Beiträge von mario.meininger

    Zitat

    Original geschrieben von chrisberg
    Also ich verfolge dieses Tema seitgeraumer Zeit und stelle mir einfach die Frage, warum O2 das aus Ihrer Sicht leidige Thema nicht einfach dadurch aus der Welt schafft, indem sie easy Money einfach abschafft und eine Kündigung durch die Kunden hinnimmt. Langjährige Nutzer werden an Ihrer Nummer hängen und es halt hinnehmen.


    Das würde noch ein dickes Minus im Imageportfolio von o2 bedeuten. Die Liste ist ja inzwischen lang geworden - 0180-Tariferhöhung, Bonuswelt-Verarsche, Sperrung von Calling-Cards-Durchwahlen u.s.w.


    Das o2 aber Vertragskunden mit Mahnungen und Sperrung des Anschlusses terrorisiert finde ich einfach nur miserabel.

    Ich habe Genion S-ohne-Handy mit 15% und 50 SMS monatlich, noch zu den alten Konditionen mit 0 € GG und 19 Cent/Min. Habe ich an der VVL-Hotline rausgehandelt. Vielleicht geht auch 100 SMS, habe ich aber nicht probiert, da ich selten mehr als 30 SMS im Monat schreibe.

    Re: Neue Info



    Weiß nicht wie du es geschaft hast, aber mir wurde ein GG heute zum 5 Mal verweigert. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Gut zu Wissen. Habe mir nochmal 2 Stück bestellt von meinen 320 Punkten. Dann müssen die wenigstens noch 2x Versand zahlen. :D:D


    Und dann zurückschicken, dann zahlen die nochmals 2 mal für den Retoure ;-) Gar keine schlechte Idee, mit meinen 3000 Punkte könnte ich 20 Stück bestellen. Macht Portokosten von mindestens 45 € für o2 :D

    Das habe ich auch bemerkt. Nicht so oft, wie von dir beschrieben, aber in regelmäßigen Abständen stellt o2 meine Anrufe immer wieder auf die Мailbox um. Ich vermute dahinter ein System, um mehr Einnahmen zu generieren, ähnlich der SMS Benachrichtigungen, die sich nur per Hotline abschalten lassen und auch mehrmals wieder aktiviert wurden... und andere ähnliche Geschichten. o2 can do (übersetzt in etwa: o2 darf alles machen ;-) )

    Habe auch schon daran gedacht, einige Posts zurück. Bis jetzt wurden die Punkte wieder gutgeschrieben, da nach dem 31.12 dies nicht mehr möglich sein wird gibt es zwei Möglichkeiten:


    1) Punkte verschwinden und o2 beruft sich auf die berüchtigte Zusatzleistungsklausel, die haben Erfahrung damit


    2) Man bekommt den Geldwert der Punkte als Gutschrift

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das ganze gabs schonmal, nennt sich CSD, die neueren Geräte können das nicht mehr, ne Software dafür gibts auch nicht.


    Die können das sehr wohl, nur der Punkt "Datenanruf" ist bei der Einrichtungseinstellungen für die Zugangspunte verschwunden. Meine Erfahrungen sind, dass z.B. bei E51 keine CSD Zugangspunkte angelegt werden können, aber per Laptop und das Handy als Modem Datenverbindungen zu offenen Einwahlnummern hergestellt werden können. War auch bei Nokia 6630 so, bei E71 ist es auch so. Bei o2 wurde nie zwischen Daten und Sprachanrufe unterschieden und solche Verbindungen sind im Rahmen einer Flat auch kostenlos.


    Mein E65 kann dagegen sowohl Paketdaten, als auch CSD-Zugangspunkte einrichten.