Beiträge von mario.meininger

Re: Re: Re: Interessierte Zwischenfrage

Zitat

Original geschrieben von KaraKasirga
    wer 500MB genommen hat, bekommt 50GB nicht mehr?

Laut o2 derzeit "aus technischen Gründen" nicht. Betrifft diejenigen, die am Tag der Migration verlängert werden sollten, da die eigentliche Netzmigration der betroffenen Karten wohl zeitversetzt zur Umzug der Tarifdatenbank durchgeführt wurde, in etwa 2 Stunden fehlen da, in der die IT wohl Bier getrunken hat, anstatt zu arbeiten.

Re: Interessierte Zwischenfrage

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen

bin eigentlich frohen Mutes, dass die Migration mit Bestandsschutz eher unauffällig über die Bühne geht?

Bei dir sieht es brandgefährlich aus, sollte am Montag oder Dienstag los gehen mit der Umstellung und die IT wieder so ein Schlamassel wie bei der ersten Migration produzieren, könntest du in der 500-MB-Falle tappen. Das Paket soll eigentlich in der Nacht von 15 auf den 16 bei dir verlängert werden.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    und danach alle Optionen verfügbar sind.

Letzendlich wollen wir genau das, nicht vergessen was Base Go urspünglich für ein Tarif war. Es sollte "Postpaid-Komfort" angeboten werden, ohne dass sich der Kunde für zwei Jahre binden muss." - Zitat von Teltarif zur Einführung damals 2013, also das Blumenkonzept von Base mit allen möglichen zubuchbaren Tarifoptionen auf Prepaidbasis sein - ohne Einschänkungen. Bei den migrierten Karten ist lediglich das Urlaubspaket buchbar, es fehlen alle anderen - Smartphone Paket, SMS Flat u.s.w. wie es im Tarifheftchen so schön erklärt und aufgelistet ist.

Warten wir ab wie sie die nächste Welle von Karten migrieren, vielleicht kriegen sie es diesmal besser. Auf der zweiten Karte ist bislang Funkstille, App und IP+ laufen noch wie gewohnt, alles noch auf dem Eplus-PLattform. Bis auf die Panik-SMS mit dem Humorinhalt, dass alles wie früher bleibt ist bislang nichts passiert.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    http://www.golem.de/news/50-gb…s-kunden-1611-124412.html

Nur mal so: Sind die ex-Baseler mit Free-Tarif/Option zufällig diejenigen Glücklichen, die nicht gedrosselt werden (können), während die Ur- und Neu-o2ler die Drossel spüren?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Fände es nur interessant zu wissen, wer genau nicht gedrosselt wird..?

Du bist im falschen Thread. Es geht um diese Base-Kunden. Und ja, die surfen derzeit gratis und ungedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von Georg.D.
    ist dann napster dauerhaft inklusive? oder muss man dann nach einem Jahr den normalen Preis bezahlen?

Ist dauerhaft gratis. Im Buchungssystem in den o2 Shops gibt es zwei Posten, einmal "Napster Flat" und einmal "Napster Flat Inklusivleistung". Also aufpassen was der Shop-Mitarbeiter aufbucht, am besten ihm bei der Buchung unterstützen, die meisten wissen nicht so genau was sie tun.

Soeben auf meiner Email-Adresse bekommen, die ich extra nur für meine Tarifhaus-Verträge eingerichtet habe:

Zitat

Lieber Herr Meininger, herzlich willkommen. Wir freuen uns, Sie bei o2 zu begrüßen. Wussten Sie, dass Sie mit o2 jeden Monat bares Geld ernten können – und das ein Leben lang? Denn bei uns profitieren Sie als Kunde vom o2 Kombi-Vorteil. Schon mit dem zweiten Tarif ernten Sie bis zu 10 EUR monatlich. Wählen Sie zum Beispiel einen weiteren Mobilfunktarif für Ihre Lieben, einen Daten-Tarif fürs Tablet oder einen DSL-Anschluss für schnelles Internet zuhause. Wie hoch Ihre monatliche Geld-Ernte genau ist? Informieren Sie sich jetzt über Ihren o2 Kombi-Vorteil. Ihr o2 Team

Also ab zum o2 Shop und Kombivorteil einrichten! :top:

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Warum wird hier gerade jetzt so dem alten Tarif hinterhergetrauert. Preislich und technisch gesehen sind die Alttarife uninteressant. Wirklich interessant sind die nur noch für sehr geringe und sporadische Nutzung (wenn ohne Grundgebühr) "Schubladenvertrag" oder zum Nummernparken und zu sonst nichts. Ich hab deshalb auch nach vielen Jahren meinen o2o mit Datenpaket aufgegeben. 1GB gab es für 20 EUR und 5GB für 30 EUR beides mit 50MBit LTE. Wahre Schnäppchen. Von Roamingflats ganz zu schweigen.

o2o war interessant mit der Kostenbremse für EU Telefonate. Alles andere war eher unspektakulär. Sollte man noch so einen alten Vertrag haben, würde ich es auch behalten, immerhin kostet er nichts bei Nichtnutzung.

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Selbstverständlich muss man den o2o NICHT kündigen, um die Nummer auf einen neuen o2/TH Vertrag zu portieren
    Genauso habe ich das gemacht.

Klar. Leider versucht Herr Kaspressknödel hier unerfahrene Nutzer in die Irre zu führen. Und das auf allen Fronten, er gibt seinen Senf in nahezu allen o2-Threads und verbreitet Falschaussagen.

Er behauptet der alte Vertrag soll gekündigt werden, was nicht stimmt, man kann ihn weiter laufen lassen mit neuer Nummer. Aber er behauptet so vieles, was sich am Ende als Manipulation seinerseits herausstellt, in den letzten Wochen habe ich von Free Sperre für TH gelesen, dann Aktivierungsgebühr frei für MC, alles seine wilde Theorien. Fü jemand der angeblich seine Informationen direkt aus der o2 Zentrale schöpft macht er einen miserablen Eindruck.