Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    ...das ist mir neu. Es steht doch im Raum, dass man jedes Paket auch uneingeschränkt im EU-Ausland aufbrauchen kann...

Man könnte ganz einfach die Karten nur ins GSM Netz im Ausland lassen, so ist das Problem schon gelöst, 50 GB per EDGE zu verbrauchen ist praktisch unmöglich.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Blockt o2 tatsächlich aktiv VoIP ? Ich dachte das hat nur die Telekom gemacht ?!

In Zeiten der billigen Allnet Flats ist das doch total überholt VoIP zu blocken.

Keine Ahnung, über meine Vertragskarte bei o2 und über ein nicht migriertes IP+ läuft alles, nur über die migrierte Karte nicht. Muss wohl mit dem Loop-Plattform zusammenhängen, dort entweder aktiv geblockt oder wieder typisch o2 ist irgendwo die Konfiguration vermasselt.

Also sollte das die Qualität der Internetverbindung nach der Umstellung sein, wird das IP+ Paket ziemlich nutzlos. SIP Pakete werden wohl gefiltert, bis jetzt hat es problemlos geklappt ein SIP-Telefon am Router mit IP+ zu betreiben, seit der Migration zu o2-Loop-Plattform meldet sich das Gerät bei keinem VoIP-Provider mehr an. :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von vesqute
    Von Bekannten weiß ich definitiv, dass die O2 Aufladecodes funktionieren. Wurden dort problemlos sowohl über Internetseite als auch *100# eingelöst.

Das heißt, man kann die Karte nun auch mit Tchibo 10 Euro Karten aufladen?

Zitat

Original geschrieben von independent
    Offensichtlich haben die o2-Techniker die volumenbasierte Datenabrechnung (GPRS-by-call) auf 0,00€/MB runtergesetzt, damit man über das Wochenende wieder einen Internetzugang bekommt (=unlimited). Anschließend wird in der nächsten Woche das IP+ hoffentlich in das System übertragen. Das ist meine Vermutung.

Die o2-Technicker wissen selber nicht, was sie machen! Soeben wurden mir 4,70 € von meiner Loop-Easy-Money Karte abgebucht für übertragene 470 kB. Da die Base-Go Kunden nun gratis surfen, haben sie bestimmt gedacht, wir holen das Geld woanders her.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Interessantes Verhalten:

Karte1: 50GB Option gebucht und Guthaben vorhanden: surfen wird berechnet

Karte2: 50GB Option nicht gebucht und 0Euro wegen Umstellung surfen wird nicht berechnet.

Anderes interessantes Verhalten:

Karte1: Umstellung erfolgt, SIP Geräte lassen sich nicht registrieren.
    Karte2: noch nicht umgestellt, SIP Geräte melden sich normal an, VoIP geht.