Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    1,23 an die o2 Bankverbindung überwiesen,

Wurde also um 6 Monate und 2 Tage verlängert, wenn ich richtig rechne :-)

Man kann also festhalten, dass Aufladungen ab 0,01 bis 4,99 € die Gültigkeit um 6 Monate verlängern, sofern man die neue o2-Bankverbindung und Verwendungszweck inkl. Prüfsumme benutzt.

Zitat

Original geschrieben von curl66
    .
    Die Software wurde abgenommen und in Betrieb gesetzt. Das Testing war halt auf die normalen Testcase ausgelegt, ev. wurde das Urlaubspaket auch kurz vor Schluss noch eingebaut und nur kurz angetestet.
    irgendwann ist der Flaw aufgefallen, aber ohne Budget macht keiner da einfach an der Software rum. Ausserdem ist da noch die VDas ist jetz. ;)

Du vermutest, es war ein Bug. Ich vermute, es war eine geplante Tarifrevolution, die im Zuge der Übernahme durch Telefonica untergegangen ist und jetzt 3 Jahre später mit genau denselben Parametern (1 Mbit Flat) halbherzig durch o2 doch umgesetzt wird. Nicht vergessen wer damals Chef bei Eplus und jetzt bei o2 seinen Hut nimmt. Letztendlich werden wir es nie erfahren.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Inwiefern sollte das aber von Bedeutung sein? ;)

Für mich persönlich hat das keine Bedeutung, evtl. für dreieck , er wollte etwas von o2 einklagen. ;)

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Artikelnummer an:
    90021707
    Broschüre juni 2013 weiß

-bas-

Artikelnummer ist bei allen Urlaubspaketen gleich.

Das Etikett befand sich an der Seite der Verpackung.Drauf sind Artikelnummer (8-stellig), Seriennummer (13-stellig), SIM-Kartennummer (12-Stellig) und Rufnummer zu sehen. Die Frage war, ob man im Falle einer juristischen Auseinandersetzung o2 beweisen kann, ob ein UP Paket aus der ersten oder der zweiten Serie ist. Die Antwort ist eindeutig ja.

Zitat

Original geschrieben von dreieck
    Seht Ihr das auch so, dass beim Urlaubspaket mit weißen Tarifheft das Internetpaket Plus nie vorgesehen war, und man daher auch keinen Anspruch darauf hat dies buchen zu können; bei der Variante mit grünem Tarifheft jedoch ja (ggf. mit Einschränkungen an den Ort: Dresden, Erfurt, Kassel)?

Und: DANKE!

Ich sehe das so:

Die Tarifhefte sind aus einer Datei entstanden und deuten darauf, dass es immer vorgesehen war alle Verlängerungsoptionen an allen Paketen buchen zu können. Das Urlaubspaket war am Anfang der Planung noch nicht vorgesehen, dadurch auch nicht in den Tarifheftversion 02/2013 erwähnt. Irgendwann zwischen 07/2013 und 11/2013 hat man entschieden, dass IP+ und Speed Option doch nicht für andere Pakete frei zu machen und das IP+ wurde aus der zweiten Fassung der Preisliste für das Urlaubspaket gestrichen. Tariflich wurde das aber nicht umgesetzt, das IP+ blieb auf allen Urlaubspakete buchbar, obwohl nicht mehr als Verlängerungsoption in der Preisliste vorhanden war. Was bis zum Marktstart irgendwann im September 2013 umgesetzt wurde, war das IP+ aus den anderen 4 Paketen (Telefonpaket, Internetpaket ohne Plus, Internet&Telefonpaket und Komplettpaket) zu streichen.

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    nicht einmal o2 dürfte das vorausgesehen haben. die sind ja bis jetzt noch nicht sicher, wie sie den tarifhausgeist (rechtlich sauber) wieder in die flasche bekommen ;)

Mein Tipp an o2 wäre - indem sie aufhören Blue All In Flex zu aktivieren und eigene Tarife in ihren Systeme anlegen. Ob sie es schaffen ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von altaso

Diese Info würde tatsächlich zunächst von obere Ebene weitergeleitet, besonders an die Kundenbetreuung.

Ich vermute eher, man wollte wohl alle Kunden die bis zum 31.10 abgeschlossen hatten, begnadigen.

. Das sind meine Gedankengänge.

Free Optionen wurden manuell durch die Technik (nicht die Kundenbetreuung) noch nach dem 31.10. manuell aufgebucht. Soviel zum Thema. Jeder entscheidet letztendlich allein an wem er glaubt und an wem nicht.