Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sieht man nach Aktivierung der MC-Karte im Portal oder in der App, ob eine MC-Aktivierungsgebühr berechnet wird? Habe die MC über den Chat bestellt (angeblich kostenfrei) und nur eine Versandbestätigung erhalten. Und bis zur ersten Rechnung würde ich auch ungern warten, bevor ich auf dem neuen TH2k free buche.

Es wird berechnet und muss manuell wieder gutgeschrieben werden. Nach Rechnungsstellung, aber vor Abbuchung kann man es in der Jahresübersicht nachvollziehen, aber dann muss die Hotline die richtige Art Gutschrift einstellen, damit es gleich in der ersten Rechnung nicht abgebucht wird, die meisten wissen aber nicht wie und machen gleich eine Gutschrift auf die nächste Rechnung. Daher der Hinweis sofort nach Aktivierung die Hotline zu bemühen.

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Danke an Allen für eure Super Tipps.

Heute habe ich versucht beim TH 2000 die Multicard zu bekommen, bin im Chat gescheitert.
    Mitarbeiter sagte, wäre nur in All in L dabei. Meinen Surf Upgrade M konnte er nicht sehen.
    Diesbezüglich soll ich denen ein Screenshot faxen....

Die Vorgehensweise bei TH2000 und MC ist folgende: Vertrag aktivieren->MC Karte bestellen-> MC Karte aktivieren->Hotline kontaktieren und Aktivierungsgebühr gutschreiben lassen->Free buchen->sich freuen. ;)

Zitat

Original geschrieben von iStephan

momentan führt o2 an meinem nächstgelegenen Funkmast Wartungsarbeiten (das überlagert sich womöglich noch mit der angekündigten Migration) aus - ich werde noch etwas warten den Test nachzuvollziehen ..

Es kann sein, dass der Umzug noch nicht stattgefunden hat, die Umstellung auf das o2-Plattform wurde bereits per SMS angekündigt, aber die Bestätigungs-SMS, dass alles gelaufen ist und jetzt das Handy neu gestartet werden muss ist noch nicht gekommen, deshalb hat die Überweisung nicht geklappt. Die Nummer ist etwas komisch, meine Comunity Flat erkennt sie nicht als o2 Nummer und wurde mehrmals berechnet, was dann an der Hotline reklamiert werden musste.

Re: Prepaid-Aufladung bei nicht mehr oder noch nicht aktiver Zuordnung

Zitat

Original geschrieben von iStephan

Das Problem aber ist: manche Anbieter scheinen eine "rein gedankliche" Postengebühr von Oma Karsubckes Sparkasse i.H.v. von 10 Cent zumindest kalkulatorisch zugrundezulegen und deswegen eine Rücksendung 'fehlgeleiteter Aufladungen' zu unterlassen, wenn der Betrag von der unterstellten Gebühr aufgefressen würde. ...

Edit: Bzw., man darf bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten bis sich langsam die Erkenntnis dämmernd aufdrängt, dass es wohl nix war mit der Aufladung .. :rolleyes:

Die 10 Cent waren heute zurück auf meinem Girokonto, mit dem Hinweis "Rufnummer nicht zulässig". Es klappt also noch nicht Original Blau über die Telefónica Bankverbindung aufzuladen.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Heißt das, wenn ich von meinem TH 3000 Vertrag die Free-Option wieder entfernen lasse (Frank meinte das geht über die Hotline auch vorzeitig ohne 24 Monate abzuwarten, wie es derzeit bei der Option derzeit hinterlegt ist), um zur 10GB-Option wechseln zu können, kann ich später nicht mehr zum Free-Pack zurück?
    Wenn dem so ist, muss ich mir das nochmal guuut überlegen, ob Free wirklich weg soll.

Nein, du kannst jederzeit zu Free zurück. Die Aussage von Herr Kaspressknödel ist schon wieder falsch