Beiträge von mario.meininger

Das gab es erst nachdem die beiden Netze tariflich gleichgestellt wurden, also die On-net-Konditionen freigeschalten wurden. Das ist im Falle einer roamenden EM-Karte nie der Fall, sie gilt immer als in Fremndnetz eingebucht, wenn sie sich im Ausland aufhält. Natürlich wäre es nützlich wenn einer das testet, ich kann es erst im September tun, wenn ich daran denke eine EM-Karte mit auf die Reise zu nehmen.

Die Vemutung ist falsch. Es handelt sich meist um Prepaidkarten die nicht im Bundle mit Hardware waren, sondern solche, die "leergeräumt" wurden, d.h. Startguthaben wurde per Premiumdienst abgezweigt, mittels komplizierte Tricks auch vorher aufgestockt. Die Spuren davon in Form von Antwort-SMS von den Premiumnummern sind auf den besagten Karten noch zu finden, wenn man sie in Betrieb nimmt. Die Verkäufer machen sich nicht mal die Mühe die Spuren zu verwischen. Zusätzlich wird vermutlich noch Provision eingeteckt.

Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    Ist da schon mal jemand von der Beta-Phasen-Warteliste freigeschalten worden?

Anscheinend keiner, denn ansonsten hätte sich jemand gemeldet. Nach meiner Anmeldung kam gar nichts, daher vermute ich, dass bei dieser App es so weitergeht wie alles bei sipgate momentan - und zwar gar nicht. Der ganze Mobilfunk für Privatkunden läuft sowieso im Notbetrieb - geöffnete Tickets bleiben monatelang ungelöst, geantwortet wird mit Standardsätzen, neue innovative Tarife kann man vergessen. Der Vertrag mit TEF war anscheinend so schlecht, dass eine vernünftige Weiterführung des Angebotes ziemlich fraglich ist.

o2 war immer lockerer als alle andere Netzbetreiber, wenn es um Laufzeitverträge an nicht EU-Studenten ging. Kopie des Aufenthalttitels, das meistens für 2 Jahre ausgestellt wird, reicht aus um einen Vertrag dort abzuschließen. Der Student muss natürlich extrem vorsichtig sein, wenn er mit der Karte nach Hause fährt, da extraorbitante Roamingkosten entstehen können. Das wird bei Vertragsabschluss natürlich gerne verschwiegen.

Ein Free Vertrag von o2 zu 6 bis 8 Euro über die hier im Forum aktiven Händler für die ersten 2 Jahre sollte genügen. o2 hat schon immer mit Studenten mit schmalen Geldbeutel Veträge abgeschlossen. Der Free wäre hoch mobil, was Studenten in den ersten Semester meistens sind, deckt die Grundausstattung, und die Festnetznummer lässt sich von Verwandte aus der Ferne meistens günstiger erreichen als deutsche Mobilfunknummer.

Re: Drosselung im Ausland

Zitat

Original geschrieben von 143
    von Drosselung im EU Ausland auf 225 kB/s steht, im EU konformen Tarif.

Ist das überhaupt EU Konform.

Nein, es ist nicht EU-konform. Die Geschwindigkeit im regulierten Tarif darf nicht künstlich gedrosselt werden nur weil du dich im EU Roaming befindest, sie muss der Inlandsgeschwindigkeit gleich sein. Es ist eine willkürliche Maßnahme seitens Telefonica, die geltendes Recht bricht und bringt eine Kostenerparnis für den Netzbetreiber. Leider wird der deutsche Regulierer nicht aktiv und lässt das gedeihen.