Beiträge von mario.meininger

Re: Re: Interessant was da steht zu Base GO AGB

Zitat

Original geschrieben von Melkor03

Für mich ist die Option nur ein neuer Vertrag, der bei jeder Verlängerung neu geschloßen wird und natürlich auch von o2 einseitig gekündigt werden kann, indem er dir nicht mehr angeboten wird.
    Dazu wird es doch sicher schon irgendwelche Präzedenzfälle geben...

Deine Rechtsauffassung ist falsch und würde schon in der ersten Instanz gekippt. Tarioptionen sind Vertragsbestandteil und wesentlicher Teil der Leistung, die dir ein Telekommunikaionsanbieter schuldet. Die Bundesnetzagentur sagt dazu:

Zitat

Die Kündigung von Verträgen beurteilt sich grundsätzlich nach allgemeinen zivilrechtlichen Grundsätzen. Maßgeblich sind die im konkreten Vertrag und den AGB/Leistungsbeschreibungen und Preislisten des Unternehmens getroffenen Vereinbarungen. Bei laufzeitgebundenen Verträgen haben beide Vertragspartner bis zum Ende der Vertragslaufzeit Anspruch auf Erfüllung. Ob und inwieweit auf diesen Anspruch von Seiten der Vertragsparteien verzichtet werden kann, könnte im gegenseitigen Einvernehmen geregelt werden. Zur Beurteilung vertraglicher Angelegenheiten besteht die Möglichkeit eine Rechtsberatung bei den Verbraucherzentralen oder einen Rechtsanwalt zu beauftragen.

Ich darf noch an der Ansage im alten Tarifmanager unter 1155 erinnern: "Sie haben sich für die Option Internet Paket Plus entschieden mit einer Laufzeit von 180 Tage"...

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Wenn es denn wirklich in den nächsten Tagen losgehen sollte, bist du mit deinen 11.12. auf der sicheren Seite. ;) Problematisch wäre es allenfalls, wenn diese am 11.12. umgestellt werden würde. ;) :D

4 Wochen zwischen Ankündigung und Migration wären äußerst ungewönlich und fies, aber man kann o2 alles zutrauen. Interessant ist die Frage, ob o2 sich diesmal besser vorbereitet hat und das ganze sauberer verläuft. Sollte die Karte gekillt werden bleibt mir noch das Originalpaket, aber der ist von der Leistung her vergleichbar mit meinem TH Vertrag (max. 1 Mbit/s), daher sehe ich keinen Grund da besonders vorzubeugen.

Re: Re: Re: leonardo2

Zitat

Original geschrieben von rmol
    schau mal hier im o2-Forum

Das ist die neuere Variante, die weiße. Es gab zwei Versionen des Heftchens - weiß und grün. Das weiße hat auf Seite 20 das IP+ nicht als Verlängerungspaket, das alte hat es. Bei Gelegenheit werde mal die kompletten Hefte scannen und hochladen, wird aber etwas dauern.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Wichtig ist letztendlich das Auslaufdatum bzw. das entsprechende Verlängerungsdatum. Steht ja in der BASE GO App.
    Wann wäre es denn bei deiner Karte?

Ich habe jetzt das Paket bis zum 11.12. Bei der letzten Migrationswelle sind etwa 24 Stunden zwischen SMS und Start der Prozedere vergangen, mal sehen wieviel Zeit sich o2 diesmal nimmt. Und vor allem, ob das Paket danach über Mein o2 administrierbar sein wird.

Also ich habe jetzt auf die nicht migrierte erfolgreich 10 € per ALDI-Bons aufgeladen und IP+ per 1155 erfolgreich gebucht, wurde mir sofort per SMS und in der BASE GO App bestätigt. Die Migration sollte man auf jeden Fall mit aktiver IP+ durchlaufen. Bin sehr gespannt was für ein Misthaufen o2 diesmal produzieren wird, Vorlaufzeit hatten sie ja...

ACHTUNG! ACHTUNG!

Es geht weiter mit dem Migrationswahnsinn! Soeben ist eine SMS auf meinem anderen UP eingetrudelt, dass bald migriert wird und "alles wie früher bleibt - gleiche Leistung zu gleichen Preis" Also schnell zu ALDI und nochmals (oder ein letztes mal) aufladen!!! Es werden also heute oder morgen die restlichen Rufnummerbereiche dran sein!