Es sieht wieder nach einer tollen Arbeit was die Jungs bei Telefónica machen - den ganzen Abend lässt sich mit den Karten gratis ohne Guthaben telefonieren. Sogar ins Ausland! Bin gespannt was morgen das fertige Produkt an Innovationen bringt
Beiträge von mario.meininger
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von iStephan
---
MarioMeininger, was sagst du dann zu der Karenzzeit / passiven Erreichbarkeit?
Meine Erfahrung bei echter Loop die Nov. 2015 ablief, dass sie immer noch in der Karenzzeit ist.
Kann man hoffen dass es bei Blau auch so ist? Nicht dass das E-Plus-Verhalten übergenau nachgebildet wird, gerade hier.---
o2 hat nie sofort deaktiviert. Meine Erfahrungen, basierd auf einen Haufen Loop-Freikarten, ist Deaktivierung etwas zwischen 6 und 12 Monaten nach Ablauf der Gültigkeit. Trotz allen Ungereimtheiten in letzter Zeit sollte man fairerweise erwähnen, dass o2 immerhin per echte Briefpost daran erinnert, rechtzeitig aufzuladen, das macht sonst keiner mehr, die anderen Netzbetreiber schicken eine SMS und kurz darauf ist die Nummer weg. Blöd, wenn die Karte im Schrank liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
den o2 Free Blocker deaktivieren - wer weiß ...Also ich kann von dem berüchtigten Blocker weit und breit nichts sehen. Aber vielleich schlummert er im Verborgenen...
-
Eine Frage zum Thema: man will jetzt die Großhandelspreise von 5 auf 4 Cent im grenzüberschreitenden Verkehr deckeln. Was zahlt ein Provider, wenn seine Kunden Gespräche im Roaming annhemen? Gelten da auch diese 5 Cent, oder gelten andere Obergrenzen?
-
Die Anzeige im Portal wurde übrigens heute repariert, man sieht die Free Option wieder, mit dem Hinweis, dass eine Änderung am 16.12 bevorsteht und keine Änderungen durchgeführt werden können.
-
Nein, das ist noch der alte Text aus Eplus Zeiten. Die Karten wurden anscheinend zu Loop (neu) gleichgestellt, also alle 6 Monate eine Aufladung (die inoffiziell auch 1 Cent betragen kann)
-
Re: Trotz VVL kein o2 free möglich -.-
ZitatOriginal geschrieben von benskoef
Der Chat sagt ich kann kein free buchen da ich trotzdem noch Tarifhaus Kunde wäre .. da ich darüber zu o2 kam , die Vll wäre da irrelevant (das tarifhaus keine 24m Verträge hat und es ein komplett neuer Tarif ist hat den Ronny nicht interessiert)Vollidioten bei o2. Anders kann man das ganze wirklich nicht beschreiben.
-
Re: Bin verwirrt! Karte wird abgeschaltet!?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
Selbst bei o2 ist danach die Karte noch 1 Monat aktiv - oder hat sich das geändert?
Also die Androhung der Abschaltung ... ist es bei o2 normal, dass das so frühzeitig kommt?
Wenn das Guthaben erst Anfang Dezember ausläuft, wird doch nicht (zeit-)gleich die Karte abgeschaltet !?Oder doch!? :confused:
Soviel ich weiß handelt es sich bei Loop (neu) um 182 Tage Kartengültigkeit , gefolgt von undefiniert lange Karenzzeit und anschließend Abschaltung. Da o2 nie die Karenzzeit definiert hat steht überall, dass nach Ablauf des Guthabens abgeschaltet wird. Praktisch passiert das nicht sofort, aber man weiß ja nie. Also mein Tipp: überweise 1 Cent und du bist auf der sicheren Seite.
-
So, jetzt geht es los:
Base Go App meldet "Zu Ihrem Vertrag können zurzeit keine Informationen geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
*100# läuft ins Leere.
*101# ebenfalls nicht verfügbar.
-
In Facebook gelesen:
ZitatTarifhaus AG Hallo, die o2 Free Option ist (wie schon oft mitgeteilt) für unsere Tarife und weitere Tarife von Telefonica-Marken (z.B. o2 Blue) nicht vorgesehen. LG, Dein Tarifhaus-Team
Die Tarifhaus-Truppe macht schon wieder einen sehr dilletantisch Eindruck...