-
Re: Gerade erst bemerkt
Zitat
Original geschrieben von Moppelchen
Wenn die BASE GO APP abgeschaltet bzw. verschwunden sein wird/könnte? müsste es dann ja mit einer neuen/neu zu ladenden O² APP weitergehen?
Falls ich es richtig verstanden habe anhand von div. Beiträgen, bei den bereits im Oktober migriert wurde, sollte darüber zumindest der Guthaben-Stand ablesbar sein. Bei einigen blieb er konstant, bei einigen rasselte er binnen kürzester Zeit gen 0€.
LG
Du hattest ein Urlaubspaket, wenn ich mich recht erinnere. Es ist empfehlenswert das Paket in der Nacht der Umstellung vom Netz zu nehmen, um Guthabenschwund zu vermeiden.
Morgen wirst du in der wunderbaren Welt von o2 aufwachen, dann sind alle Optionen im neuen Kundencenter weg. Nur Guthaben aufladen, EVN nachsehen und Kontaktdaten ändern, das wird funktionieren. Ach ja, und 2 ollen EU-Optionen wären da noch buchbar. 
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Es ist eine Vertragsverlängerung und kein Tarifwechsel (innerhalb einer Laufzeit). Also nein!
Doch, in manchen Fällen gibt es eine Gebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hier noch etwas Lesestoff:
Das meiste dürfte bekannt sein 
Alles richtig und übersichtlich zusammengefasst. :top:
So, nun zum Thema Aufladen per Banküberweisung:
Die neue Bankverbindung funktioniert, die gleiche Überweisung, die vorige Woche zurückgebucht wurde konnte diese Woche erfolgreich durchgeführt werden. 1 Cent verlängert die Karte um 6 Monate, ist immerhin eine deutliche Verbesserung, früher waren 5 € nötig. Also für 2 Cent pro Jahr eine Karte für reine passive Zwecke, ohne buchbare Optionen, nur um Gespräche entgegen zu nehmen. Für ausgehende Telefonate muss man halt einen anderen Anbieter suchen, der dann Geld verdienen wird, o2 wird mit den 2 Cent leben müssen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Im Händlersystem wird bei manchen Kunden jetzt auch eine Option
o2 Free Blocker Tarifhaus Flag
zur Buchung angeboten. Der Sinn der Buchung durch den Shop erschließt sich mir nicht, aber, ich könnte diesen Blocker sozusagen anbieten wer ihn haben "möchte" 
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, der Shopmitarbeiter könnte die Option dann wieder ausbuchen, wenn sie einmal aktiviert wurde...
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Das ist ein Workaround der IT. Anders kriegen die das anscheinend auf die Schnelle nicht hin.
Der Name ist schon eine Lachnummer für sich. Und die zwei Theatermasken daneben deuten sehr gut auf die Emotionen, die bei den Kunden hochkochen, wenn er das Pack in seinem Kundencenter sieht. :p
-
Ja, so ein Mist. Es geht jetzt anscheinend mit den Original-IPs weiter. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
In der App wird bei meinem TH3000Chip unter Tarif & Optionen / Gebuchte Optionen ganz unten unter "Weitere" jetzt "o2 Free Blocker (aktiv)" angezeigt.
Kein o2free mehr haben zu dürfen ist jetzt also eine "gebuchte Option" ...
Ja, andere haben das auch. Es wird anscheinend nur in der iOS Version der App angezeigt.
-
Telefonica ist schon im Klaren, dass sie ein miserables LTE Netz haben. Deswegen bieten sie auch die Free-Flat nur im 3G Netz an. Leider sehe ich nicht wie sie das ganze nachholen könnten. Wenn die Konsolidierung der Netze abgeschlossen sein wird wird es schon Zeit 5G einzuführen. Im Grunde sind sie verurteilt, hinterher zu hinken, und versuchen es über den Preis am Markt zu bleiben. Jemand hat geschrieben, sie überleben nur, weil sie alles so billig anbieten. In manchen Fällen zu billig.
-
Zitat
Original geschrieben von Gordon_gekko33
mein TH3000 läuft noch bis zum 17.12. Wenn man jetzt verlängert, dann verlängert sich doch die Vertragslaufzeit um weitere 24 Monate (also Insgesamt auf 25 Monate), aber der o2 Free und die Rabatte werden sofort umgestellt. ?
Es gibt keine 25-monatige Verträge im Privatkundensegment. Nur MD war der Meinung, sie dürfen so etwas machen, aber wurden durch Verbraucherschutzzentralen etwas besseren belehrt. Maximal dürfen Verträge eine 24-monatige Laufzeit haben.
-
Re: Re: Bin jeden Tag dankbar für O2!!!!
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Ich habe es mal auf das Wesentlichste gekürzt und den Fehler FETT markiert.
3G aka UMTS ist Stand Heute veraltet. Statt sich ein gemeinsames 3G Netz hinzuwerkeln, sollte man lieber verstärkt auf LTE setzen und dies mit GSM kombinieren. Damit hat man schnelle Datenraten und anständige Sprachtelefonie.
Wenn man das in Berlin betrachtet, sieht es genau umgekehrt. 3G liefert in der Innenstadt 12 bis 15 Mbit, und LTE ist hoffnugslos überlastet. Abends sinken die Raten auf 1 bis 2 Mibit im LTE Netz.