55222 und 0176 888 55 22 sind kostenpflichtig, gratis ist die Hotline wenn man sie unter 017688855333, also mit 3 am Ende anruft
Beiträge von mario.meininger
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
mario.meininger:
Sind die Arbeiten im dem Netzbereich wo die Netze zusammen gelegt sind wirklich schon beendet? Diesen Effekt kenne ich von E-Plus als die hier LTE ausgebaut haben, da gab es diese unschönen Effekte ständig. Nachdem das Richtfunknetz komplett stand, also keine weiteren Nodes mehr aufgeschaltet wurden in dem Bereich lief es zuverlässig. Mir kam das damals so vor als ob man da immer wieder zwischen mehreren Routen umgeschaltet hat bzw. auf irgend eine Reserver bei arbeiten umgeschaltet hat. Bemerkbar haben sich diese Umschaltungen auch an der Geschwindigkeit. Statt >10Mbit/s plötzlich wenige kbit/s und eine neue IP Adresse.Das Netz steht, es ist mitten in Berlin. Man kann also von einem beendeten Netzausbau und sehr viele LTE-Endgeräte auf engstem Raum ausgehen. Dieses Umschalten von Routen kann eigentlich gar nicht sein, da im Mobilfunk die Nutzerdaten anders geroutet werden als im stationären Internet, es wird nicht umgeroutet, sondern es wird dem GGSN nur die neue IP-Adresse des neuen SGSN mitgeteilt. Die Teilnehmer-IPs sind aber zu wenig, da hinter NAT im Netzadressbereich 10.X.X.X nur knapp 17 Millionen IP-Adressen zur Verfügung stehen, zu wenig für 40 Millionen Kunden. Endgeräte die gerade keine Daten übertragen geben ihre IP-Adressen an andere weiter, wir müssten aber davon eigentlich nichts merken.
-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Seit das Netz zusammengelegt wurde gibt's nur Aussetzer . Das Netz ist dann ca10sek bis 2Minuten
nicht erreichbar und das Öfters.Diese Beobachtung kann ich bestätigen, es liegt aber nicht an Netzüberlastungen vor Ort. Empfang ist voll, aber der Router verliert die IP-Adresse, es dauert bis zu 2 Minuten, bis er eine neue IP-Adresse bekommt. Ärgerlich, wenn man gerade einen Film schaut oder per VoIP telefoniert. Es könnte mit der rasanten Anstieg an Kunden mit mobilen Datengeräte und die NAT-Umsetzung bei Telefonica zusammenhängen. Da alle hinter dieser NAT sind und die Adressen privat sind, reichen die IP-Adressen nicht aus und es wird rotiert, aber die Umschaltung dauert einfach zu lange.
-
Zitat
Original geschrieben von fwba
hallo,
geht die Base Go App eigentlich noch, will seit gestern - sie mag mich aber nicht,
falscher Benutzername oder Kennwort, die sind aber richtig!Probiere es mit der Mein-o2-App. Kennwort wie früher.
-
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Wie bekommt man bei o2 eigentlich sein Geld zurück, wenn man sich das zurückzahlen lassen will ?
Falls es zu keiner Verlängerung 2017 kommen sollte ?
Problemlos ?Ja, geht über ein Formular, dass du auf prepaid-wiki findst. Dauert etwa 2-3 Wochen, die Karte wird dann abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Blond24
Danke für die info, falls belastbar.Selbstverständlich ist das belastbar, ich poste nur Infos aus eigener Erfahrung, da ich alle Sorten von IP+ derzeit in Betrieb habe, sowohl migrierte, als auch nicht migrierte. Worauf hier kein Verlass ist sind auschließlich Posts von Trolle mit thailändisch klingenden Benutzernamen. Diese sollte man ignorieren.
-
Zitat
OT: Vor geraumer Zeit hier stellte ich mal eine mögliche Anzahl von "noch aktiven" UPs in den Raum, die willfährig belächelt wurde! Würde es sich um einstellige K-Anzahl handeln, wären sicherlich alle Nummernbereiche "im Hieb" betroffen gewesen. Sogesehen lag ich mit meiner seinerzeit gemutmassten Anzahl im 2stelligen K-Bereich wohl nicht ganz daneben
Die theoretische Anzahl aktiver UPs wurde nicht nur anhand der Rufnummernblöcke geschätzt. Auch die Anzahl von Paketen, die pro Shop zu haben waren, das Tempo mit der nachgeliefert wurde und den Zeitraum, in dem die Paketen überhaupt in Verkauf waren sind ausschlaggebend. Daher ist eine fünfstellige Anzahl sicherlich zu hoch gegriffen.
-
Zitat
in eine "NETZ-SIM" getauscht eine 01575-58 ... erhalten, falls es Members gibt, die aus diesem Nummernkreis zw. Migration auch betroffen sein sollten? -ich bisher nicht!-Andere Rufnummerbereiche sind bislang nicht von der Migrationswahnsinn betroffen. o2 hat mit den Original-Vorwahl 70XXXXX begonnen, es vermasselt und dann die Notbremse gezogen. Es gibt immer noch UP mit IP+ auf das alte Eplus-Plattform, wo die Welt noch in Ordnung ist.
-
Re: ? Tchibo-Aufladebons: Wo?
ZitatOriginal geschrieben von dreieck
Bei welchen Märkten sind denn Tchibo-Aufladebons denn im Einzelhandel erhältlich?Bei diesen Handelspartnern gibt es Guthabenkarten:
Real
Kaufland
Toom
Kaiser's Tengelmann
Wasgau
FamiliaOb es dort auch 10€-Karten gibt kann ich aber nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Wofuer steht "Thai-TV"? Ich habe mir immer gedacht, dass nicht wirklich Thai Fernsehen damit gemeint ist, aber wer weiss
Es steht für Trollalarm, es ist gesichert, dass der Thailänder hier ein Verwandte von Volumencracker ist, und hat hier früher gezielt Falschinformationen verbreitet. Am besten lässt man ihn ein paar Tage Monologe führen, dann gibt er von alleine auf. Seine unzähligen Speedtest, die er hier postet sind auch Fakes.