Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Auf was für Ideen die Leute kommen
    :D

Das ist eine bekannte Lücke im o2-System, die schon öffters hier erwähnt wurde. Ich hatte meine 2 GB voll ausgeschöpft und war auf 32 kbit gedrosseltr, jetzt nach Aktivierung von Free bin ich wieder in den ersten 2 GB mit Vollspeed unterwegs, und nicht wie man erwarten würde nur mit 1 Mbit. Durch die verzögerte Aktivierung hat o2 dieses Problem ein bisschen entschärft, bei mir immerhin nur 9 Tage von Auftrag bis Aktivierung.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Die Free Sperre gibt es, hat aber etwas mit einem anderen Thema zutun. Also bitte kein Stuß verbreiten.
    Gesperrt werden Free Optionen zunächst, wenn vorher die Datenautomatik abgewählt wurde. Diese verheddert sich mit der Free Option "weil dort keine vorgesehen ist". Es muss dann manuell die Technik dran und das kann dauern.

Wer auf Nummer sicher gehen will, deaktiviert NICHT die Datenautomatik und bucht direkt die Free Option und hofft, dass es so durchgeht...

Jetzt schon wieder eine neue Theorie. Deine Versionen entwickeln sind von Tag zu Tag und werden immer skurriler.

Ok, dass klingt schon mal nicht schlecht. Es gibt also keine Sperre, sondern im System wurde endlich die Mindestlaufzeit der Option eingebaut - 1 Monat, so wie es auch in der Preisliste steht. Das erklärt auch warum die Buchungen bei manchen hängen. So wird die Praxis unterbunden, die Datenoptionen in den Flex Tarifen jeden Tag zu ändern um so sein Volumenzähler neu zu starten

Zitat

Original geschrieben von stardustdreamer
    Die Darstellung bei MD ist noch etwas hausbacken (Free S S, Free M M etc.). Da stecken noch einige Fehler drin.
    Aber Vertragspartner ist MD, nicht o2. Mal sehen, wann die ersten Saturn-/Modeo-Deals mit diesen Tairifen kommen.

Bei MD ist auch ein Handy dabei, 180 € Straßenpreis subventioniert man auf 1 € runter. Ich sehe keinen Grund warum man da bei TH Free für 17,99 ohne Smartphone nicht anbieten soll.

Zitat

Original geschrieben von UdoE
    denn akzeptieren kann es nur O2 und mit denen muss man sich dann halt im Fall der Faelle auseinandersetzen oder eben in den passenden Tarif wechseln und TH kuendigen/stornieren ...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Fakt ist, bei einigen klappt es, bei anderen hängt die Buchung, aber bei denen, wo es hängt eröffnet o2 ein Support-Ticket und leitet an der Technik weiter. Das würden sie nicht tun, falls TH generell von der Free Option abgeschnitten wäre. Ein passender Tarif ist bereits vorhanden - Blue All-In (2015). Kündigen oder stornieren braucht man also nicht.

Zitat

Original geschrieben von UdoE
    Was soll denn das ganze immer wieder Nachgefrage nach der O2 free Option?
    Wer die unbedingt haben will und die Geiz ist Geil Methode bevorzugt, der hat halt das Risiko einen oder 2 Monate sich vergeizt zu haben, wenn es auf TH bei ihm dann nicht (mehr) geht.

Wie stellst du dir das denn vor ohne Nachfrage, wenn es bei denen nicht geht, die es haben wollen?

Ich glaube ihm, ich kann einfach nicht glauben was für ein Durcheinander derzeit bei Telefonica herrscht - AGBs werden missachtet, Preislisten nicht eingehalten, Preise eigenmächtig geändert ohne den Kunden zu informieren. Meine Aufladung vor 3 Wochen hat für 1 € 73 Tage gebracht, daher ist sehr eigenartig, dass 5 € nicht 365 ergeben.