Erklärung hackt ein bisschen, denn da wo ich mich gerade aufhalte bietet nur ein Anbieter -Mobiltel - Multicards im eigenen Netz, und er ist eins von den zwei Anbietern die mit der Free Karte nicht nutzbar ist. Der uralte Genion S dagegen loggt sich in allen drei Netze ein.
-
Kann es eigentlich daran liegen, dass bei dem Free Vertrag die Connect Funktion aktiviert ist? Schränkt das Vorhandensein von Multicards die Anzahl verfügbarer Roamingparner ein?
-
Werden alte Genion's eigentlich immer zum Rechnungsmonatsende umgestellt oder kommt es auch vor, dass mitten im Rechnungsmonat auf 2019er Variante migriert wurde?
-
Auf der o2 Seite findet man diese Dateien:
https://static2.o9.de/resource/blob/...nload-data.pdf
https://static2.o9.de/resource/blob/...nload-data.pdf
Leider scheint es so, dass diese Übersicht weit weg von der Realität ist.
Meine Beobachtungen gerade in Bulgarien -
Mit einem Free S mit MC: nur noch 1 Roaming Netz von 3 verfügbaren, die anderen sind gesperrt.
Mit einem alten Genion S: immerhin 2 von 3 Netze nutzbar.
Mit einer Prepaid Karte alle 3, aber kein LTE
Wie kann man sich das erklären, dass je höher die Grundgebühr und neuer der Vertrag desto weniger Netze zur Verfügung stehen?