Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Es muss doch einen anderen Weg geben, dass die Befristung gelöscht werden kann.

Ja, es ist möglich, aber es bedeutet viel Handarbeit bei o2, und das kann mit Fehlern behaftet werden. Jetzt läuft die TH-Abwicklung endlich automatisiert und fehlerfrei, daher scheint eine Neubestellung sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von Partyboy
    Ist der Genion ein 0€-Genion? Oder lässt sich auf einen Genion kein Kombirabatt buchen?

Die 0-€-Genions waren auch als Geber nie geeignet. Ich würde mal an der DSL-Hotline versuchen, dort den Kombirabatt einzurichten, oder im Chat "DSL Kundenbetreuung" auswählen.

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
      Mario: Aber dann sollte doch jetzt mit Nachdruck versucht werden, die Befristung aus den Verträgen zu bekommen.

Also, wem sollen wir auf die Füße treten, dass sich etwas tut?

Ja, ich empfehle allen, die zu früh bestellt haben, da nicht locker zu lassen. Sollte sich bei o2 nichts in Bewegung setzen bleibt nur noch kündigen/widerrufen und neu bestellen. Die jetzigen Bestellungen werden sauber eingepflegt und haben keinerlei Befristungen.

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Die zeitliche Begrenzung der Rabatte steht auch auf der Rechnung.

Dann werden sie nur 2 Jahre gültig sein. Wie ich schon geschrieben habe, nach 2 Jahren kommt eine Aufforderung ein Nachweis einzureichen. Ähnlicher Fall hatte ich bereits mit einer kostenlosen Festnetzflat, die als unbegrenzt gratis beworben wurde, aber alle 2 Jahre an der Hotline ein Theater war, es wieder zu verlängern.

Zitat

Original geschrieben von Georg.D.
    Wer oder was ist F.? Wie kann ich Kontakt aufnehmen. Bei über 210 Seiten verliert man schnell den überblick zumal oft davon die Rede davon ist, dass o2 free nicht mehr buchbar ist.

Es ist ein Händler hier, der den Namen vodafrank trägt. Die Napsterflat wirst du vermutlich gratis nicht mehr bekommen können, den Rest kannst du auch ohne einen Händler zu bemühen selbst erledigen. Wichtig ist die Reihenfolge, damit alles wie gewünscht klappt.

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Nun ist es allerdings so, dass zum Wechsel am 19./20.10. kein Paket gebucht und das Handy samt Karte offline war.

Du hast Pech, du gehörst zu diejenigen, die das Paket verloren haben. Evtl. kommt es wieder, aber keiner weiß wann und ob überhaupt.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Danke für die Info. Wie wird denn bei o2-prepaid Aktivität und Nichtaktivität definiert?

Als Aufladung. Mir ist nicht bekannt, dass o2 Karten wegen Nichtnutzung deaktiviert, nur wegen Nichtaufladung.

Re: Was passiert "nach 6 Monaten Inaktivität"

Zitat

Original geschrieben von jof

sinnvoll, innerhalb von 6 Monaten (als Stichtag würde ich sicherheitshalber den Tag meiner (!) letzten Verlängerung ansetzen, also den 4.10.2016) irgendeine "Aktivität" zu zeigen, also irgendein Paket zu buchen und einen Anruf zu tätigen oder eine SMS zu verschicken....Wie seht ihr das?....

Grüße, Jörg

Absolut unnötig meiner Meinung nach, da das o2-Prepaid-Plattform Aktivität und Nichtaktivität anders definiert als das EPS-System. Bei Loop hat es immer gereicht 1 Cent pro halbes Jahr zu überweisen, um eine Deaktivierung zu vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von flensi

Lieber eine Handvoll zorniger Kunden als sich selbst den Todesstoss im EU Roaming zu versetzen. :confused:

Und Moin
    -bas-

Die Theorie mit dem EU Roaming und Deadline Mai 2017 ist nur eine Spekulation, die hier im Forum entstanden ist. Die Probleme haben anscheinend eine technische Natur, und keine regulatorische. Ich vermute eher, es handelt sich um eine interne Frist, bis zu der alle ehemalige Eplus Marken umgezogen sein werden. Danach wird bereinigt und Sachen wie die IP+ fliegen raus oder bleiben für alle Ewigkeit erhalten wie Easy Money.