Beiträge von mario.meininger

Re: Mein Gefühl hatte Recht!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    es ist NUR PREPAID das heisst es ist leichter veränderbar als bei Postpaid

Prepaid hin oder her, es ist ein Vertrag. Verträge müssen erfüllt werden, auf beiden Seiten. Ich habe aufgeladen, also möge o2 jetzt einen Internetzugang mit 50 GB liefern, und zwar exakt so, wie es in der Leistungsbeschreibung beschrieben ist.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Die AGB des Urlaubspakets sehen vor, dass solche Informationen schriftlich oder per SMS übermittelt werden. Ob das "rechtssicher" (oder rechtens) ist oder nicht müssen andere beurteilen.

Vielleicht hat auch bei o2 irgendwann einer die zündende Idee, dass ja die Option eigentlich nur in Kassel, Dresden und Erfurt "erlaubt" war...

Ja, in der Tat steht auf Seite 19 des Tarifheftchen, dass Verlängerungen und Abbestellungen von Tarifoptionen seitens Eplus per SMS mitgeteilt werden müssen.

Dort steht auch wörtlich nicht, dass die Pakete nur in Erfurt, Dresden und Kassel "erlaubt" waren, sondern, dass sie dort "verfügbar" sind. Nach meiner rechtlichen Auffassung bedeutet "verfügbar", dass sie dort verkauft wurden. Nutzung war ja immer bundesweit möglich und auch tariflich zugesichert.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich finde den teltarif-Artikel nicht sooo schlecht, immerhin wird das nicht mehr vorhandene Paket deutlich beim Namen genannt. Auch der Schluss-Satz kommt recht kritisch daher, was für ein Medium mit Werbeeinnahmen von o2 keine Selbstverständlichkeit ist.

Es ist nicht nur schlecht, es ist sachlich falsch. Erstens gibt es das Paket immer noch, und zwar auf nicht migrierte Karten, soviel zum Thema Recherche. Zweitens gibt es ein neues Paket, das beim Namen nicht erwähnt wird, und zwar ein IP+ Unlimited für 0 €, nur wird nicht klargestellt wer es bekommt und wie und warum es nicht alle bekommen können. Stattdessen behauptet teltarif, dass dieser Kundenkreis weiterhin ein IP+ bekommen hat, was eine freie Interpretation der Aussage der Pressestelle ist ("Die damit verbundenen Leistungen erhalten die ehemaligen Base-Go-Kunden selbstverständlich auch weiterhin"). Im zweiten Teil der Artikel folgen weiter freie Interpretationen und Vermutungen, ("manuell eingepflegt"???).