Beiträge von mario.meininger

OK, habe ich nun gefunden, aber diese Preisliste ist vom 26. August?!? Glaube kaum, dass für den Tarif "Base Go" gültig ist, so ein Tarif gibt es erst seit 2 Tagen bei o2 und zweitens er nirgends in der pdf Datei zu finden.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Sagt mal,hat jemand mal die Preisliste über die App aufgerufen?
    Anscheinend wurden wir ohne Berücksichtigung der "alten eplus Preislisten" irgendwo zwischen o2 loop und o2 Go migriert.

Kannst du die posten? Bei mir gibt es keine aktuelle Preisliste zum Download.

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Denn neu buchen, das wirds für IP+ bei o2 garantiert nicht mehr geben.

Wie willst du das wissen? Die Versprechung "Ihr Tarif bleibt unverändert" bedeutet für mich, dass ich alle früher verfügbaren Optionen auch später buchen kann, und zwar wann immer ich möchte. Keine Ahnung ob Telefonica das auch so sieht.

Meine vorsichtige Schätzung liegt bei etwa 5000 noch aktive Karten. Das urspüngliche Ziel, die Karten für Feldtests in DSL-freie Regionen zu testen, und daraus neue Produktreihen als DSL-Ersatz zu verkaufen dürfte sich nach fast 3 Jahren bereits erübrigt haben, da die Karten in der Zwischenzeit ihren Weg quer durch die Republik gefunden haben und von Hand zur Hand weiter gereicht wurden, nur ein Bruchteil wird noch in Leipzig oder Chemnitz in Einsatz sein. Ob sich der Aufwand lohnt? Schwer zu sagen, die Easy Money Karten laufen immer noch bei o2, bereits über 10 Jahren, obwohl sie einen enormen Personalaufwand darstellen, ich tippe mal, das mindestens 2 Aushilfen in München nur damit beschäftigt sind, EM zu prüfen und zu sperren und werden bestimmt das noch bis zur Rente als Hauptaufgabe behalten.

Zitat

Original geschrieben von petomei
    * EVN sagt: 19.10. 23:18-23:55 | DATA 00:36:56 | 2,23 €

Das Problem steckt bei dir in diesem Detail. In EVN gibt es momentan verschiedene Darstellungen von Internetverbindungen: DATA in 4 MB Blöcke zu 0,00 € (das sind alte Verbindungen aus Eplus Zeiten, IP+ war aktiv), MMS/Internet in Zeiteinheiten - kostenpflichtig (das sind die Zeiten zwischen 22:02 Uhr und Aufbrauchen des Guthabens (da lief die Karte auf dem Loop Plattform) und DATA mit Zeiteinheiten zu 0,00 € - das ist nachdem die Technik die Datenverbindung manuell freigeschaltet haben. Bei dir scheint die manuelle Freischaltung vergessen worden zu sein.

Zitat

Original geschrieben von rekcif
    es wird immer nur vermutet 1000 5000 oder 10000 jetzt wäre die frage wieviel gibt es wirklich. so könnte man bei einer bestimmten Anzahl vielleicht noch mehr druck auf O2 ausüben.

Was haltet Ihr davon ?

Die theoretische Anzahl der maximal verkauften Urlaubspakete lässt sich aus den Rufnummern herausfinden, da sie nur aus bestimmten Rufnumnerblöcke bestand. Pro Block wären 9999 Pakete möglich. Ob tatsächlich soviel verkauft, aktiviert oder immer noch aktiv sind weiß nur o2. Fakt ist, das die Migration blockweise angestossen wurde

Zitat

Original geschrieben von independent
    Dass es derartige Unterschiede zwischen der App und der Web-Plattform gibt, beweist nur, was derzeit für ein Chaos im o2-Tarifsystem herrscht. Hoffentlich gibt es heute neue Infos zum IP+.

Ich sehe keine Unterschiede. Per *100#, Homepage und App sind genau die gleichen Optionen buchbar. Die Screenshots zeigen nur typische Darstellungsfehler, die dahinter liegenden Optionen sins im Buchungssystem identisch.