Beiträge von mario.meininger

dm verschenkt 2 Euro Guthaben für jeden Congstar Kunde wenn man sich bis zum 13.9 für deren SMS-Dienst anmeldet.

Ich habe es mit mehreren Karten gemacht, mal schauen ob was kommt

Lustigerweise kommt als Antwort auf die beschriebene SMS mit Text "CONGSTAR" an 85600 auch dann eine positive Antowort, dass das Geld ab dem 15.9 aufgebucht wird, wenn die Karte nicht für diesen SMS Dienst von dm angemeldet wurde. Und das auch mehrmals, habe mit einer Karte 4 SMS geschickt, jedes Mal kam die Antwort mit "Vielen Dank! Die 2 Euro..." Ob da 4 Gutschriften kommen :rolleyes::)

Bei mir steht, dass ich nun 100 inclusive Web-SMS in meinem Pack habe. Waren es eigentlich nicht 50? Habe das Internet-Pack-M

Finde die neue Option zum zeitversetzten Versand sehr praktisch.

Interessanterweise kann man nun SMS auch an Kurzwahlen verschicken. Sind das nur o2 interne Shortcodes?

Bitte um etwas Aufklärung:

Ich möchte ins Ausland fahren und dort mein Handy nutzen. Ich habe gedacht- ich löse für 800 Bonuspunkte die Option My Europe Top ein, um dann per Betamax Java Client zu telefonieren - für die ersten 100 Minuten zahle ich so nur die Gebühren bei Betamax und ein paar Cent GPRS Gebühren für die Initiierung des Gesrächs.

Nun habe ich die Option in der Bonuswelt bestellt, es kam eine SMS - "Ihre Prämie ist bereitgestellt" Muss ich sie jetzt noch extra unter "Meine Verträge" buchen? Dort wird mir ein Preis von 8 Euro angezeigt, keinerlei Hinweise ob es nun kostenlos ist.

Etwas irritiert bin ich auch über die Hinweistexte.
    Bei der Buchung der My Europe Top steht, dass nach Ablauf kostenlos die EU-Option aktiviert wird, die dann kostenpflichtig wieder abbestellt werden kann, aber in den Erklärungstexte zu der EU-Option steht, dass sie nur für Bestandkunden verfügbar ist und man diese dann kostenlos wieder deaktiviert werden kann.

Was stimmt den nun? Wenn es kostenpflichtig sein sollte - wie viel?

Hallo,

bei mir klappt heute keine MMS zu veschicken. Einstellungen sind die üblichen - die man automatisch über die Seite von o2 bekommt. Weder Email noch Mobilfunk als Ziel klappen.

Kann das jemand bestätigen oder soll ich den Fehler bei mir suchen?

Nein, die Karte ist nicht auf mich registriert. Auf den Käufer auch nicht, daher ist es egal. Das finanzielle Risiko liegt aber nicht mehr bei mir, daher ist es mir so ziemlich egal was mit der Karte passiert.

Leider kann ich nicht sagen ob die Anrufe zwangsgetrennt werden. Aber die Menge an Gutschriften und die zeitliche Verteilung auf die Wochentagen kann ich schon nachvollziehen. Und es kann sich nur um ein automatisiertes Ausloopen handeln, denn die Gutschriften liegen so ziemlich genau zwischen 6 Uhr am Samstag und 5-6 Uhr am Montag.

Mit dem verbrauchten Guthaben und die angesammelte Summe sollte sich um einen Betrag um 300 bis 400 Euro handeln. Eine beachtliche Summe für die 2 bis 3 Monate.

Das ganze interessiert mich nur aus Neugier. Ich loope seit Jahren nicht mehr. Ist mir einfach zu umständlich. Überlege wirklich ernsthaft meine letzte verbeibende Karte zu verkaufen...

Beobachte die Entwicklung einer EM-Money-Karte die ich weitergegeben habe.

Der neue Nutzer loopt extrem aber nur am Wochenenden. Er hat das ganze automatisiert um am WE ununterbrochen angerufen zu werden. Am 12.ten und 13.ten hat er z.B. 39 Gutschruften a 50 Cent gesammelt. Das geht schon seit 2 Monaten so, und EM wird nicht gesperrt...Kann man von einer Ausnahme reden oder haben wir eine Lücke im System entdeckt ;)